Montag, 20. Dezember 2010

Bloggerkooperation: Weihnachtslook mit Blau & Schwarz


Ich beginne heute mit einem günstigen Look, dazu habe ich mit einer Zoeva Palette gearbeitet. Doch das ist kein Muss, ihr könnt ähnliche Farben von anderen Marken natürlich auch nehmen! Der Look ist, wie von euch gewünscht, mit blauen Farben geschminkt worden und passt daher gut zu braunen Augen. Leider ist die Qualität der Bilder sehr schlecht weil ich bei Kunstlicht fotografieren musste, entschuldigt!


Verwendete Produkte
Ich habe mit der Zoeva Cool Shimmer Palette gearbeitet
(1) Highlighter, Verblendung
(2) Verblendung
(3) Bewegliches Lid
(4) Untere Wimpernkrank
(5) Betonung


Weitere Produkte: Jade Maybelline Lippenstift "Sunset Pink", P2 Eyeliner und Maybelline Jade High Heel Volume Mascara.

Hier seht ihr die Farben nochmal einzeln:
(1) Weiß mit leichtem Glitzer
(2) Cremiges Grau
(3) Himmelblau
(4) Schimmerndes, knalliges Blau
(5) Dunkles Blauschwarz


Die Schritt für Schritt Anleitung für den Look
Alle Schritte sind optional - so schminke ich ihn. Wenn ihr Farben anders auftragt oder eine andere Reihenfolge habt mit der ihr besser arbeiten könnt, dann bleibt auch dabei. Nutzt meine Beschreibung nur als Möglichkeit, wie ihr nachschminkt ist eure Entscheidung :)

1. Augencreme gut einziehen lassen und anschließend eine Base auftragen (ich verwende die Artdeco Eyeshadowbase) und kurz warten. Ich beginne mit der hellen Farbe, die auf das Bewegliche Lid kommen soll (Bild links, Farbe 3). Bis ca. zur Mitte auftragen. Unter die unteren Wimpern trage ich schon mal den hellen Blauen Lidschatten (4) auf. Danach trage ich den dunklen Lidschatten (5) auf (Bild rechts) von Außen nach Innen in der Form einer Banane


2. Um die harten Übergänge zwischen der hellen Farbe auf dem beweglichen Lid (3) und der dunklen Farbe (5) fließender erscheinen zu lassen, müssen die beiden Farben verblendet werden. Dafür mit dem Pinsel vorsichtig eine kleine Menge der hellen Farbe (1 und 2) aufnehmen und über die Übergänge damit gehen. Die dunkle Farbe nicht völlig verwischen, sondern nur verblenden. Ich habe hier für den Farbton (2) genommen, und unter die Augenbraue als Highlighter die Farbe (1) aufgetragen.


Anschließend könnt ihr noch Kajal und/oder Eyeliner auftragen, ich habe noch einen Eyeliner dazu entlang des Wimpernansatzes aufgetragen und anschließend die Wimpern mit einer Wimpernzange gecurlt und Mascara aufgetragen. Dazu habe ich einen rosa Lippenstift mit Glitzer gewählt (Bild unten)


Weitere Looks seht ihr bei den anderen Bloggerinnen, die mitmachen und für euch Weihnachts- und Silvesterlooks schminken:

MarisLilly von Beauty & More
Paddy und Me von Innen & Aussen
Tine von Lipglossladys

Kommentare:

  1. sieht 1. klasse aus und 2. richtig gute erklärung :)

    Liebste Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  2. wow der look sieht klasse aus. ich bin ja nicht so der blau-fan aber so dezent und hell gefällt mir das sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Wow... sieht total toll aus! :)

    Liebste Grüße,
    Linh
    http://linhsfashionworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ist mMn das einzig brauchbare von denen die mitmachen, außer das von "lipglossladys" vielleicht noch. Wobei eine ja noch fehlt, also mal sehn :P

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus uns gute Erklärung :)

    AntwortenLöschen
  6. woow das flasht mich! wirklich sehr schön!
    mal sehn ob ich mich mal so in etwa daran versuche... so tolle farben :)

    AntwortenLöschen
  7. Superschön...ich werd die Farbkombi auch mal ausprobieren :))

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich schließe mich an: Tolles AMU, schön erklärt- wird versucht, nachzubauen!

    habe schon bei Lancome bewundert, wie Du Deine AMUs machst- toll! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sehr sehr schön. Muss ich auch mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!