Sonntag, 2. Januar 2011

Nivea Invisible Anti Transpirant

Wie lange braucht man schon, um ein gewöhnliches Anti Transpirant zu testen? Ich denke nicht lange und glaube dass ich schon ein Urteil abgeben kann. Vor einigen Tagen habe ich mir das neue Nivea "Invisible for black & white" Anti Transpirant gekauft und die letzten Tage jeden Tag verwendet


Der Inhalt liegt bei 50ml Preis um 4 Euro
Es gibt das Anti Transpirant als Roller, Stick oder zum Sprühen

Was ist der Unterschied zwischen Deo und Anti Transpirant?
Ein Anti Transpirant ist stärker als ein Deo, da das AT die Schweißdrüsen zusammen zieht und so der Schweiß weniger wird (ihn völlig zu unterbinden ist fast unmöglich weil es unter den Achseln sehr viele Schweißporen gibt). Dadurch wird nicht nur unangenehmen Duft vorgebeugt sondern die Achseln sind auch trockener. Ein Deo übersprüht den unangenehmen Schweißgeruch hingegen nur. AT sind in der Kritik da sie Krebsfördernd sein sollen, doch erwiesen ist das nicht.

Textur
Die Textur ist ein ganz klares, durchsichtiges Gel. Das spürt man auch auf der Haut, fühlt sich angenehm leicht an und trocknet auch direkt. Das Gel hat einen frischen, klaren Duft und hinterlässt keine Ränder und/oder Flecken auf der Kleidung


Anwendung
Ein AT von Nivea hat mich noch nie enttäuscht. Auch das neue Invisible nicht. Der Schutz hielt den ganzen Tag und auch direkt nach einer Rasur war meine Haut nicht gereizt vom AT. Insgesamt sehr zufrieden stellend.

Fazit: Kein Produkt, was man unbedingt kaufen muss, wer aber ein neues, gutes AT sucht und einen sportlichen frischen Duft mag, sollte es testen. Ich bleibe lieber bei dem Pearl Beauty AT von Nivea, weil mir der Duft besser gefällt

Kommentare:

  1. das muss ich mir mal im laden angucken :)

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  2. uhi das ist mir noch nicht aufgefallen.

    ich benutze sonst immer rexona

    LG Nina
    MsWurzel10.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wonach duftets denn, wenn du sagst "sportlich"? Frisch-zitronig, herb, kräuterig? Und eher dezent oder deutlich wahrnehmbar?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    sind in dem AT auch Aluminium-Salze verarbeitet (ist das evtl. bei AT immer so??)? Wenn nein, dann wäre es durchaus auch ein Kandidat für mich. Mein Rexona, was so gut wirkt, habe ich nämlich gerade wegen der Aluminium-Salze aussortiert.

    LG vom Schwedenhausfan

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!