Samstag, 18. Juni 2011

Essie Braziliant Kollektion

essie-braziliant-collection-2011

Ab Juli gibt es von Essie (in Deutschland exklusiv bei Douglas erhältlich) die limitierte “Braziliant”-Kollektion. Mir wurden 5 der insgesamt 6 Farben zum Testen zugeschickt. Ganz im Zeichen der Kollektion steht die Schönheit Brasiliens, die in farbenfrohen Lacken von Essie umgesetzt wurde.

Das sagt Essie über die Kollektion:
”Wenn die Temperaturen wieder steigen, ist es der perfekte Zeitpunkt, mit solch feurigen Farben zu spielen. Sommerfarben sollten knallig, knisternd und schamlos verführerisch sein!”

IMG_0808IMG_0809IMG_0815

Die Farben haben drei verschiedene Texturen: Zwei Lacke sind mit Glitzer, ein Lack mit Schimmer und zwei sind eher transparenter und decken erst ab zwei Schichten. Am tollsten ist der schimmernde Lack, er ist super cremig. Bei den Lacken mit Glitzer hatte ich ein paar Probleme beim ablackieren. Ich habe euch neben der genauen Farbbezeichnung (von Essie) jeweils noch das Finish dazu geschrieben. Leider habe ich es nicht geschafft den Schimmer von “Brazilant” einzufangen – schaut ihn euch unbedingt mal bei Douglas an, ein traumhafter Lack. Ansonsten ist die Qualität solide, wie von Essie gewöhnt.

IMG_0821IMG_0816

Super bossa nova
pulsierend-pinker Edelstein
CREMIGES FINISH MIT GLITZER

Smooth sailing
verträumtes, funkelndes Azur
CREMIGES FINISH MIT GLITZER

IMG_0817IMG_0820

Braziliant
schimmernd leuchtendes Orange
CREMIGES FINISH MIT SCHIMMER

meet me at sunset 
romantischer, flamingofarbener Sonnenuntergang
DECKT AB 2 COATS

IMG_0819

Too too hot
kämpferisch, feurige Koralle
DECKT AB 2 COATS

IMG_0812IMG_0811IMG_0813

Eine gelungene Sommerkollektion, die orangenen Töne treffen total meinen Geschmack. Kaufen solltet ihr unbedingt “Meet me at sunset” und auch “Braziliant”, weil beide Farben wunderschön sind. “Braziliant” hat einen Schimmer den ich bisher so noch nie bei einer anderen Firma gesehen habe.

Essie bei Facebook
Essie online bei Douglas bestellen

Der Inhalt liegt bei 15ml für 12,95 Euro.

Kommentare:

  1. Orange ist so garnicht mein Fall, aber der blaue und pinke Lack gefallen mir gut! Der blaue erinnert mich allerdings stark an Coat Azure, den besitz ich ja schon :)

    AntwortenLöschen
  2. Smooth Sailing sieht wunderschön aus <3

    lg

    AntwortenLöschen
  3. I really like your blog.
    great pictures.
    check out mine.

    hope you will follow me:)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Smooth Sailing <3 ich habe mich gerade verliebt!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Swatches! Hatte, als die Pressemitteilung rauskam, schon ein Auge auf den super bossa nova und den too too hot geworfen ;).

    AntwortenLöschen
  6. Das Orange und Blau sehen zwar schön aus, aber ich würde es nicht tragen. RosaPink habe ich schon mehr als genug :/ Geld gespart :)

    AntwortenLöschen
  7. Der blaue wäre voll was für mich.<3
    Leider sind mir persönlich essie Lacke zu teuer.. .__.

    AntwortenLöschen
  8. dieses blau *.*
    den muss ich haben ;)

    AntwortenLöschen
  9. Der Smooth Sailing gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wunderschön! Vor allem der Braziliant, der Meet me at Sunset und der Smooth Sailing..ich werde mich wohl oder übel entscheiden müssen..alle drei sind zu teuer...

    AntwortenLöschen
  11. Oh je! Ich glaube ich ziehe morgen los und kaufe mal wieder Nagellack. Hab mir doch eigentlich ein verbot auferlegt. Mist!

    Die Farben sind alle sooooo schön! Mal sehen, was mit nach Hause darf!

    AntwortenLöschen
  12. super bossa nova muss ich mir definitiv mal im laden ansehen. allgemein finde ich die kollektion wirklich schön.

    liebe grüße
    sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!