Mittwoch, 21. September 2011

Neu: Biotherm Biosource Eau Micellaire

IMG_2885

In der Überschrift habe ich den Namen abgekürzt - eigentlich heißt das neue Biotherm Produkt “total and instant cleansing micellar water all make up – face & eyes”. Zu deutsch: ein Reinigungswasser für Gesicht und Augen. Früher gab es ein ähnliches Produkt von Biotherm schon mal; jetzt kommt eine bessere Version zurück auf den Markt. Mich hat die Neuheit direkt angesprochen; denn ich brauche morgens etwas, was ganz schnell und unkompliziert geht (und ab und zu auch schon mal nach einer langen Partynacht, wenn man einfach nur noch ins Bett will).

Neben dem Reinigungswasser führt Biotherm auch noch ein seifenfreies Reinigungsschaum ein. Beide sind ab 1. September 2011 im Handel für ca. 20 Euro. Der Inhalt vom Eau Micellaire liegt bei 200ml, den Reinigungsschaum Eau Auto-Moussante gibt es mit 150ml Inhalt.

IMG_2889

Der Duft ist völlig neutral, sehr angenehm. Man gibt das Wasser einfach auf ein Wattepad und streicht damit über das Gesicht – geht schnell und unkompliziert. Bereits beim ersten mal wird viel Make up & Schmutz vom Gesicht entfernt, ich brauchte drei Wiederholungen bis meine Haut komplett gereinigt war. Dabei entsteht ein frisches Gefühl und die Haut wird leicht gekühlt. Gespannt war ich, ob auch das Augen Make up gut entfernt wird. Und ja, dass Eau Micellaire schafft ein ‘normales’ Alltags-Make up überraschend gut. Lediglich meine Haut um die Augen spannte etwas, ich bin ölige Augen Make up Entferner gewöhnt und das Wasser hat dagegen eine ganz dünne Konsistenz. Die Reinigung ist durchaus gut, jedoch nehme ich lieber Produkte für die Reinigung am Abend die wirklich intensiv reinigen. Aber für Morgens ist das Wasser ideal. Der Thermal Plankton Pflegekomplex spendet auch viel Feuchtigkeit.

Inhaltsstoffe
frei von Parabenen

IMG_2886

Fazit: Gefällt mir gut – aber nur für Morgens, für die Reinigung am Abend ist mir der Reinigungseffekt zu leicht. Schafft aber ganz gut das Augen Make up und ist somit auch für Reisen ein guter Begleiter. Sehr zu begrüßen: die Zeit im Badezimmer wird verkürzt und die Reinigung ist sanft zur Haut.

Das Produkt wurde mir von Biotherm zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. HÖrt sich interessant an! Muss ich mir dringed im Laden mal ansehen. Danke für den Beitrag! LG Eve

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah schön! Bin bei Müller schon drum herum geschlichen, um dann doch wieder auf meine normale Pflege/Reinigung zurückzugreifen... na, das muss beim nächsten Besuch mit! ;)

    AntwortenLöschen
  3. oh - gute Idee! Für morgends könnte ich mir das auch gut vorstellen. Werde ich mir mal genauer ansehen. Danke für's Vorstellen!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. viel zu teuer, in der apotheke gibts sowas um 12-15€ von la roche, avene, eucerin,...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!