Dienstag, 11. Januar 2011

MAC "I get no kick" vs. Essence "Almost Famous" Kajal

Es war die typische Reue von "doch nicht gekauft und dann geärgert": Der MAC Kajal "I get no kick" aus der Cham Pale limited Edition hat mir zwar auf den Promobildern gefallen, in der Eile bei meiner Onlinebestellung aber vergessen in den Warenkorb zu legen und dann war er auch schon direkt wieder ausverkauft. Ich habe mir dann gedacht, dass einen solchen, hellen Ton bestimmt viele Marken führen und bin optimistisch in die Drogerie gegangen. Doch: Weit und breit kaum ein heller Kajal auffindbar. Eine Alternative habe ich bei Essence gefunden: Essence führt einen hellen Kajal. Er ist kein Dupe zu MAC; dafür ist er kälter und heller und hat Schimmer, aber ich habe ihn gern als Ersatz genommen da er auch ein toller Highlighter ist

Aufgetragen ist der I get no kick eine Mischung zwischen Rose, Beige und Champagner und eignet sich perfekt als Highlighter. Direkt auf der Wasserlinie würde ich ihn nicht auftragen, dort gibt er auch nur schwach Farbe ab. Falls ihr ihn euch noch kaufen möchtet: Ab dem 13.01 gibt es die Cham Pale Produkte nochmal auf maccosmetics.de!


Und hier der Vergleich mit dem Essence Kajal - wie gesagt, kein Dupe aber ich habe gedacht ich zeige euch doch mal beide weil er aus dem Drogeriebereich der einzige Kajal war, der wenigstens in die Richtung des I get no kick geht

Hier der direkte Vergleich: Oben seht ihr den Essence Kajal, darunter den MAC. I get no kick ist etwas wärmer und leicht dunkler



Einen großen Dank an die liebe Feder, die mir ihren Get no kick abgegeben hat!

Kommentare:

  1. Hallo,

    dumme Fragen, gibts den Kajal von Essence nicht mehr?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp... ich find die beiden Farben schon relativ ähnlich. Gefällt mir gut :)
    Liebste Grüße,
    Melody

    AntwortenLöschen
  3. In meinem dm gibt's ihn noch, hab ihn erst letzte Woche gekauft

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den I get no Kick geholt und finde ihn toll. Daher auf jeden Fall sichern, wenn er bei MAC online ist!

    LG
    A.D.
    www.restaurant-am-ende-des-universums.de

    AntwortenLöschen
  5. wo genau träst du den kajal auf?ich hab den von essence und weiß nicht so recht was damit anzufangen!?
    liebe grüße
    silva

    AntwortenLöschen
  6. ich finde doch, dass die ähnlichkeit schon gegeben ist :D

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huch, der Farbton von Essence gefällt mir ja noch besser als der von I get no kick. Klasse Tipp für einen schönen Highlighter, dankeschön! :)

    Werd ihn am Donnerstag wohl mal im DM suchen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!