Donnerstag, 10. Februar 2011

Catrice Floralista LE


Auf den ersten Blick hat mich die Catrice Floralista LE etwas enttäuscht. Die Pressebilder haben mir besser gefallen, ich empfand die Farben wild durcheinander gemixt, einen Bezug zu Blumen konnte ich nicht finden. Besonders hübsch fand ich aber die Aufmachung des Aufstellers: Die Bilder der Models gefielen mir richtig gut, wirkten erwachsen und modisch. Auf den zweiten Blick haben mir dann vier Produkte richtig gut gefallen:


  • Nagellack "C04 Walk In The Woods" (mehr Fotos gibt's morgen!), 8ml 2,79 Euro
  • Eyeliner Stift "C01 Morning Dew" 1g 1,79 Euro
  • Lippenstift "C01 Walk In The Woods" 3,99 Euro
  • Lidschatten "C03 First Fog" 2,5g 2,79 Euro

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Einkauf, völlig mein Beuteschema. Der Lippenstift gibt einen richtig tollen, hellen Goldschimmer ab - bisher im Drogeriebereich keine ähnliche Farbe gesehen. Die Lipglosse waren mir zu glitzrig, teilweise auch etwas zu transparent. Die Lidschatten gab es in matt und mit leichtem Schimmer, hier fiel meine Wahl auf den grauen Lidschatten (das Grau wirkt im Aufsteller Petrol, mein iPhone hat die Farbe etwas verfälscht), da ich die matte Textur bei Catrice sehr mag und ich gerne grau trage. Die Pigmentierung ist etwas schlechter als gewohnt, aber in Ordnung. Der Nagellack ist gewohnt in seiner Qualität gut, sehr schön cremig und ein toller nude Ton. Die anderen Farben haben mir auch ganz gut gefallen, aber ein solch helles Beige habe ich noch nicht, die anderen Farben findet man auch noch von anderen Marken. Sehr gefreut habe ich mich über den hellen Eyeliner (für ums Auge, nicht für die Wasserlinie!) da ich mittlerweile helle Highlighterstifte total liebe - man aber helle Farben ganz schwer bekommt. Scheint auf dem deutschen Markt nicht besonders gefragt. Mein Fazit: Ein paar tolle Produkte, wenn man Schimmer und dezente Farben mag.

Swatches

Kommentare:

  1. Ich finde das Blush so schön, gab es das bei dir nicht mehr?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Haul, vor allem der Lack und der Lidschatten interessieren mich :) Schade, dass ich wohl nichts mehr von der LE abbekommen werde :(

    AntwortenLöschen
  3. Der Eyeliner ist aber interessant *.* Wie ist die Textur? :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Catrice LE, nur diesmal spricht mich nichts wirklich an ;)
    liegt vielleicht auch daran, dass ich mir im moment nichts mehr kaufen darf/will :P

    AntwortenLöschen
  5. ich mag catrice. aber leider gefäööt mir aud der le nicht so wirklich etwas. der lippie sieht ganz nett aus schimmert aber ziemlich

    AntwortenLöschen
  6. ich will den dunkelroten lidschatten hoffentlich komme ich am samstag in die stadt

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir den Walk in the Woods Lidschatten und den Gloss in korall geholt, vielleicht werde ich mir noch den grünen Lidschatten holen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich stand auch gestern vor dem Aufsteller bei Karstadt. Mich hat nix vom Hocker gehauen.
    Aber das Blush hätte mich auch interessiert, das is ja zweifarbig... hast du das auch gesehen?
    Liebe Grüße,
    Melody

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!