Freitag, 17. Juni 2011

Tag: My first MAC Experience

Den Tag habe ich bei der lieben Cream entdeckt und möchte mitmachen. 

Wann hast du das erste Mac Produkt gekauft und welches war es?

Ich kann mich noch genau erinnern: Mein erstes Produkt von MAC war der Lipgloss “Oyster Girl” (Bild). Ich war 15 als ich ihn mir in Frankfurt auf der Zeil gekauft habe. Bis dato kannte ich MAC nur aus Magazinen und habe mich gefreut, die Produkte endlich mal ansehen zu können. Die Wahl fiel dann auf den hellen rosanen Gloss, ich mochte schon immer natürlich geschminkte Lippen. 

Magst du das Produkt auch heute noch oder war es ein völliger Fehlkauf?

Ich mag Oyster Girl heute noch, er ist traumhaft. Die Farbe ist ein schimmerndes rosa und die Textur ist so cremig und einfach perfekt. MAC macht die tollsten Glosse. Allerdings bin ich mittlerweile kein Gloss-Typ mehr, trage lieber Lippenstifte. Mein neuer MAC Liebling ist daher der Viva Glam Gaga 2 Lippenstift in dem perfekten Beige.

                                      

Wie kamst du überhaupt auf Mac?

Schon damals war Marketing alles – ich kannte MAC nämlich nur aus Magazinen. Und da man die Produkte so oft gesehen hat, wollte ich sie auch einfach mal testen. Damals wusste ich noch nicht, welche Marke gut ist und habe eigentlich nur Make up aus der Drogerie benutzt (vorallem Manhattan). Ich war schließlich noch Schülerin und hatte auch gar nicht das Geld, mir mehr von MAC kaufen zu können – habe nur 50 Euro Taschengeld bekommen.

Welche Produkte hast du schon mehrfach nachgekauft? Hast du einen All-Time-Favourite?

Lidschatten kaufe ich am meisten von MAC. Ansonsten eher sporadisch, unterschiedlich. Ich habe zwar meine Lieblinge von MAC, aber lege mich selten so richtig fest. Wenn ich ein Produkt 2-3 mal nachkaufe ist das schon ein Wunder.

Eine meiner drei MAC Paletten; die Erste die ich hatte. “Smut” gehört zu meinen lieblings Lidschatten.

                                            

Gab es ein Produkt, was du total schlecht fandest?

Das Blotting Powder. Ist einfach nichts für mich; gefiel mir von der Textur auch gar nicht.

Was war in deinen Augen die tollste Limited Edition? Und welche Repromotes wünschst du dir?

Zu viele. Ich freue mich so oft auf neue LE, leider muss man sich dann immer so hetzen. Das mag ich nicht. Repromote wohl der Feline Kajal, er ist einfach richtig toll.

Jeder der möchte kann sehr gerne auch bei dem TAG mitmachen!

Kommentare:

  1. Toller Blog! Hast eine neue Leserin ;-)

    Liebe Grüße,
    I need sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Freut micht sehr, dass du mitgemacht hast :) Sehr interessant!

    AntwortenLöschen
  3. I really like your blog.
    great pictures.
    check out mine.

    hope you will follow me:)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. 'nur' 50€ Taschengeld? Aaaales klar.

    AntwortenLöschen
  5. ^ und wenn sie ein bisschen mehr geld hat, was spricht dagegen? Eifersüchtig? Gönnt doch den leuten mal etwas!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!