Sonntag, 24. April 2011

Thierry Mugler Angel Edition Ocean D’Argent

IMG_9363

Thierry Mugler hat mir den Sommerduft von Angel zum Testen zugeschickt. Er hat den klangvollen Namen “Edition Ocean D’Argent” und ist nur in 50ml- Größe als Eau de Toilette Legere erhältlich. Ab mitte Mai im Handel.

Das sagt Mugler:

“Angel Sunessence Silberozean Auflage, ein neues, Eau de Toilette Legere, inspiriert von Sonnengenüssen: prickelnd mit Kumquat, ozeanisch mit einer Salzblütenote und sinnlich mit einem köstlichen Patschuli-Vanille-Akkord. Für diese nie dagewesene Edition entflammt die Sonne den silbrigen Ozean, spiegelt sich im Stern-Flakon wider und betont die Schönheit der opalen Farbe des Duftes”

IMG_9359IMG_9360IMG_9366

Optisch gefällt der Duft mir schon sehr, ich finde die Verpackung mit den silbernen Streifen in Kombination schön und der Flakon in Azur ist ebenfalls sehr schön umgesetzt. Ich muss sagen, dass man Angel entweder liebt oder hasst. Aber auch wenn man ihn nicht mag, man kann nicht bestreiten dass Angel ein besonderer Duft ist. Weil er anders, außergewöhnlich ist. Ich war beim Sommerduft gespannt, ob er mir gefällt denn der normale Angel Duft ist mir zu schwer. Doch ich finde Sunessence perfekt umgesetzt: Man riecht deutlich den typischen Angel-Duft heraus, doch insgesamt ist der Duft viel, viel leichter. Verliert dabei aber trotzdem nicht seinen typischen, orientalischen Charakter.

Kopfnote: Kumqat

Herznote: Fleur de Sel

Basisnote: Patchouli und Vanille

Ich bin völlig begeistert von ihm. Auf meiner Haut entwickelt er sich ganz toll, er ist auch überhaupt nicht zu schwer für den Sommer (Voraussetzung ihr liebt pudrige/orientalische Düfte!) sondern ist perfekt in eine leichte Variante umgesetzt. Im Moment mein Lieblingsduft.

IMG_9367IMG_9365IMG_9364IMG_9357

Kommentare:

  1. Ich finde die Flasche einfach so toll. :)

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich ja mal gespannt! Wurde uns noch gar nicht vorgestellt.
    Ist er denn dem original SEHR ähnlich? Oder in der Tat viel viel schwächer?
    Muss zugeben, dass Angel nicht gerade mein Lieblingsduft ist, dieser mich dennoch neugierig macht.

    AntwortenLöschen
  3. @Eve,
    Der Grundduft ist der gleiche, aber er ist schon deutlich leichter meiner Meinung nach. Aber sehr angenehm, ich bin selbst positiv überrascht dass er es geschafft hat mein momentaner lieblings Duft zu werden! Richtig schöner Duft.

    AntwortenLöschen
  4. Der Flakon alleine sieht schon schön aus ! :)
    Du hast mein Interesse an dem Duft erweckt, denn von der Beschreibung her würde er gut zu mir passen ;) Ich mag gerne orientalisch angehauchte Düfte ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab Alien zu Hause stehen und werd mir Angel bestimmt mal anschauen. Zumal ich sowieso schon immer "Angel" zu Alien gesagt hab, weil ich da was durcheinander gebracht habe^^

    AntwortenLöschen
  6. Okay, dann bin ich echt gespannt und geb dir definitiv Feedback :-)

    AntwortenLöschen
  7. Angel ist mein Lieblingsparfum auch wenn ich es noch nie besessen habe (zu teuer). Ich liebe den Geruch und bin in der Parfumerie immer gerne dort zu werden. Vielleicht kann ich auch mal an der Sommerversion schnuppern.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Bei Angel hebt es sich in mir. Ich glaube kaum, dass der Sommerduft für mich in Frage kommt. Aber schön schaut er aus. LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!