Dienstag, 7. Dezember 2010

SpaRitual Nagellacke + Verlosung


Die Marke SpaRitual hat mir einen Nagellack aus der aktuellen "Imagine" Kollektion zum Testen zugeschickt. Mir war die Marke bis vor kurzem noch unbekannt, ich habe euch deshalb ein Video von YouTube eingebunden, in dem die Gründerin Shel Pink, etwas über Ihre Marke erzählt. Weitere Infos findet ihr auch auf der Sparituals Seite. Die Produkte gibt es nicht im Einzelhandel sondern nur bei ausgewählten Kosmetikinstituten, Day Spas und Wellnesshotels.

 

Alle Produkte von SpaRitual sind vegan und frei von Tierversuchen. Außerdem wird auf biologische und ökolgische Inhaltsstoffe geachtet:

"So oft wie nur möglich nutzen wir organische oder aus Wildwuchs stammende pflanzliche Essenzen in unseren Produkten. Wildwachsende Pflanzen werden umsichtig aus ihrem natürlichen Lebensraum geerntet und, falls notwendig, wieder nachgepflanzt, um den natürlichen Fortbestand der Gattung zu gewährleisten. Pflanzen aus organischem Anbau werden ohne Zugabe von synthetischen Düngemitteln und Pestiziden angebaut. Die Produkte von SpaRitual® sind parabenfrei, biologisch abbaubar und mit natürlichen Farbstoffen wie Annatto oder Kurkuma eingefärbt, die Produktverpackungen sind aus recyclebaren Materialien hergestellt und mit wasserlöslichen Tinten bedruckt. Zum Versand nutzen wir Recyclingkartons und Polstermaterial aus Mais"

Besonders bekannt ist die Marke für Ihre Nagelpflege- und Nagellacke. In den Farbton "A World of compassion" habe ich mich direkt verliebt, denn der kühle Grau-Blau Mix ist eine besonders schöne Farbe für den Winter. Die Konsistenz ist cremig, ich habe aber 2 Coats gebraucht damit der Lack richtig deckend ist. Der Inhalt liegt bei 15ml und preislich liegen die Nagellacke bei 15 Euro, was ich sehr teuer finde - auch wenn die Flasche groß ist.

Imagine Kollektion 
Die Kollektion besteht aus 6 Farben, die eine gute Farbmischung haben. Mein Liebling ist und bleibt "A World of compassion" unter den Lacken. Es gibt neben den Originalflaschen gibt es auch immer noch kleine Sets (ähnlich den Essie Cubes) in dem 4 x 5 ml der limitierten Lacke enthalten ist (zu 21 Euro)

Auftrag
Die Konsistenz ist relativ dünnflüssig, deckt aber mit 2 Coats gut. Der Auftrag ging leicht, keine Streifen und auch der Pinsel trägt den Lack gut auf den Fingernägeln auf und liegt gut in der Hand. Die Trocknung ging blitzschnell. Qualitativ kann ich SpaRituals auf eine Stufe mit OPI stellen, an dem Nagellack hatte ich nichts auszusetzen.


Fazit: Generell stören mich nur zwei Aspekte: den Preis von 15 Euro finde ich trotz der guten Qualität trotzdem etwas hoch (aber man muss auch bedenken, dass man für einen Chanel Nagellack auch mindestens 17 Euro zahlen muss) und die schwierige Beschaffung. In meiner Stadt führt leider kein Schönheitsinstitut SpaRitual Produkte. In einem solchen Fall wäre es schön, wenn es einen Onlineshop geben würde. Ansonsten hat mich der Nagellack überzeugt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, er ist schnell getrocknet und die Haltbarkeit war gut. Zusätzlich werden natürliche Farbstoffe verwendet. Generell kann ich zum Kauf raten. Die Farben sind auch immer ziemlich aktuell, wenn ich die alten Kollektionen durchschaue.

Truth Kollektion


Die Farbenfrohe "Truth" Kollektion ist für das Frühjahr 2011 und wird es demnächst zu kaufen geben. Die Farben sind sehr bunt, die Textur cremig und ohne Schimmer & Glitzer. Die Farben:  Knowledge is power (Pink), Reveal Yourself (Zartrosa), Eye of the beholder (Apfelgrün) Face of destiny (Koralle) Circle of life (Knalliges Blau) und Enlightened Soul (Sonnengelb). Hinter jeder SpaRitual Farbe verbirgt sich eine numerologischer Wert - also eine Botschaft ähnlich wie in einem Horoskop.


