Donnerstag, 29. September 2011

“Out of Bed”-Look mit Redken

IMG_3171

Vergesst jeden Volumen-Schaum. Wahre Könner in Sachen Volumen sind Haarpuder. Da ich, seitdem ich täglich Locken und/oder Wellen im Haar trage, am Ansatz etwas dem Volumen nachhelfen muss, verwende ich das “powder grip 03” Volumenpuder von Redken (ca. 17 Euro, 7g)

IMG_3167 IMG_3169

So geht’s: Ideal ist das Puder, wenn eure Haare nicht frisch gewaschen sind. Das Puder saugt das Haarfett auf und mattiert dadurch. Eine kleine (!) Menge auf den Haaransatz geben, das Haar etwas “aufwuscheln” und fertig. Alternativ könnt ihr das Puder auch Kopfüber auftragen, dann ist der Effekt noch größer. Das Volumen ist enorm, auf dem unteren Foto habe ich nur eine sehr kleine Menge sehr lokal aufgetragen. Ihr könnt wirklich extrem voluminöse Looks kreieren, deshalb mag ich die Volumenpuder lieber als Volumenschaum. Allerdings rate ich euch, die Haare dann am nächsten Morgen zu waschen. Das Puder klebt etwas im Haar, herauskämmen funktioniert auch nicht so richtig.

IMG_3154 IMG_3168

Zum Schluss nehme ich immer noch eine kleine Menge des Redken “All Soft” Arganöl, damit das Haar geschmeidig bleibt und glänzt.

IMG_3173

Kommentare:

  1. Guter Tipp! Wo kann man Redken kaufen? Hast du Erfahrungen mit dem Pulver von Got2Be?

    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Kathy, schau mal hier:

    http://beautydavne.blogspot.com/2011/02/got2b-powderful-volumen-puder.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin von Volumen-Pudern nach Got2be leider extrem abgeschreckt - das Volumen war super, aber das Haargefühl einfach nur widerlich, sowas möchte ich auf meinem Kopf nicht den ganzen Tag herumtragen - klebrig, struppig und stumpf. Nie wieder!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, man muss wirklich aufpassen. Aber das Redken finde ich bei weitem nicht so klebrig wie das Got2be.

    Ich hab das Volumenpuder ausversehen mal in die Längen gegeben, das qar übel...

    AntwortenLöschen
  5. Hmm... kaufen, nicht kaufen, kaufen, nicht kaufen... mein Kopf überlegt schon wieder. -.- Ich glaube ich lasse mir einen "Beauty Addicted Verbot" verpassen. xD Aber eigentlich brauche ich auch Volumen... -.-

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  6. Das gefühl nach einem Puder ist wahrlich nicht das angenehmste aber das Volumen dadurch ist unschlagbar wenn man nicht grad der Typ Frau ist der sich ständig durch die Haare fahren muss ist das Puder voll genial!

    Grüße Lena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!