Samstag, 9. Juli 2011

Clarins Joli Rouge Fig & Grenadine

Clarins-JoliIMG_1320

Ich beginne bei der Vorstellung der “Colour Definition”- Kollektion mit den Lippenstiften aus der “Joli Rouge”-Serie. Die Farben kommen ins Standartsortiment und sind ab August 2011 im Handel erhältlich. Die zwei Farben “Fig” (links) und “Grenadine” sind perfekt für den Herbst und stehen brünetten Frauen ganz hervorragend. Besonders den dunkelroten “Grenadine” gefiel mir an mir überraschenderweise wirklich gut weil er extrem gut zu meinem olivfarbenen Teint und meinen braun/grünen Augen harmoniert hat.

Das sagt Clarins:
Sinnliche Lippen sagen mehr als tausend Worte. Joli Rouge, das heißt ultra Brillanz, optimaler Halt, intensive Farben. Die extra cremige Textur pflegt, repariert, versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit. Joli Rouge schenkt ein ultra-brillantes, seidiges Finish mit intensiver Farbe und optimalem Halt. Ein sinnliches Vergnügen für faszinierend geschmeidige und perfekt definierte Lippen”

IMG_1321IMG_1318

Inhalt, Preis
Clarins führt im Lippensortiment insgesamt drei Lippenstifte: Neben dem Rouge Prodige gibt es den Joli Rouge und den Joli Rouge Brilliant, der etwas glossiger ist. Die Farben des Joli Rouge umfassen dabei satte 30 Nuancen, eine große Farbvielfalt ist also gegeben. Der Inhalt liegt dabei bei 3,5gr für ungefähr 22 Euro.  Optisch ist er noch im ‘alten’ Clarins Design: Die Hülle ist etwas abgerundet, silber in Kombination mit rot. Und schwer ist er! Ich habe glaube ich keinen Lippenstift, der schwerer ist. Das missfällt mir ein bisschen, ich trage immer etliche Lippenstifte mit mir rum (meistens sogar bis zu 6 verschiedene in meiner Handtasche) und wenn das alles Joli Rouge Lippenstifte wären, würden diese ja schon wirklich ins Gewicht fallen… Dafür ist die Hülle von ihrer Qualität her sehr hochwertig, gewohnt Clarins eben.

Textur & Pigmentierung
Die Farben sind wunderschön cremig und buttrig, wie ihr auf dem oberen Swatch gut erkennen könnt. Dabei verbinden sie sich aber auch perfekt mit den Lippen, absolut kein Verlaufen und auch kein unangenehmes Hautgefühl. Die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt, fühlen sich weich an und die Farbe hält extrem lange. Ich war sehr überrascht über die Pigmentierung: Nach dem Swatch auf meiner Haut (sehe Bild oben) musste ich extrem lange die Hautstelle mit Seife waschen, bis zumindest der größte Teil der Farbe abgegangen ist. Clarins hat wirklich absolut vorbildlich eine pflegende Textur mit einer guten Haltbarkeit verbunden ohne dass der Lippenstift die Lippen austrocknet. Mangobutter und ein pflegender Wirkstoffkomplex halten die Lippen schön samtweich.

IMG_1319
IMG_1325IMG_1323

Fazit: Unbedingt anschauen! Für mich bleiben die beiden Farben nicht die letzten aus der Joli Rouge-Serie (leider gibt es in meiner Stadt kein Clarins und ich kann mir die Farben nicht live anschauen, werde aber in Paris demnächst danach schauen). Die Textur ist die richtige Verbindung zwischen einer hohen Pigmentierung & einer cremigen, pflegenden Textur. Kauftipp von mir für euch! Zudem eine nette Eigenschaft: Sehr hohe Qualität zu einem – für High End Kosmetik – guten Preisverhältnis (wenn man bedenkt, bei anderen Marken aus dem selben Niveau kostet ein Lippenstift gut fast 30 Euro).

Kommentare:

  1. Beide Nuancen sehen wunderschön aus ♥ !

    AntwortenLöschen
  2. Oi sind das zwei tolle Farben!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Fig gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Farben sehr gut, jedenfalls auf Deinen Bildern. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir stehen würden.

    AntwortenLöschen
  5. "Besonders den dunkelroten “Grenadine” gefiel mir an mir überraschenderweise wirklich gut weil er extrem gut zu meinem olivfarbenen Teint und meinen braun/grünen Augen harmoniert hat."


    Jetzt muss ich wirklich mal fragen: Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder was ist der Grund dafür, dass du solche Sätze fabrizierst?

    AntwortenLöschen
  6. Mir persönlich gefällt der rechte besser, aber beide Farbtöne sehen hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  7. Fig ist ja ein Traum ♥!

    LG,
    Judith.

    AntwortenLöschen
  8. die farbe 732 sieht voll gut aus.
    passend zum sommer :)

    vllt. möchtest du ja mal einen
    blick auf meinen blog werfen <3
    http://girlslovefashion-sophie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!