Für euch habe ich auch eine Kleinigkeit: Ich verlose den Apfelgrünen Nagellack "Eye of the beholder" in der kleinen Größe (5ml) aus der kommenden Frühjahrskollektion! Postet dafür bis zum 8. Dezember, 0 Uhr einfach unter diesen Post, was ihr am Frühling am meisten mögt. Unter allen Teilnehmern verlose ich den Nagellack und dazu eine kleine Probe von einem SpaRitual Körperpflegeprodukt.

Kommentare:

  1. Uhh, interessant sehen die Nagellacke aus! Ich werde mich mal intensiver mit dieser Marke auseinander setzen müssen ;)

    Am Frühling mag ich am liebsten das Erwachen des Lebens in allen Formen, Farben und Wesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt so viel was ich am Frühling liebe: Dass es länger hell ist und ich somit länger und sicherer Auto fahren kann, da ist so gut wie Nachtblind bin, dass ich motivierter bin für die Uni zu lernen, da es draußen so hübsch ist, dass ich meinen Garten bepflanzen kann und endlich schöne Blazer anstatt dicker Mäntel tragen kann :-)

    AntwortenLöschen
  3. Endlich wieder Heuschnupfen! ;-)
    Nein, ich finde es schön, wenn wieder alles grünt und blüht. Das ist für das Auge mMn sehr entspannend.

    AntwortenLöschen
  4. Am liebsten habe ich die blühenden Bäume und den Duft von Frühling.

    AntwortenLöschen
  5. Am Frühling mag ich am Meisten, dass es langsam Wärmer wird, länger hell ist, die Sonne wärmender wird und alles grün wird uns so gut riecht :)

    AntwortenLöschen
  6. Was ich am frühling am Meisten mag? Das es nicht mehr so eisig-kalt wie jetzt ist. >.<

    AntwortenLöschen
  7. ganz klar: das ganze wunderschöne grün <3
    ausserdem noch: die Natur lebt wieder auf, alles blüht, viele schöne Farben, es wird wärmer, Winter verschwindet :D , kein Schnee mehr..
    ich glaube, ich bin echt Frühling-verknallt xD

    der NL hat unheimlich wunderschönen grün Ton <33
    den zu gewinnen wäre echt genial *.*
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe es, frühmorgens im Frühlich aufzuwachen, die ersten Sonnenstrahlen im Zimmer zu sehen und dabei den Vögeln zuzuhören!

    :)

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen echt gut aus, mir gefällt der Flakon besonders! Naja, aber in unsrem Hinterkaff krieg ich die nie! :(

    Ich liebe es im frühjahr ausreiten gehen!! Es ist einfach schön, nach dem kalten Winter nicht mehr zu frieren, und bei den schönen düften mit meinem Schatzi-Pferd surch die Wälder und Wiesen zu reiten, der wind..... das ist einfach wunderbar!!!

    glg♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sehr schöne Farbe!
    Am Frühling gefällt mir am meisten, dass der Winter weg ist! Man muss nicht mehr dicke Stiefel und Jacken tragen und kann sich länger als ne Stunde draußen aufhalten ohne zu erfrieren;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag am Frühling am liebsten, dass ich dann Geburtstag habe :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag am Frühling am Meisten den Geruch.. wenn man riecht und man weiss: Jetzt kommt der Frühling! Und schon blitzt ein Sonnenstrahl hervor. ;o)
    Mail: thebeautifulsideoflife(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Hach, das ist mal ein toller Grüner Nagellack *love* Da komme ich so als stiller leser nicht dran vorbei :)

    Ich mag am Frühling das wieder alles anfängt Grün zu werden, zwischendurch die Sonne mal durchblickt, es nicht zu warm und nicht zu kalt ist - und die Schmetterlinge kommen auch so langsam wieder :))

    lg Me :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe es, wie die Bäume grüner werden, ganz viele Blumen blühen, die Sonne scheint, jeder hat wieder bessere Laune, es ist wärmer, die Tage werden wieder länger UND die Sommerferien sind nur noch ein paar Wochen entfernt :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag am Frühling, dass die Natur langsam wiedererwacht. Wenn die Bäume ihre ersten Knospen hervorbringen und der Geruch von Frische in der Luft liegt.

    Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  16. Am Frühling liebe ich am meisten, wenn die Natur wieder erwacht und es langsam wieder wärmer wird <3
    Meine absolute Lieblings-Jahreszeit!
    Außerdem habe ich im Frühling Geburtstag ;)
    Liebe Grüße
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe es im Frühling mal wieder ne schöne Fahrradtour zu machen,weil es im Winter leider kaum möglich ist.

