Sonntag, 8. Mai 2011

L’oreal Studio Secrets Foundationstick

IMG_8824

Ganz viele von euch waren gespannt auf den “Studio Secrets Foundationstick” von L’oreal, den ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe. Ich liebe Foundationsticks, weil ich sie für unterwegs sehr praktisch finde und nachdem ich im Geschäft kurz die Konsistenz getestet habe, habe ich ihn mitgenommen. Der Stick ist neu im “Studio Secrets” Sortiment, erhältlich in mehreren Farben und kostet 14 Euro.

IMG_8823

IMG_8822

Optisch macht er ja nicht viel her… Ich bin wirklich nicht so extrem auf Verpackungen fixiert, doch er wirkt lieblos durchdacht und billig. Der Deckel ist auch schon mal abgefallen in meiner Handtasche – das geht bei einem Produkt für unterwegs wirklich gar nicht! Nach ein paar Anwendungen sieht er auch ziemlich matschig aus. Ich habe die Farbe “Sand 132” genommen. Etwas sehr gelb für meine Haut (ich habe einen Oliv-Unterton in meiner Haut) aber wenn er aufgetragen ist, geht die Farbe. Enthalten sind 9ml, die durch die cremige Textur wahrscheinlich schnell aufgebraucht sind…

Inhalt & Textur

Ein Kaufargument für mich war die Textur: Viele Sticks sind oft viel zu cremig, der L’Oreal Stick ist beim Auftragen cremig, doch wenn man ihn aufträgt verschwindet die cremige Textur und die Haut wird mattiert. Der Stick ist deshalb vorallem (und am besten) für Normale- bis Mischhaut geeignet. Trockene Haut trocknet er wahrscheinlich zu sehr aus, besser nicht verwenden. Die Textur ist sehr fein, legt sich nur ganz, ganz leicht auf die Haut. Richtig schön. Das Ergebnis wird natürlich und sieht ebenmäßig aus. Leider bin ich gegen irgendeinen Inhaltsstoff (die man ärgerlicherweise auch nicht direkt auf dem Stick nachlesen kann!) allergisch – meine Haut reagiert schnell mit Unreinheiten auf den Stick.

Nachtrag: Da ihr gefragt habt bezüglich der Deckkraft; ich finde sie schon leicht, aber ausreichend um kleine Unregelmäßigkeiten abzudecken. Meine Haut ist ungeschminkt manchmal gerötet und wirkt “fleckig”, der Stick überschminkt das ohne dass er zu viel abdeckt. Die Haut sollte aber grundsätzlich frei von Unreinheiten sein.

Nach einigen Anwendungen:

IMG_9584

Links: Swatch auf meiner Haut, rechts: in die Haut eingearbeitet/aufgetragen

(zum Vergrößern anklickbar)

IMG_9585IMG_9586

Fazit: Ich finde ihn wirklich gut, schade dass ich gegen ihn allergisch bin. Meine Haut reagiert leider mit unschönen Unreinheiten, wenn ich ihn verwende. Wer Mischhaut hat und einen mattierenden Foundationstick für unterwegs sucht: anschauen lohnt sich. Die Textur ist sehr zart und das Ergebnis wird natürlich. Allerdings könnte die Farbauswahl besser sein.

Kommentare:

  1. interessanter Bericht. Ich werde mir den Stick auf jeden Fall mal anschauen ;)

    AntwortenLöschen
  2. aufgetragen sieht er ja wirklich dunkel aus, aber verblendet sieht man zum glück so gut wie gar nichts. aber die hand ist ja nu auch nicht so aussagekräftig wie das gesicht :)

    sieht auf jeden fall gut aus.
    hast du den vichy dermablend stick? wann ja, wie findest du den von loreal im vergleich?

    AntwortenLöschen
  3. Wie würdest du denn die Deckkraft und Haltbarkeit des Sticks einschätzen?

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Bericht. Ich denke auch, dass ich am Counter mal einen genaueren Blick darauf werfen werde. :)

    AntwortenLöschen
  5. Vor Jahren gab es von L´oreal schon mal einen Foundationstick, Quickstick hieß der und ich fand ihn grandios, einfach perfekt. Cremig im Auftrag, matt im Finish und perfekte Abdeckung bei natürlichem Ergebnis. Leider wurde er dann irgendwann eingestellt und ich habe nie mehr ein so perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Produkt gefunden. Ich hoffe ja, der neue von Studio Secrets ist eine Neuauflage meines geliebten Quicksticks, ich werde ihn in jedem Fall testen. Leider ist meine Haut in den letzten Jahren trockener geworden, so dass ich hoffe, überhaupt noch solche Produkte verwenden zu können. Aktuell nehme ich Doublewear Light von Estee Lauder.

    AntwortenLöschen
  6. Was ich vergessen habe, die Verpackung des Quickstick sah um einiges eleganter aus. Hier ein Foto.

    http://www.ciao.de/L_Oreal_Perfection_Quick_Stick_Make_up__213732

    AntwortenLöschen
  7. Hey toller Blog, werde dich sofort verfolgen :) hihi, wollte dich fragen ob ich auf kleiderkreisel.de deinen Post hierzu verlinken kann, da ich mein Stick verkaufe, weil er leider zu dunkel ist.

    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße

    http://beauty-village.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!