Samstag, 20. August 2011

Maison Lancôme

IMG_1678

Gibt es hübschere Kosmetikprodukte als mit Motive gepresste Puder? Ich springe wirklich nicht auf Optik bei Kosmetik an, aber auch mein Beauty-Junkie-Herz schlägt etwas schneller, wenn diese Schmuckstücke auf den Markt kommen. Dies mal hat Lancôme ein wunderschönes Puder limitiert herausgebracht:

“Maison Lancôme”

“Maison” heißt übersetzt Heim, Zuhause. Abgebildet ist auf dem Puder soviel wie der Sitz von Lancôme, dahinter sieht man den Eiffelturm, gehüllt in Glitzer. Ich liebe das Puder, es ist einfach wunderschön. Zumal ich Paris auch einfach liebe. Das sagt Lancôme: “Sie liebt Paris und Paris liebt sie. Die Stadt elektrisiert… Sie sprüht förmlich vor Energie. Jedes Quartier ist eine andere Welt, jede Straße eine neue Versuchung. Im gedämpften Licht der Straßenlaternen lebt sie die Facetten ihrer Persönlichkeit: Die Intellektuelle, die Romantische oder die Unkonventionelle ... alles ist erlaubt. Die Pariserin lebt im mitreißenden Rhythmus der Hauptstadt und erobert die Stadt auf der Suche nach neuen Trends und magischen Orten. Sie ist neugierig und erstellt sich mit der Zeit eine ganz eigene Kartographie der Stadt. Die Wahrzeichen von Paris für das It-Piece des Looks: Dieses Puderrouge kombiniert die Silhouette des Eiffelturms mit einer typischen Art Nouveau Straßenlaterne und dem Stammhaus von Lancôme auf der 29, Faubourg Saint Honoré.”

IMG_1683IMG_1681
IMG_1679

Wie alle Lancôme Produkte ist auch der Puder in einer schicken, schmalen, schwarzen Hülle. Ein Pinsel wird auch mitgeliefert, den kann man aber (leider) vergessen: haart und kratzig auf der Haut. Finde ich sehr schade, denn er mildert das luxuriöse Bild des Puders etwas ab. Es hat einige Tage gedauert, bis ich den Puder getestet habe, denn das Glitzer auf der Lampe und dem Eiffelturm ist leider ein Overspray, d.h nach nur einer Nutzung völlig verschwunden.

Anwendung
Entweder als Blush, dann aber nur für die Schneewittchen unter euch: Wie ihr auf dem Swatch sehen könnt (unteres Foto) ist die rosa Grundfarbe wirklich sehr hell – bei mir geht sie total unter. Ihr könnt ihn aber auch, ähnlich wie die Puderperlen von Guerlain, als Highlighter einsetzen um der Haut mehr Frische zu geben. Zusätzlicher Tipp vom Lancôme Make up Artist Aaron De Mey: "Vermischen Sie die drei Farben mit dem Pinsel und tragen Sie sie dann in großzügigen Bewegungen zur Schläfe hin auf, um die Wangenknochen zu betonen und die Hautfarbe zum Leuchten zu bringen."

IMG_1698

“Maison Lancôme” ist limitiert ab  Ende August 2011 im Handel für ungefähr 49 Euro im Handel erhältlich. Der Preis ist sehr hoch, ja, aber: es ist einfach ein Liebhaberstück. Für mich eher ein Sammlerstück als ein normales Kosmetikprodukt.
Das Produkt wurde mir von Lancôme zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. sooo schön ♥♥

    werd ich mir aber nicht kaufen, da viel zu teuer für ne neuntklässler-börse ^^

    AntwortenLöschen
  2. oh mein gott ist das wunderschön <333

    ich würds mir aber niemals kaufen da man es nur sieht solang es unbenutzt ist.. danach isses nicht mehr soo schön un die farben find ich jetzt auch nicht soo der bringer :D

    nur chön zum hinstellen und sammeln dafür aber zu teuer :(

    aber echt wunderwunderschön<33

    AntwortenLöschen
  3. och ist das hübsch.... wooow. aber ich werds mir nicht kaufen weil ich grad das geld nicht hab und viel wichtiger, weil ich das produkt vermutlich niemals benutzen würde weil es so hübsch ist

    AntwortenLöschen
  4. Das Design ist wunderschön ♥, viel zu schade zum Verwenden ;)...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ihn auch schon, aber ich habe mich noch nicht getraut ihn zu benutzen. In meinen Sommerferien war ich in Frankreich und da habe ich ihn entdeckt. Ich musste ihn haben.<3
    So schön

    AntwortenLöschen
  6. Wow... das sieht so toll aus, dass ich es nicht benutzen würde. xD

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  7. Das fällt bei mir tatsächlich unter die Kategorie: zu schön, um es zu benutzen! Ein reines Sammlerstück in meinen Augen (wenn man das Geld hätte ;))

    AntwortenLöschen
  8. Abgesehen, dass es für mich zu teuer ist, würde ich es nie benutzen, weil es einfach zu schön ist!

    AntwortenLöschen
  9. ich werde es mir auch hohlen und wohl niiiie benutzen :) Ich liebe Paris!

    Liebe Grüße von meiner Zuckerwolke (:

    AntwortenLöschen
  10. das ding ist einfach nur der hammer *-*

    AntwortenLöschen
  11. Das Puder finde ich wirklich wunderschön! Eigentlich habe ich ja schon das Rosé Decor aber ich weiß nicht ob ich mir das bei dem Design tatsächlich immer wieder vor Augen führen können werde.


    LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich würd ihn gar nicht benutzen wollen, so schön ist er!

    AntwortenLöschen
  13. Mir gehts da genauso wie Clau ^^

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich toll! Ich hätte es auch gerne und würde es aber womöglich niemals verwenden, weil es mir zu schade wäre. Ist ja auch ein total schönes Motiv :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!