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Frabe und tolle Namen dazu.

    Ich mag am liebsten die "Farbe" des Frühlings. Die Sonne scheint dann ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe es, wenn im Frühling der Sakura anfängt zu blühen - ich liebe den japanischen Kirschblütenbaum!
    Die roséfarbenen Blüten wirkt im Gegensatz zu den lustig vor sich hinsprießenden Krokussen und anderen Frühblütern wie eine Königin - zart und doch erhaben, durch die Masse an einem Baum. <3

    AntwortenLöschen
  20. Oh WOW, vegan und tierversuchsfrei und auch noch SO tolle Sachen ♥ Da krieg ich ja gleich Sternchen in den Augen :-D

    Ich LIEBE den Frühling. Für mich die tollste Jahreszeit, ich genieße die "ersten Male" jedes Jahr so sehr, das erste Eis, das erste in-der-Sonne-sitzen auf einer Bank und die Blumen, die langsam aus der Erde gucken...TOLL ♥
    Hach, jetzt find ich den Winter noch viiiiiel dooooofer -.-

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe es, wenn die ersten grünen Blätter kommen und ich von Vogelgezwitscher geweckt werde <3

    AntwortenLöschen
  22. Die Farbe ist der Hammer *-*

    Das schönste am Frühling ist für mich das alles wieder erwacht und alles frisch wirkt :)

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wunderschöne Farbe! Da muss ich doch direkt erzählen, wsas ich am Ftühling mag.
    Am allermeisten freue ich mich im Frühling über die Veränderung der Natur. Einfach weil ich meistens an Ostern verreise, also "mitten im Winter" (manchmal liegt noch Schnee) losfahre, und wenn ich wiederkomme, ist alles schon grün, meine Magnolie blüht und Blätter beginnen zu spriessen. Das ist einfach total schön :)

    AntwortenLöschen
  24. am frühling gefällt mir am besten, dass ich geburtstag hab und auch noch ein paar tage vor meinem besten freund und wir daher immer ne dicke party schmeißen können! naja ab gesehen davon, das licht im frühjahr ist wunderschön. frisch, jung und unverbraucht.

    AntwortenLöschen
  25. ich weiß nicht ob es in den kommentaren bereits erwähnt wurde aber einige farben sind auch auf cambree.de erhältlich (:

    AntwortenLöschen
  26. das schönste am Frühling ist es, wenn die Blümchen anfangen zu blühen, die Bäume wieder Blätter bekommen und die Wieso wieder schön saaftig grüün ist :)

    AntwortenLöschen
  27. Wirklich wunderschöner Lack!!

    Am Frühling mag ich am meisten, dass alles wieder langsam grünt und anfängt zu blühen - ich mag die Knospen und die Farbe von jungen Gras auf den Wiesen und der schöne eruch im Wald nach einem Aprilschauer - alles riecht frisch und klar, es ist weder zu warm noch zu kalt. =)

    Liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen
  28. ich liebe es die wärme der sonne wieder zu spüren und zu sehen wie die pflanzen blühen.

    habe dich sonst immer via bloglovin verfolgt.

    AntwortenLöschen
  29. Der Frühling ist meine allerliebste Jahreszeit! Es wird wieder angenehm warm, aber nicht zu heiß, alles wird wieder grün und blüht und man kann wieder Röcke anziehen und hach <3

    AntwortenLöschen
  30. ich mag am frühling, dass nach dem weissen und kargen zeit des winters, wieder das grün zurückkommt und die natur zum leben erweckt wird... und dass es noch nicht so heiss wie im sommer ist! ;-)

    AntwortenLöschen
  31. Was ich am Frühling am meisten liebe... zu spüren, dass das Wetter immer besser und besser wird - dadurch sind die meisten Menschen automatisch besser gelaunt. ;) Und natürlich die Aussicht auf den Sommer. :)

    Liebste Grüße,
    Linh
    http://linhsfashionworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. Ich mag am Frühling sehr, dass er den Winter ablöst und es dann endlich wieder wärmer wird und die Tage länger werden <3
    Ganz liebe Grüße! Miri von just-me-ri.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. die nagellacke höhren sich interessant an. das grün ist wunderschön. das erinnert echt gleich an frühling.
    ich liebe den frühling, weil alles wieder wächst und grünt, die menschen wieder gut gelaunt durch die straßen gehn, die luft so rein riecht und und und =)

    AntwortenLöschen
  34. Frische Farben wohin man schaut, das mag ich am Frühling!

    Spa Ritual ist eine tolle Marke, deshalb würde ich mich sehr über den Lack freuen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!