Mittwoch, 22. Dezember 2010

Bloggerkooperation: Weihnachtslook mit Gold & Grün



2. Teil aus dem Bereich günstig, wieder mit Zoeva
Ich habe kalte Farben gewählt entsprechend meinem Typ


Verwendete Produkte
Wie auch beim ersten Look habe ich mit der Cool Shimmer Palette von Zoeva gearbeitet. Ich hatte einige Anfragen von euch, ob ich auch mal einen Look mit der Warm Shimmer Palette schminken kann, doch die habe ich leider nicht. Die Farben aus der Cool Shimmer habe ich euch wieder markiert:

(1) Ein rostiges Braun - auf dem gesamten Lid aufgetragen
(2) Helles Grün mit Silber Glitzer - Highlights
(3) Petrol - zum Betonen
(4) Kühles Gold - zum Verblenden/Highlights

 

Anleitung
Alle Schritte sind optional - so schminke ich ihn. Wenn ihr Farben anders auftragt oder eine andere Reihenfolge habt mit der ihr besser arbeiten könnt, dann bleibt auch dabei. Nutzt meine Beschreibung nur als Möglichkeit, wie ihr nachschminkt ist eure Entscheidung :)


1. Augencreme gut einziehen lassen und anschließend eine Base auftragen (ich verwende die Artdeco Eyeshadowbase) und kurz warten. Ich beginne mit der hellen Farbe, die auf das Bewegliche Lid kommen soll (Bild links, Farbe 1). Bis ca. zur Mitte auftragen. Unter die unteren Wimpern trage ich schon mal den hellen, grünen Lidschatten (2) auf. Danach trage ich den dunklen Lidschatten (3) auf (Bild rechts) von Außen nach Innen, ruhig bis zum hellen Lidschatten (1) kräftig ineinder verwischen.


2. Um die harten Übergänge zwischen der hellen Farbe auf dem beweglichen Lid (1) und der dunklen Farbe (4) fließender erscheinen zu lassen, müssen die beiden Farben verblendet werden. Dafür mit dem Pinsel vorsichtig eine kleine Menge der hellen Farbe (4 und 2) aufnehmen und über die Übergänge damit gehen. Die dunkle Farbe nicht völlig verwischen, sondern nur verblenden. Ich habe hier für den Farbton (2) genommen, und unter die Augenbraue als Highlighter die Farbe (4) aufgetragen. Im Innenwinkel der Augen habe ich ebenfalls noch etwas (4) gegeben, damit die Augen mehr "strahlen"


Anschließend könnt ihr noch Kajal und/oder Eyeliner auftragen, ich habe noch einen Eyeliner dazu entlang des Wimpernansatzes aufgetragen und anschließend die Wimpern mit einer Wimpernzange gecurlt und Mascara aufgetragen. Dazu finde ich einen pinken Lippenstift schön.

Weitere Looks gibts bei den folgenden Mädels:

Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar!