Montag, 9. Mai 2011

Uslu vs. Dior– knalliges Orange

In der aktuellen Boobox ist der knallige “BBE 8A” Nagellack von Uslu enthalten. Auf den ersten Blick denkt man, dass er dem Dior “Aloha” sehr ähnlich sein könnte – aus diesem Grund habe ich beide verglichen.

IMG_9436IMG_8329IMG_9599

Beide sind sehr knallig, auch die Deckkraft ist ähnlich. Allerdings hat der Dior eine leicht matte Textur. Er wird nicht richtig matt, sondern ist eine Mischung aus matt und glänzend. Für ein richtig, klassisch glänzendes Finish gibt es ihn nur im Duo mit einem Klarlack. Der Uslu Lack ist eine Nuance heller, noch ein bisschen knalliger. Ein richtiges Neon-Orange, der Dior ist etwas rötlicher und einen Hauch dunkler.

IMG_9596IMG_9595

Wie ihr seht, leuchtet der Uslu deutlich mehr und ist einen Hauch heller als der limitierte Dior

Eine günstige Alternative aus der Drogerie kenne ich nicht (wenn ihr eine kennt, lasst es wissen in den Kommentaren) aber eine ganz gute Alternativ meiner Meinung nach ist der “Diva Coral” Nagellack von Max Factor. Er ist zwar leider nicht Orange, geht aber zumindest in die Farbrichtung.

IMG_9594

Kommentare:

  1. Ich vermute, der Catrice Oriental Orange geht etwas in die Richtung. Leider war der ja auch limitiert - also nur eine alternative für jemanden, der den in der Schublade schlummern hat.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist richtig hübsch! Und man sieht kaum ein unterschied zwischen den beiden Lacke.Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  3. In der Essence bondi beach Kollektion gibt es einen Nagellack in orange

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist total cool. Muss unbedingt nach einer günstigen Alternative suchen.
    Find deinen Blog total schön.

    xoxo Vera von CoVer
    http://cover-bedame.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt noch von OPI den "A good Mandarin is hard to find". Er ist in meinen Augen eine günstigere und schönere Alternative. Den Aloha fand ich live (auf den Nägeln) nicht so toll, leider.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde beide schön, den USLU sogar noch schöner. Leider oder Gott sei Dank bin ich dagegen allergisch und mir bleibt nur gucken. Steht Dir sehr gut die Farbe!
    Der Diva Coral ist ein gutes Dupe denke ich. Tragbarer und bezahlbarer.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!