Samstag, 26. Februar 2011

Becca Cosmetics: Lidschatten


Bei einem meiner letzten Beauty Einkäufe bin ich am Becca Counter gelandet. Mir war die Marke völlig unbekannt, daher ließ ich mich von der netten Mitarbeiterin aufklären: Becca ist eine australische Kosmetikmarke, die völlig auf Natürlichkeit setzt. Man findet im Sortiment, dass alle klassischen Make up Produkte wie Mascara, Lidschatten, Puder, Foundation etc. führt, nur solide, dezente und zurückhaltende Farben. Preislich liegt die Marke im hohen Preissegment, Lidschatten kosten einzeln z.B 25 Euro. Am Counter ließ ich mir dann ein komplettes Make over mit den Produkten machen, um die Produkte etwas besser testen zu können. In Deutschland gibt es insgesamt drei Counter (mehr dazu zum Schluß)


"The whole philosophy of BECCA is about creating a natural, flawless look. It's really about skin looking amazing - everything else is secondary."
Rebecca Morrice Williams (Gründerin) 

Hier seht ihr drei der Becca Looks: Zwar wird auch auf Smokey Eyes gesetzt, jedoch immer in Erdtönen. Der Teint wird dabei immer sehr schön herausgearbeitet, die Lippen bleiben stets natürlich und dezent geschminkt. Ich war von der Farbauswahl im Lidschattenbereich etwas enttäuscht, zu 80% findet man sehr warme Farben. Fündig bin ich dann trotzdem geworden, meine Wahl fiel auf den Lidschatten "Chantilly", eine sehr hübsche Mischung aus Grau und Blau. Sehr hell gehalten, der perfekte Highlighter für mich.


Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen gummierten Döschen mit einem kleinen Spiegel. Auf den Becca Produkten ist eine silberne Platte mit dem Logo.
Die Textur ist sehr leicht, ganz angenehm seidig weich. Ich kann damit super andere Farben verblenden. Da mir die Farbe für das komplette Lid zu hell. Leider lässt sich über der Textur nur schwer eine andere Farbe auftragen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn fast nur mitgenommen habe weil sich die Counter Dame so viel Mühe mit mir gegeben hat. 25 Euro für einen einzelnen Lidschatten war mir schon etwas zu viel, die Farbe gefiel mir zwar direkt, aber ich hätte ihn wohl nicht mitgenommen wenn er mir nicht aufgetragen wurde.


Fazit: Ein toller Lidschatten, aber der Preis ist viel zu hoch. Pigmentierung ist sehr gut, ebenso die Textur ist ganz toll weil sie so seidig weich ist. Jedoch würde ich mir nur nochmal einen Becca Lidschatten kaufen, wenn die Farbe wirklich außergewöhnlich ist.

In Deutschland findet ihr Becca an drei Verkaufsstellen:

Galeries Lafayette Berlin
Französische Straße 23
10117 Mitte, Berlin, Germany
Telephone: +49 30 209480
http://www.galerieslafayette.de/

Spa & Beauty
im Park Hotel Bremen
Im Bürgerpark
28209 Bremen, Germany
Telephone: 0421 - 34795 42

Parfümerie Douglas VST 271
Kröpeliner Straße 77
18055 Stadtmitte, Rostock, Germany
Telephone: 0381 453545

Swan´s House of Beauty
Goethestraße 29 / Luginsland 2
60313 Frankfurt / Innenstadt, Germany
Telephone: 069 46 30 80 30
www.swan-s.info/site/

Kommentare:

  1. Ich hab ihn schon bei Lafayette gesehen und fand genau diese Farbe echt nett, aber sie war mir zu teuer ^^"

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn schon bei Lafayette gesehen und fand genau diese Farbe echt nett, aber sie war mir zu teuer ^^"

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke taucht ja immer öfter in den Pixiewoo Videos auf, ich muss da auch unbedingt was von haben.

    Leider sind die Counter alle zu weit weg :(

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog :)
    Schau doch mal bei uns Vorbei:
    http://lesbelles6.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!