Dienstag, 24. Mai 2011

Yves Rocher: Neues Monoi de Tahiti Spray

IMG_0021

An kein Produkt aus meiner Kindheit erinnere ich mich so gut wie an das “Monoi de Tahiti”- Körperöl von Yves Rocher. Meine Mutter hat es damals für sich gekauft, und da ich als Kind nichts mit einem Körperöl anzufangen wusste, habe ich aber immer und immer wieder daran gerochen weil ich den Duft – bis heute! – liebe. Leider gab es den Duft nie als Spray. Der Duft ist für mich bis heute der Inbegriff von Urlaub, Sonne, Strand, Entspannung… Das passende Duschgel ist mein Lieblingsduschgel und als ich es letztens nachgekauft habe, habe ich doch tatsächlich endlich ein Spray für den Körper gefunden!

IMG_0028

Wer mit Monoi de Tahiti nichts anfangen kann: Es handelt sich dabei um eine Blüte, die “Tiare”, die auf Polynesien wächst. Ich kann den Duft leider nicht beschreiben… Er ist süß, riecht für mich einfach nur nach Sommer…

Enthalten sind 125ml ohne Alkohol für ungefähr 6 Euro (die Preise schwanken je nach Shop und ggf. Aktionen). Ich benutze das Spray für den ganzen Körper. Schon wenige Spritzer genügen, der Duft entfaltet sich wirklich enorm! Dafür hält er nur wenige Stunden; aber völlig ausreichend. Optisch ist die Flasche leider extrem billig verarbeitet, auch nach nur wenigen Tagen wurde der Sprühaufsatz undicht bei mir. Doch ich liebe den Inhalt so sehr – das stört mich alles nicht wirklich.

IMG_0024IMG_0025IMG_0023

Kommentare:

  1. das trifft sich gut. hab nämlich nen 50% off gutschein von yves rocher und wusste gar nicht, was ich mir holen sollte :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Öl und liebe es auch sehr. Wie cool, dass es davon auch ein Duschgel und ein Spray gibt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mum hatte es auch immer mit in Urlaub! Ich kann deine Aussage nur bestätigen.

    Ich habe mir es letztens gekauft, allerdings ohne Sprühkopf ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich wohl auch mal dran schnuppern =)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich habe es auch geliebt als Kind! ;-) Und ja, es ist wirklich der perfekte Sommerduft. <3

    AntwortenLöschen
  6. Das Duschgel habe ich mir schon als Kind gekauft, ich liebe den Duft einfach!
    Das Spray besitze ich nun auch schon seit ein paar Jahren, es kommt bei mir immer im Sommer zum Einsatz :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dieses Öl auch als Spray, aber als pflegendes Körperspray

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe den Duft der Tiare-Blumen auch sehr. Erinnert mich immer an Hawaii.... Gerade letzte Woche habe ich mir das Duschgel und das Dusch-Shampoo nachbestellt, aber leider noch nicht bekommen.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Yves Rocher... oha oha... werde ich mir wohl auch anschauen. :)

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  10. Da muss ich nächsten Monat unbedingt haben! Ich liebe das Öl davon, jedoch sind die Inhaltsstoffe nicht so gut. Der Duft ist wirklich ein Traum!
    Ich liebe es jetzt schon!

    AntwortenLöschen
  11. ooh ich liebe monoi de tahiti..ich hab auch eins vom body shop und ♥ es :) LG

    http://confessionsofasecretdiary.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Das kenne ich noch gar nicht, werde es mal fürs nächste Yves Rocher Shopping vormerken :)

    AntwortenLöschen
  13. Das Öl besitze ich auch,schon das zweite :) Es ist einfach der tollste Sommerduft :)
    Wer das nicht kennt,verpasst was im Sommer!Also schnell kaufen :D

    AntwortenLöschen
  14. Ui! Ich liebe den Duft. Ich habe mir sofort nach deinem Post beides beim Yves bestellt und hoffe ich hkan ihn bald mit in die Dusche nehmen hehe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!