Donnerstag, 7. Juli 2011

Liebe: Dior Miss Dior Chérie

missdiorcherie-488x333

Eine Hommage an einen der schönsten Düfte, den es gibt: Den “Miss Dior Chérie” von Dior. Letztendlich hat er meinen Kauf vom Elie Saab Duft auch vorerst für sich entschieden. Gekauft habe ich mir die Eau de Toilette Version (für den Sommer, weil ein Eau de Toilette leichter ist als ein Eau de Parfum). Enthalten sind 50ml, im Handel ab ungefähr 68 Euro. Inzwischen gibt es mehrere Versionen, auch ein besonders leichtes L’Eau für den Sommer – das dann auch deutlich mehr nach Zitronen duftet und generell spritziger ist als das ‘Original’. Alleine die Verpackung und der Flakon sind wunderschön: Einmal liebe ich das Dior Logo einfach, in Kombination mit dem rosanen Karton finde ich die Verpackung gelungen. Der Flakon selbst ist auch eher klassisch und einfach, wird aber perfekt mit einer Schleife (wie mädchenhaft, oder?) abgerundet. Dazu ist der Duft rosa gefärbt – rundum gelungen und wirklich sehr, sehr schön. Zudem bleibt er einfach ein luxuriöser Klassiker für mich.

IMG_1264

“Das Parfum Miss von Dior Chérie wurde für eine "elegante, lebhafte und junge Frau, die verliebt ist" kreiert.” Dior 

Für mich duftet Miss Dior Chérie nach völliger Lebenslust und extrem mädchenhaft. Zwar wird er als ‘blumig’ beschrieben, für mich duftet er aber süß und erinnert mich immer an Zuckerwatte und Erdbeeren. In Wahrheit stecken hinter dem fröhlichen Duft italienische Orangen, Jasmin und Patchouli. Beim Eau de Toilette ersetzen Blutorangen und Neroli jeweils Orange und Jasmin, dadurch wirkt der Duft etwas frischer und leichter. Für den Herbst/Winter steht die Eau de Parfum Version ganz oben auf meiner Wunschliste.

IMG_1263

Das sagt Dior:
”Inspiriert von Romantik, symbolisiert Miss Dior Chérie die Suche nach einer starken, intensiven und verspielten Liebe. Sie personifiziert die spontane Lebensfreude einer jungen, modernen Frau, die eine bestimmte Art von Freiheit und Verführung repräsentiert. Das Parfum hat einen starken Charakter und fesselt nicht nur die Trägerin durch seine Anmutigkeit. Miss Dior Chérie ist ein Chypre-Duft, der sich Schritt für Schritt entfaltet. Vom lieblichen Charme einer frischen, fruchtigen und zitronigen Note, entwickelt er sich in einen blühenden, blumigen Duft. Dann durchbricht Patchouli mit edler Eleganz und schlussendlich bleibt der Moschus, als letzte Spur der Erinnerung.”        

IMG_1273IMG_1274IMG_1270

Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar!