Sonntag, 16. Januar 2011

Meine lieblings Düfte

Ich wurde per E-Mail gefragt, welche Düfte ich gerne mag. Aus diesem Grund habe ich drei meiner aktuellen lieblings Düfte zusammengestellt. Ich mag die Duftrichtung "pudrig", wie es der Name schon vermuten lässt sind die Düfte "schwer" und warm. Ich liebe Vanille und geheimnisevolle Düfte wie z.B Armani Code (nicht auf den Bildern)


Boss Orange EdT, 30ml um 41 Euro
Duftrichtung: Blumig, fruchtig

Er passt zwar nicht ganz in mein Duftschema, aber dadurch dass neben den fruchtigen Inhaltsstoffen wie Apfel auch Vanille enthalten ist, ist er nicht ganz so frisch. Er ist schon länger mein absoluter lieblings Duft, er duftet für mich so fröhlich und lebendig.

Das sagt Boss Orange:
"Boss Orange verzaubert mit Temperament und unwiderstehlich spontaner Weiblichkeit. Die leidenschaftlich-frische Kopfnote verführt mit den köstlichen Aromen süßer Äpfel. Die Akkorde weißer und orangefarbener Blüten sorgen im Herzen für sorglose Sinnlichkeit. Vanille, Crème Brulée sowie die stilvollen Noten von Sandel- und Olivenholz geben dem Duft seinen gefühlvollen Charakter"



Dolce & Gabbana The One EdP, 30ml um 50 Euro
Duftrichtung: Orientalisch, Pudrig

Direkt nach Boss Orange ist mein zweiter lieblings Duft "The One" von D&G. Ich habe ihn einmal in einem Urlaub ständig getragen und erinnere mich immer gerne an den Urlaub zurück, wenn ich ihn trage.

Das sagt D&G:
"Glamourös in Gold - So opulent, aufregend und unvergesslich wie ein rauschendes Fest ist der extravagante Duft von Dolce & Gabbana. Ganz gekleidet in glamouröses Gold inszeniert The One seine orientalisch-florale Komposition aus Madonna Lilie, Pflaume und Vanille. Die moderne Interpretation von Luxus, abgerundet durch einen Hauch Provokation!"



Lancome Trésor in Love EdT, 30ml um 36 Euro
Duftrichtung: Blumig

Obwohl auch "Trésor in Love" nicht sehr pudrig ist (vielleicht einen Hauch, wenn er sich vollständig auf meiner Haut entwickelt hat) mag ich ihn sehr gerne. Ein schöner Alltagsduft. Den klassischen Trésor mag ich übrigens nicht so gern

Das sagt Lancome:
"Mit Trésor schuf Lancôme ein einzigartiges Parfum, das zu einer Legende der Haute Parfumerie wurde. Jetzt präsentiert Lancôme Trésor In Love und schreibt damit eine neue Geschichte - die Geschichte einer erwachenden Liebe in einem verzauberten Paris. Der strahlend leichte Duft fängt dieses atemlose Glück einer neuen jungen Liebe ein. Ein Hauch von Nektarine, Holz und Zeder, eine charakterstarke Rose und leuchtender Jasmin bilden die Komposition dieses modernen, präzise inszenierten Parfums"

Kommentare:

  1. Mensch, da hast du ja den gleichen Geschmack, was du Düfte angeht, wie ich. =)

    http://tabbi-heelsoverhead.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Der von Dolce&Gabbana ist auch mein Lieblings-Duft <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag eher ausgefallene Düfte. Momentan liebe ich die Amouage Düfte!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieblingsdüfte sind auch pudrig! Cinéma von YSL ist mein absoluter Lieblingsduft, ich finde als preiswerte Version Vintage von Kate Moss auch gar nicht schlecht! Und Boss Orange/Sunset habe ich jetzt auch für mich entdeckt.
    Kannst du vielleicht noch ein paar Düfte dieser Art aufzählen, damit ich mich nicht durch den gesamten Douglas schnüffeln muss? :)

    LG
    Bellide
    http://tausendschoenchen-beauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. ha, das ist ja lustig. tresor in love und boss orange habe ich auch;) du hast keinen schlechten geschmack*grins*...

    http://mademoisellebeauty1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. The One von D&G habe ich auch. :)

    Liebste Grüße,
    Linh
    http://linhsfashionworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Boss Orange ist seit dem letzten Sommer auch einer meiner Lieblingsdüfte. Ich hatte ihn im Urlaub dabei und seitdem erinnert er mich immer an Sommer, Strand und Meer... ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Ich LIEBE den Duft von D&G - The One auch :) Musste ich gleich am Anfang bei mir reinposten *hihi*

    AntwortenLöschen
  9. 'Orange Happiness' und 'Trésor in Love' hab ich auch. Und ich liebe sie heiß und innig! <3

    AntwortenLöschen
  10. Boss Orange liebe ich auch!

    Schade, dass du nicht auf alle Mails antwortest..

    AntwortenLöschen
  11. Tresor In Love und D&C sind auch zwei meiner Lieblingsdüfte. Ich mag allerdings The Rose One von D&C lieber. Der Duft ist femininer und insgesamt frischer.

    AntwortenLöschen
  12. ich finde den von lancome auch total toll. habe aber nur eine probe. :(

    AntwortenLöschen
  13. Caro, welche Mail denn? :-( Hast du eine Frage?

    AntwortenLöschen
  14. Boss Orange muss ich mir auch auf jeden Fall noch zulegen! Der Duft gefällt mir schon seit langer Zeit aber ich geb mein Geld irgendwie immer für allen anderen Kram aus aber nie für Parfum :D

    AntwortenLöschen
  15. Piuu den D&G Duft liebe ich auch sehr ... das war wirklich Liebe auf das erste Schnuppern ;D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!