Dienstag, 22. März 2011

Jeden Tag unter meiner Foundation: Clarins UV Plus HP

Eigentlich habe ich einen südländischen Hauttyp, werde dadurch auch sehr schnell sehr intensiv braun & habe selten Probleme mit meiner Haut durch die Sonne - das war mal. Die letzten 5/6 Jahre habe ich die Sonne gemieden, um meine Haut vor Schädigungen durch die Sonne zu schützen. Doch meine Haut hat sich dadurch sehr verändert, sie ist deutlich heller geworden und reagiert mittlerweile sehr empfindlich (im Urlaub habe ich bereits am zweiten Tag eine Sonnenallergie bekommen). Jetzt möchte ich meine Haut diesen Sommer wieder an die Sonne gewöhnen. Dabei muss ich aber ganz vorsichtig sein - ideal dazu kam vor ein paar Wochen ein Päckchen von Clarins mit einem neuen Sonnenschutz. "UV Plus HP SPF 40" heißt der neue Schutz von Clarins - und wie es die Zahl schon vermuten lässt, ist der Schutz von 40 sehr hoch (früher reichte mir 5 aus!)


Das Besondere an UV Plus HP ist der dreifache Schutz. Schützt die Haut gegen
  • freie Radikale
  • Umweltbelastungen
  • und stärkt das Abwehrsystem der Haut gegen die Sonne
Für die Formel werden Enzyme aus der "Cantaloup"-Melone extrahiert. Dieses Enzym schützt die Haut und hat einen hohen Pflegeeffekt. Zusätzlich ist der UV-Filter mineralisch. Die Konsistenz ist ganz, ganz leicht und zieht direkt nach dem Auftragen in die Haut. Nachdem ich meine gewohnte Tagescreme aufgetragen habe, trage ich noch den Schutz auf und meine Haut ist perfekt geschützt. Braun wird man übrigens trotzdem - nur langsamer, aber dafür gleichmäßiger. Der Duft ist traumhaft - ganz cremig und frisch, richtig toll. Wäre ein super Duft für eine Bodylotion!


Ich hoffe, dass ich durch den hohen Schutz meine Haut langsam wieder an die Sonne gewöhnen kann ohne gleich Hautausschlag zu bekommen und keinen Hautarzt aufsuchen zu müssen - denn ich will ja noch viele Urlaube mit meinem Freund verbringen, es ist einfach schlimm wenn man dann im Urlaub eine Akne-ähnliche Haut bekommt und deshalb gezwungen ist, während des gesamten Urlaubs Make up zu tragen!

Kommentare:

  1. 40 SPF sind aber nur 20 LSF.
    Lerne gerade Kosmetikerin und hatte das Thema letzte Woche erst in Physik. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ah super, ich suche noch einen Sonnenschutz den ich im Sommer im Gesicht verwenden kann.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!