Samstag, 26. Februar 2011

L'Oreal Curl Contur


Ich habe die letzten Wochen die Curl Contur Serie von L'Oreal Professionell getestet, die L'Oreal mit zur Verfügung gestellt hat. Die Serie spricht Kundinnen mit Naturlocken an, die sich mehr Glanz, Pflege und Sprunkkraft der Locken wünschen. Die Produkte sollen die natürliche Form der Locken bewahren.

Das sagt L'Oreal
Drei innovative CURL CONTOUR Produkte wirken synergetisch, um lockiges Haar vor dem Verlust der natürlichen Form zu bewahren - für Naturlocken und dauergewelltes Haar:
  • CURL CONTOUR Shampoo: Eine sanfte Reinigungsformel, die das Lipid-Gleichgewicht bewahrt, sorgt dafür, dass sich das Haar leichter frisieren lässt und die Locken ihre Form behalten.
  • CURL CONTOUR Maske: Schenkt dem Haar Volumen, ohne es zu beschweren.
  • CURL CONTOUR Spray: Perfekt für das tägliche Lockenstyling - auch bei sehr feinem Haar.

Hinweis: Alle Produkte enthalten Silikone


"HydraCell" Haarmaske
Inhalt 200ml  Preis um 19 Euro
Besonders positiv ist mir an der Maske aufgefallen, dass die Textur sehr leicht ist. Die Maske ist wie eine leichte Creme. Sie muss auch nur kurz im Haar bleiben (ungefähr 5 Minuten) und die Anwendung ist somit angenehm unkompliziert und geht schnell. Ich mag es nämlich bei Haarmasken, wenn's schnell geht - gerade bei meinen sehr langen Haaren. Sie soll angeblich Volumen spenden, doch davon habe ich gar nichts gemerkt. Dazu muss ich aber unbedingt sagen, dass ich sehr dickes Haar habe - bei dünnem Haar sieht man vielleicht mehr Volumen. Die Pflege ist toll, die Haare werden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und erhalten Glanz, jedoch bekommen die Locken nicht mehr Sprungkraft. Im Gegenteil: Ich nehme die Maske sogar, wenn ich die Haare glätte und spüre keinen Unterschied.


"HydraCell" Lockenspray
Inhalt 125ml Preis um 17 Euro
Bei dem Spray habe ich den größten Effekt gemerkt: Ins feuchte Haar gesprüht wellten die Haare sich deutlich mehr. Zaubert leichte Wellen ins Haar, ideal wenn man die Haare an der Luft trocknen lässt und einen natürlichen Look wünscht. Ebenso wird die Haaroberfläche etwas geglättet, die Haare fühlen sich nicht mehr so stumpf an sondern weicher als ohne das Spray.



"HydraCell" Shampoo
Inhalt 250ml Preis um 12 Euro
Die Textur vom Shampoo ist schön gelig und lässt sich gut aufschäumen und lässt sich schnell aus dem Haar auswaschen. Die Haare werden gut gereinigt und quitschen nach der Reinigung (drauf achten! Quischt das Haar, ist es wirklich sauber). Doch auch hier merke ich keinen positiven Effekt auf die Locken: Meine Locken haben die gleiche Sprungkraft wie immer, keinerlei Veränderung. Das Shampoo reinigt gut und pflegt mein Haar, doch der Effekt ist der gleiche wie bei anderen Friseur Shampoos auch.


Fazit: Den einzigen Effekt auf meine Locken gab es - zumindest bei mir - nur bei dem Spray. Bei Shampoo & Maske wurden meine Haare zwar sehr zufriedenstellend gepflegt (mit viel Feuchtigkeit und Glanz) doch mehr Strunktur für meine Locken gab es nicht.

Kommentare:

  1. Hast Du denn Naturlocken? LG; Nína

    AntwortenLöschen
  2. Das Lockenspray hört sich ja echt gut an, aber die Produkte sind mir alle viel zu teuer.

    Die Preise gehen ja garnicht.

    Liebe Grüße Jule

    Schau doch mal in meiner "kunterbunten Welt" vorbei

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!