Mittwoch, 27. April 2011

Thierry Mugler Make up: Lidschatten und Kajal

IMG_8244

Vor einiger Zeit überraschte mich Thierry Mugler ganz besonders: Ich durfte zum ersten mal zwei Produkte aus der Make up Kollektion testen. Meine Neugierde war riesig, denn ich kannte die Produkte bisher nur aus Zeitschriften, noch nie habe ich ein Make up Produkt von Mugler live im Geschäft gesehen. Ich wusste bisher nur: so außergewöhnlich wie seine Mode und seine Düfte ist auch das Make up.

thierry_mugler_01IMG_8254IMG_8247IMG_8261

Als ich das Paket öffnete, erblickte ich einen der neuen Lidschatten und passend dazu einen Cremeeyeliner-/Kajal. Beides gibt es online z.B bei Douglas zu bestellen. Der Duo Lidschatten ist online noch nicht erhältlich, nur der Kajal für 33 Euro  (bei 2,3g).

IMG_8255IMG_8262IMG_8257IMG_8256

Die Verpackung ist minimalistisch gehalten, in einer silbernen kleinen Dose mit Blickfenster befindet sich der Inhalt. Mit beachtlichem Inhalt, er hält wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit. Die beiden Farben sind aufeinander abgestimmt und verschmilzen miteinander. Ich war erst ernüchtert, dachte, dass die Farbe mir überhaupt nicht stehen würde weil sie sehr warm wirkt (zumindest das Gold). Doch auf meinen Lidern die Überraschung: Die Farben können auch kalte Farbtypen tragen, das Gold ist sehr hell und etwas frostig. Das Lila ist ohnehin kalt, enthält auch viel blau. Die Textur ist ganz samtig und seidig, gibt aber ohne Base für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Intensität. Dafür kann man allerdings die Farben feucht auftragen; dann leuchten sie. In dem Lidschattenduo stecken ganz schön viele Überraschungen, ich war sehr positiv überrascht. 

Ohne Base und trocken aufgetragen:

IMG_8260

Der Eyeliner bzw. Kajal ist besonders geeignet, wenn ihr einen Smokey Look schminken möchtet und die Augen betonen wollt. Ich habe die braune Variante, ein sehr schönes, dunkles braun dass auf den Lidern fast schwarz wirkt. Er schmiert nicht, verbindet sich perfekt mit der Haut ohne zu verlaufen und man kann ihn sogar auf der Wasserlinie auftragen – rundum perfekt.

IMG_8248IMG_8250IMG_8249IMG_8251

Links seht ihr die Farbe direkt aufgetragen: satt, mit Glanz. Dabei verläuft die Farbe aber nicht! Rechts dann verwischt, für einen rauchigen Look. Die Intensität verliert nur minimal.

IMG_8252IMG_8253

Fazit: Beide Produkte überzeugen durch ihre Qualität. Der Lidschatten hat mich mehrfach überrascht und der Kajal ist so, wie er sein soll: gibt viel Farbe ab, intensives Farbergebnis, hält auf der Wasserlinie und ist perfekt geeignet für einen rauchigen Look. Für mich ist das Make up von Thierry Mugler etwas ganz besonderes, sehr luxuriöses.

Kommentare:

  1. Damit würde ich furchtbar gerne ein AMU sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Die neuen Sachen sehen echt total schön aus.
    Der Kajal finde ich sehr sehr interessant!
    Besucht Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Kajal sieht toll aus. o.O

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir! Die Qualität überzeugt echt auf den Bildern!

    AntwortenLöschen
  5. Der Lidschatten sieht ja total schön aus auf deiner Hand! Hätte ich jetzt beim Produktfoto gar nicht erwartet :)
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Plexiglosse gekauft, das sind Produkte, von denen ich sage, dass sie außergewöhnlich und einmalig sind, doch die Produkte in diesem Post sind für mich nur gewöhnlich und langweilig. Schade, dass sie dir keine Lippenprodukte zugeschickt haben, die sind ihr Geld wert!

    AntwortenLöschen
  7. Oh Isa, dein neuer Header ist ja fantastisch :) Ich beneide dich um deinen Thierry Mugler Duft ;)
    lg
    Joella

    AntwortenLöschen
  8. Oh der Eyeliner sieht echt interessant aus, die Farbe finde ich auch schön.

    AntwortenLöschen
  9. Der Eyeliner sieht toll aus, die perfekte Farbe für mich!
    Ist jetzt auf meiner Wishlist :-)

    AntwortenLöschen
  10. klasse, tolle Produkte *-*
    Die Eindrücke sind wunderschön. Sehen wir noch einen look damit? ^^
    Lg ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!