Dienstag, 7. Juni 2011

Redken Nature’s Rescue: Radiant Sea Spray

redken-natures-rescue

Ein weiteres Produkt der neuen Nature’s Rescue Serie von Redken ist das “Radiant Sea Spray”  für die Haare. Es verbindet zwei Eigenschaften: Es gibt dem Haar eine leichte Textur und spendet non-stop einen frischen Duft. Enthalten sind 100ml zu ungefähr 17 Euro.

IMG_0287IMG_0288

Das Spray ist frei von Silikonen und Parabenen und hat einen frischen Duft, der an Meer und Natur erinnert. In erster Linie spendet das Spray auch einen frischen Duft – und zwar soll er das bei jeder Bewegung der Haare abgeben. Der Duft bleibt tatsächlich lange im Haar, allerdings sprühe ich mein Parfüm ins Haar und somit ist der Hauptnutzen für mich nicht gegeben. Im Sommer ist das Spray bestimmt erfrischend – man kann es neben den Haaren ja auch für den Körper benutzen. Eine leichte Pflege gibt es zusätzlich an die Haare ab.

Inhaltsstoffe

IMG_0293

Fazit: Der richtige Sinn ist mir nicht ganz verständlich. Gut, der Duft ist wirklich angenehm weil er so frisch ist. Aber die meisten von uns haben ihren Lieblingsduft, den sie wahrscheinlich auch in die Haare sprühen (dort hält er schließlich auch besonders lange!). Deshalb brauche ich das Redken Spray irgendwie nicht. Und die Pflege ist so gering, dass ich lieber einen Conditioner wähle. Eine weitere Eigenschaft fällt mir, zumindest bei meinen Haaren!, nicht auf. Vielleicht um zwischendurch die Haare kontinuierlich mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dafür finde ich die 17 Euro aber zu teuer. .

Kommentare:

  1. Sollen Sea Sprays nicht diese Beachwaves machen, wenn man die es einsprayt und knetet? So kenne ich die Sprays zumindestens..Wenn da Meersalz drinnen ist wundert es mich das es eine Pflege sein soll, Salz trocknet doch aus?
    Danke für den Review=)
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm....nee, also soweit ich weiß nicht...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!