Mittwoch, 28. September 2011

Estée Lauder BCA 2011

IMG_3056 IMG_3058
ELC-BCA-2011-Visual

Schon seit Jahren setzt sich Estée Lauder gegen Brustkrebs ein. Mich erreichte eine Information zur diesjährigen Kampagne, die ich euch auf dem Blog vorstellen möchte. Denn: durch Vorsorge kann Brustkrebs früh genug erkannt werden, um den Krebs zu heilen. Das Brustkrebs auch junge Frauen betreffen kann, hat man in den Medien in der letzten Zeit erfahren. “Brustkrebs ist weltweit die zweithäufigste Krebsart. Hierzulande erkranken etwa 55.000 Frauen jährlich an einem Mammakarzinom. Damit ist Brustkrebs das häufigste Krebsleiden bei Frauen; mehr als jede vierte Krebserkrankung betrifft die Brust. Allerdings wird Brustkrebs heute früher erkannt und behandelt, wodurch die Überlebenschancen steigen. Tatsächlich ist die Überlebensquote innerhalb der ersten fünf Jahre nach der Diagnose von 80 Prozent in den 50er Jahren deutlich gestiegen: Wird Brustkrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert, überleben 90 Prozent der Betroffenen mehr als fünf Jahre.*”

“Brustkrebs ist weltweit die zweithäufigste Krebsart - rund 1,3 Millionen neue Erkrankungen werden laut American Cancer Society jährlich festgestellt.* Das will die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“ ändern, die 1992 von Evelyn Lauder, Senior Corporate Vice President Estée Lauder Companies Inc., initiiert wurde. Sie findet alljährlich im Oktober statt und soll weltweit durch gezielte Aktionen und die symbolische pinkfarbene Schleife für mehr Bewusstsein für die Krankheit und ihre Heilungschancen durch Früherkennung werben. Am 11. Oktober wird Evelyn H. Lauder das Brandenburger Tor in Berlin pink illuminieren und damit die Kampagne 2011 in Deutschland offiziell starten. Das Motto lautet diesmal: „Gemeinsam Bewusstsein schaffen. Brustkrebs besiegen. Für eine Zukunft ohne Brustkrebs.“ Das Visual stammt von Star-Fotograf Michael Thompson, der diesmal drei Models als Sinnbild für jede Frau in Szene setzte.” Quelle: Estée Lauder

Elizabeth Hurley_1 EvelynLauderandElizabethHurley_1

Evelyn Lauder unterstreicht: „Gemeinsam sind wir stärker. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Gemeinsam können wir einen Weg finden, Brustkrebs zu heilen. Unsere Kampagne soll Menschen überzeugen Familie und Freunde beim Kampf gegen diese schreckliche Krankheit zu unterstützen.“ Wie jedes Jahr wird Evelyn Lauder von Kampagnenbotschafterin Elizabeth Hurley bei der Aktion unterstützt. „Ein Bewusstsein für die Krankheit und die entsprechende Vorsorge sind, zusammen mit den Geldern die wir sammeln, die Grundpfeiler für unseren Kampf gegen die Krankheit", sagt die Britin. „Gemeinsam haben wir einen starken Einfluss, können mehr Leben retten und noch mehr Spenden sammeln. Informieren Sie jeden, den Sie kennen, über die Möglichkeiten der Vorsorge und die Wichtigkeit einer regelmäßigen Mammografie bei Frauen über 40. Helfen Sie uns, mit Ihren Spenden eine Methode zur Heilung dieser Krankheit zu finden. Ich freue mich auf eine Zukunft ohne Brustkrebs.“

                               Brandenburger Tor beleuchtet l

So wird das illuminierte Brandenburger Tor aussehen; insgesamt werden im Oktober 200 Wahrzeichen weltweit pink illuminiert. In Deutschland wird neben dem Brandenburger Tor auch der Münchner Platzl illuminiert. Zusätzlich sammelt Estée Lauder wie jedes Jahr Spenden mit dem Verkauf von Produkten:

Aveda. Hand ReliefClinique. Great Lips, Great CauseEstee Lauder. Elizabeth Hurley Pink Ribbon CollectionOrigins. Make A Difference Skin Rejuvenating TreatmentCreme De La Mer

