Donnerstag, 21. April 2011

Kibio Solaire–mit Vanille, Shea und Kokos

Ich habe heute bereits bei Twitter geschrieben, dass ich meine perfekte Sommerpflege gefunden habe. Bei mir landen in der letzten Zeit etliche Sonnencremes, doch keine finde ich bisher so toll wie die Kibio Pflege. Doch nach und nach…

IMG_9263

Die “Solaire” Produkte von Kibio ist eine Bio-Sonnenpflegelinie mit 100% mineralischen Filtern. Die Linie besteht aus zwei Fluids für das Gesicht (in SPF 20 und 30), ein Fluid für den Körper (SPF 20) und einer After Sun Milch. Kibio hat mir die Sonnencreme- und die After Sun Milch zum Testen zugeschickt.

IMG_9261

(Zum Vergrößern anklicken)

IMG_9262

Der Duft

Der Duft zeichnet meiner Meinung nach die Produkte aus. Sie vereint wunderbar die Düfte, die ich mag: Vanille, Kokos und Shea. Wer jetzt erschreckt und sich einen schweren, dominanten Duft vorstellt, der täuscht sich. Shea neutralisiert Kokos und Vanille ein bisschen, dadurch ist der Duft zwar süßlich und warm, aber total angenehm. Ich habe noch nie eine Sonnencreme gefunden, die so schön duftet. Sonnencreme und After Sun Milch duften leicht unterschiedlich. Bei der After Sun Milch riecht man besonders Shea sehr heraus. Rundum gelungen, ich lieben die exotischen Düfte! Ich denke automatisch an Sonne, Strand und Meer… Ich muss aber dazu sagen: Die Kombination der Düfte sind wirklich eine Geschmackssache. Sie duften nicht ganz klassisch wie man Kokos, Vanille und Shea kennt sondern verbinden sich zu einem ganz außergewöhnlichen, zarten und angenehmen Duft.

IMG_9260

Textur

Die Textur der Sonnencreme ist “klassisch”, wie man sie kennt: etwas zähflüssig, ganz leicht im Auftrag. Sie zieht aber schnell in die Haut ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl sondern hinterlässt eine samtige Haut. Die Creme ist wasserfest. Die After Sun Milch hat ebenfalls eine sehr leichte Textur, perfekt für den Sommer geeignet. Auch sie zieht schnell ein und auch hier wieder ein seidiges Hautgefühl.

Wirksamkeit und Pflege

Fragt ihr euch manchmal (zu recht) warum es Sonnenpflege gibt, die günstig ist (z.B bei Discountern) und die Produkte in der Parfümerie dagegen teurer sind? Eine Zahl ist immer gleich – wenn ihr einen SPF 10 kauft, ist der Schutz in beiden Cremes der gleiche. Entscheidend sind die anderen Inhaltsstoffe, die die Haut pflegen. In der Kibio Creme steckt davon eine Menge. Der Hauptinhaltsstoff Tamanuöl wirkt wundheilend und reparierend auf die Haut, durch den guten Schutz vor UV-Strahlen werden Falten und Pigmentflecken vorgebeugt. Weitere Inhaltsstoffe mit ihrer Wirkung seht ihr auf dem oberen Bild.

IMG_9257

Abschließend noch den Werbespot zu Solaire:

    

Fazit: Meine Lieblingspflege für den Sommer! Die Produkte sind 100% biologisch (sogar durch Ecocert geprüft!) und haben eine leichte, schnell einziehende Textur mit einem exotischen Duft.

Kibio Produkte findet ihr online z.B bei Douglas. Preise sind mir bisher noch nicht bekannt. Kibio findet ihr auch bei Facebook: Klick

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar!