Sonntag, 15. Mai 2011

Lancôme Aroma Juice

IMG_9684

Wie jedes Jahr präsentiert uns Lancôme auch 2011 wieder ein Körperspray (mit passender Pflege) für den Sommer. Ein Körperspray ist gerade bei warmen Temperaturen besser geeignet als ein Eau de Toilette oder ein Eau de Parfum, weil die Duftzusammensetzung leichter ist (was im Sommer viel angenehmer ist), man das Spray  für den ganzen Körper verwenden kann und sich so immer wieder erfrischen kann, und meistens können die Sprays auch in der Sonne und beim Sport verwendet werden.

Das sagt Lancôme: “Ein Körperduft von Lancôme, der durch die spezielle Wirkkraft der AÇAI-BEEREN Ihnen neue Energie verleiht und durch Vitamin A, D und E, sowie Calcium und Magnesium Ihr Immunsystem stärkt. Durch die einzigartige Duftkomposition mit einer schmeichelnden Basisnote, einer fruchtig-floralen Herznote und einer stimulierenden Kopfnote werden die Sinne euphorisiert. Atmen Sie tief ein und lassen Sie sich von der puren Lebensfreude anstecken!”

IMG_9685

IMG_9682IMG_9683

IMG_9679

Das Spray

Schon die Farben des Flakons gefallen mir: erinnert an die Farben eines Sonnenunterganges, gefällt mir für den Sommer sehr gut. Zudem spiegeln die Farben genau den Duft wider: ein fruchtiger, lebendiger und energievoller Duft. Er hat eine sehr süßliche Note, man riecht ganz gut die Beere heraus in einer Kombination mit fruchtigen Essenzen. Der Duft legt sich gut auf die Haut – er ist natürlich leichter und hält nicht so lange wie ein EdT oder ein EdP, aber das ist ja gewollt.

IMG_9680

Die Pflege

Die Bodylotion hat eine ganz leichte, angenehme Textur die schnell einzieht. Dabei ist ihr Duft schon recht intensiv. Sie baut perfekt auf den Duft des Bodysprays auf, denn die Bodylotion bildet eine gute Basis auf der Haut. Wenn ihr also Bodylotion & das Spray zusammen verwendet, könnt ihr die Intensität des Duftes steigern. Das Duschgel ist sehr erfrischend und verströmt ebenfalls gut den belebenden Duft.

IMG_9681

Inhaltsstoffe der Bodylotion: (zum Vergrößern anklicken)

IMG_9686

Die Bodylotion ist frei von Silikonen, Parabenen und ohne Farbstoffe. Dafür ist aber Paraffin (Erdöl) enthalten und das ist bekanntermaßen kein qualitativ hochwertiger Inhaltsstoffe. Von einer Luxusmarke wie Lancôme wünsche ich mir schon bessere Inhaltsstoffe.

Inhaltsstoffe des Duschgels: (zum Vergrößern anklicken)

IMG_9687

Fazit: Ein schöner, belebender und sehr sommerlicher Duft. Wenn ihr gerne süßliche, fruchtige Düfte mögt dürfte er euch gefallen. Nur eines stört mich, aber generell bei allen Körpersprays: Es wäre schön, wenn es kleinere Größen für unterwegs geht. Gerade ein Bodyspray habe ich im Sommer immer in meiner Handtasche und dann sind 100ml schon sehr unpraktisch für unterwegs.

Die Aroma Juice Produkte sind ab sofort im Handel und liegen preislich bei 41 Euro für das Körperspray (100ml) und 18 Euro für das Duschgel (150ml) sowie 25 Euro für die Bodylotion (150ml).

Die Produkte wurden mir von Lancôme zur Verfügung gestellt, vielen Dank.

Kommentare:

  1. Habe mir das Bodyspray letzte Woche bestellt, da gabs die Bodylotion gratis dazu, freue mich schon auf den Duft, aber eine kleinere Version wäre mir auch lieber gewesen.

    AntwortenLöschen
  2. grins.... ich habe meiner mama zum muttertag die bodylotion geschenkt.
    habe eine kleine parfumprobe dazu bekommen - ein herrlicher duft!!

    AntwortenLöschen
  3. Mich hat der Duft enttäuscht..anhand der Beschreibung hatte ich was anderes erwartet :(

    AntwortenLöschen
  4. das sieht total ansprechend aus *-*
    ich glaube das hole ich mir :))

    hab dir einen blogaward verliehen/dich getaggt ;]

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!