“Zusätzliche Spenden werden auch durch limitierte Editionen von Produkten der Estée Lauder Companies Marken Aveda, Bobbi Brown, Bumble and Bumble*, Clinique, Estée Lauder, Ojon*, Origins und Jo Malone erzielt, die im Oktober weltweit Online und an den Countern der Marken verkauft werden. Durch den Produktverkauf und weitere Aktionen konnten im Oktober 2010 insgesamt mehr als 40.000,- Euro an Spendengeldern generiert werden, die an den gemeinnützigen Verein Brustkrebs Deutschland e.V. sowie die Institution DKMS LIFE weitergegeben wurden. Weitere Informationen unter www.welt-ohne-brustkrebs.de

              IMG_3061 IMG_3062

Denkt an eure Selbstfürsorge, lasst regelmäßig einen Vorsorgecheck machen. Wie gefällt euch die Kampagne? Werdet ihr etwas kaufen?

Kommentare:

  1. Super! ich möchte dem Lipgloss-Schlüsselanhänger! Schön und praktisch.Weisst Du schon etwas betreffend der Preise?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe ich kann den Clinique-Schlüsselanhänger ergattern!

    AntwortenLöschen
  3. die Preise:

    Aveda Hand Relief™ Handcreme
    UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 24,00 €
    SPENDE: Mit jeder verkauften Hand Relief™ Limited Edition spendet Aveda 2,50 € für die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2011“
    ERHÄLTLICH: In allen Aveda Salons und Spas.
    WEBSITE: www.aveda.de

    Estee Lauder Lippenstift Sets
    UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 26,00 €
    SPENDE: Estée Lauder spendet den Erlös zu 100% für die Kampagne
    ERHÄLTLICH: Exklusiv bei allen teilnehmenden Estée Lauder Countern und online auf www.esteelauder.de

    Clinique Schlüsselanhänger
    UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 15,00 €
    SPENDE: Clinique spendet den Erlös zu 100% für die Kampagne
    ERHÄLTLICH: Ab Oktober 2011 auf www.clinique.de erhältlich; sowie im KaDeWe; Berlin, Alsterhaus; Hamburg, Breuninger; Stuttgart und Oberpollinger, München.
    WEBSITE: www.clinique.de

    La Mer Creme
    UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 229,00 €
    SPENDE: La Mer spendet einen Gesamtbetrag von 5000 € aus dem Verkaufserlös für die Kampagne.
    ERHÄLTLICH: Bei Ludwig Beck, München; KaDeWe, Berlin; Breuninger Stuttgart und Nürnberg, sowie in weiteren ausgewählten Parfümerien

    Origins Treatment
    UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 27,50 €
    SPENDE: Mit jedem verkauften Make a Difference™ Skin Rejuvenating Treatment spendet Origins 5,00 € für die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2011“
    ERHÄLTLICH: In allen teilnehmenden Kaufhäusern und Parfümerien

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kampagne!
    Ich werde mir auf jeden Fall den Clinique-Schlüsselanhänger und eventuell ein Estée Lauder Lippie-Set kaufen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Kampagne sehr schön gestaltet und befinde es ebenfalls als wichtig sich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen.

    Dennoch störe ich mich an dem Umstand dass Estée Lauder selbst unter anderem krebserregende Stoffe in Produkten verwendet (nur als Beispiel: Imidazolidinyl Urea in diesem Produkt: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/makeup_artikel/makeup/id_370335/Estee_Lauder_Double_Wear_Stay_in_Place_Makeup.pro ).
    Es gibt eine sehr interessante Recherche dazu auf Youtube zu sehen wo über genau diesen Umstand gesprochen wird, falls es interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=pfq000AF1i8 .

    Und NEIN, ich möchte Estée Lauder nicht schlecht reden. Ich habe selber ein Rouge dieser Marke geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Dennoch fand ich diesen Umstand interessant und wollte das gerne mal teilen - also bitte nicht falsch verstehen ;-)
    liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. OMG... der Anhänger mit den 3 Lipglosse gefällt mir aber sau gut. :)

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir den Lippenstift geholt :)

    lg
    http://charlotte-vincent.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!