Mittwoch, 26. Januar 2011

Rote Lippen für Tag und Nacht


Was gibt es schon weiblicheres, als einen roten Lippenstift?
Ich persönliche trage ungerne roten Lippenstift, weil ich große Lippen habe und rot dann oft einfach too much aussieht. Trotzdem besitze ich zwei rote Lippenstifte, die ich sehr gerne mag.

Für rote Lippen müssen die Lippen perfekt sein. Deshalb am besten einige Stunden vorher ein Lippenpeeling machen und anschließend einen Lippenbalsam auftragen. Lasst ein bisschen Zeit verstreichen, da die Lippen oft gerötet sind nachdem sie gepeelt sind und die Lippenstiftfarbe dadurch ungünstig verfärben.


Zwei einfache Schritte sollte man befolgen, wenn man roten Lippenstift aufträgt: Die Lippen grundieren und einen Lipliner verwenden. Besonders wichtig ist der Lipliner, er gibt den Lippen den passenden Rahmen bei roten Lippen. Außerdem verhindert ein Lipliner das "auslaufen" der Lippenfarbe. So geht's: Concealer um die Lippenkonturen auftragen und in die Lippen einarbeiten. Dadurch ist die eigenen Lippenfarbe neutralisiert. Die Farbe des Concealers sollte möglichst passend zur Gesichtsfarbe sein, auf keinen Fall deutlich zu hell (auf dem Foto habe ich den Concealer für meine Augenschatten verwendet, er ist eigentlich einen Tick zu hell). Im zweiten Schritt wird dann eine Kontur mit dem Lipliner gezogen. Natürlicher wird es, wenn ihr den Lipliner (wie auf dem Foto) leicht in die Lippen malt. Beginnt zuerst, das Lippenherz nachzumalen. Oft braucht man erst ein bisschen übung die Kontur richtig exakt aufzutragen. Danach könnt ihr schon den Lippenstift auftragen, im besten Fall mit einem Lippenpinsel.

Für den Alltag
Sehr hübsch finde ich den Essence Farbton "Almost Famous" (um 2 Euro), ein erdbeeriges Rot. Die Textur ist sehr cremig und leicht transparent. Passend zur Farbe duftet er auch noch nach Erdbeere. Er lässt sich sehr gut auftragen und spendet viel Feuchtigkeit. Ideal, um zu testen ob man rote Lippen im Alltag tragen kann/möchte.


Für den Abend
Einer der schönsten Rottöne ist für mich "Red Desire" von Helena Rubinstein (um 30 Euro). Ein saftiges, mittleres Rot mit rotem Schimmerpartikeln. Die Farbe ist sehr deckend und hält extrem lange auf den Lippen. Verwendet habe ich immer den Essence Lipliner "08 Red Blush" (um 1 Euro)

Kommentare:

  1. Ich finde nicht, dass du "große" Lippen hast, du kannst das sehr gut tragen!

    AntwortenLöschen
  2. Die erste Farbe finde ich toll, obwohl ich kein großer Fan von Drogerie-Lippenprodukten bin. Da muss ich mich wohl mal vom Gegenteil überzeugen lassen.
    Die zweite Farbe gefällt mir nicht so gut, wenn ich ehrlich bin. Die Schimmerpartikel sind mir zu omamäßig ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow steht dir echt super. Der Lippie von essence gefällt mir auch richtig gut, den muss ich mir kaufen.

    AntwortenLöschen
  4. Beide Farben sehen richtig toll aus. Von dem essence Lippenstift bin ich irgendwie positiv überrascht :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. schöne lippen hast du ;)
    und die lippenstifte gefallen mir auch, der von essence vor allem :D

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Lippens ehen einfach toll aus! Ich würde gern mal deine Lippen incl Gesicht sehen. Aber so finde ich, dass es dir ausgezeichnet steht. Und wie gesgat: deine Lippen sind ein Traum!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wundervoll aus und die Erläuterung ist toll geschrieben =)

    AntwortenLöschen
  8. Deine Lippen sehen so toll aus! Und du hast wirklich keine "zu große" Lippen. :)

    Liebste Grüße,
    Linh
    http://linhsfashionworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. du hast hammer Lippen *neid*
    wirklich tolle Farben und schöner Blog.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  10. Der HP Lippenstift sieht richtig klasse aus. Ich trage Abends sehr gerne von Revlon "Crismon". ich schönes, dunkles Rot mit glänzendem Finish, wie es auch Jessica Alba auf dem Werbeplakat trägt.
    Für den Alltag hab ich einen von Jade...Name fällt mir grad nicht ein.... ist aber ein helles Rot/Pink, leicht transparent

    AntwortenLöschen
  11. Der Essence Lippenstift ist total schön. Den möchte ich mir auch noch holen. :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott ist die Farbe von H. Rubenstein schön ! Wahnsinn, aber 30€ sind wahrlich kein schnäppchen !!!

    Ich liebe rote Lippen ! Trage auch sehr gerne Cyndi von MAC <3

    AntwortenLöschen
  13. Die Farben stehen dir super :-)

    Fühl dich gedrückt♥

    AntwortenLöschen
  14. Deine Lippen sind wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  15. Der Essence Lippi schaut wirklich toll an deinen Lippen aus!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön geschminkte Lippen, beide Farben sehen toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. die alltag-variante gefällt mir richtig gut! und du hast wirklich schöne lippen! :)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, sind das tolle Lippenswatches.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!