Samstag, 18. Dezember 2010

Yves Saint Laurent Gloss Pur


Eine liebe Freundin hat mir vor einiger Zeit den Yves Saint Laurent Lipgloss "Gloss Pur" in der Farbe 01 geschenkt. Den Gloss gibt es schon länger im Handel in verschiedenen Farbnuancen. Ich habe den nude Farbton, ein dezentes Pfirsisch Beige. Die Glosse sind eine gute Alternative wenn man die sonst so stark glitzrigen Glosse von YSL nicht mag

Inhalt 5,5 ml  Preis ab 21 Euro


Optisch gefallen mir alle YSL Produkte sehr gut, da ich die goldene Optik sehr luxuriös und attraktiv finde. Der Gloss wird mit einem kleinen Pinselchen aufgetragen, der gut mit Lipgloss getränkt ist und die perfekte Menge Gloss auf die Lippen abgibt.

Anwendung
Was mich an fast allen YSL Lippenprodukten nicht gefällt: Der intensive Duft. Ich mag am liebsten keinen Duft in Kosmetikprodukten, wenn dann einen frischen und dezenten Duft. Doch der typische YSL Duft ist sehr blumig und süß, mir too much. Ebenfalls störend der Preis - ziemlich hoch. Doch sonst kann ich das Produkt nur loben: Die Konsistenz ist leicht, ganz zart und weich auf den Lippen. Die Textur verbindet sich gut mit den Lippen, Haltbarkeit mit ca. 1 Stunde (bei mir) für ein Lipgloss gut. Generell ein rundum schöner Lipgloss.


Farbe
Leider ist die Farbe auf dem Handrücken schöner als auf den Lippen. Ich liebe ja natürliche Lipglosse in Beige, doch der YSL sieht leider auf den Lippen nicht mehr richtig Beige sondern eher fast Weiß/Rosa aus. Das finde ich schade, mein Typ ist zu dunkel für den Lipgloss. Wahrscheinlich sieht die Farbe auf hellen Typen ganz toll aus...



Fazit:

Zusammenfassung
Positiv
  • Zarte, seidige Textur
  • Fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an
  • Kein klebriges Gefühl
  • Gute Haltbarkeit
  • Pflegt die Lippen
  • Schöne Verpackung

Negativ
  • Preis - deutlich zu teuer

Der Lipgloss ist wirklich toll. Ich kann ihn mir durch die leichte Textur gut im Sommer mit knalligen Farben wie Pink vorstellen. Die Textur ist wirklich richtig toll, ganz weich auf den Lippen. Ich würde ihn mir aber nicht selbst kaufen, da ich den Preis viel zu teuer finde (trotzdem er von YSL ist). Bei Douglas kostet der Gloss 25 Euro, das finde ich wirklich zu hoch. Wer aber bereit ist, das Geld dafür zu bezahlen und leichte Glosse mag ohne Glitzer/Schimmer: anschauen! Eine gute, günstige Alternative ist z.B der Beyu Catwalk Lipgloss.

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Farbe auch sehr gut. Sehr passend für jeden Tag! Danke für die Bilder ;)
    Liebe Grüße
    Valerie

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die farbe, habe so einen ähnlichen von essence, der war aber wesentlich billiger :D

    muffin <3
    http://sophisticatedmuffin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!