Donnerstag, 29. September 2011

“What a Blogger needs”

Wie ihr wisst, stehen für Blogger immer mal wieder einige Events an. Ich fand’ die Idee von Anna so süß, einmal kurz zu zeigen was man als Blogger bei Events dann in der Handtasche hat und was man braucht. Ich denke fast alle Blogger sind sich einige: Am aller wichtigsten ist die Kamera. Voll geladen, viel Platz auf der Speicherkarte und es kann los gehen. Alles wird fotografiert (ja, wirklich alles) in etlichen Winkeln. Zusätzlich wird mit dem Smartphone fotografiert, um die Infos mit Foto direkt an Twitter zu senden… Mein Tascheninhalt sieht daher so aus:

IMG_3103

Mein Gedächnis: iPhone
Auf 32G ist Platz für alle Daten, die ich brauche. Ich kann den Blog online checken, E-Mails von Unterwegs beantworten, twittern, Termine koordinieren- und eintragen, Notizen schreiben. Deshalb habe ich auch nie einen Block dabei und habe auch lieber die Pressemappen zuhause, wenn ich Informationen über eine Firma und über Produkte für den Blog brauche. Wegen dem iPhone unverzichtbar: Das Ladekabel. Immer dabei und ich bin auch immer auf der Suche nach einer Steckdose, weil ich im Flieger oder im Zug zusätzlich immer Musik mit meinem iPhone höre.

Ansonsten immer dabei:
Visitenkarten
Make up (in der schwarzen Tasche)
Duft, kleines Deo, Gesichtsspray, Tic Tacs.
Kamera (nicht auf dem Foto, ich arbeite mit einer Digitalkamera: Canon IXUS 80IS) und Ersatz-Speicherkarte mit 2GB

Wie ihr seht: Mir ist vor allem Erfrischung unterwegs wichtig. Zusätzlich habe ich immer noch mindestens ein Magazin und ein Buch dabei, um mir die Wartezeit am Flughafen oder im Zug zu vertreiben. Und eine Flasche Wasser ist in der Regel auch immer dabei.

Kommentare:

  1. Bei Mangoblüte hatte ich den Post auch gesehen und fand es schon toll!

    jetzt habe ich noch eine Frage: Passt sich deine Visitenkarte deinem Header an?

    Liebe Grüße
    http://allucanreadbyjl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich passe die Visitenkarten nicht extra an. Ich habe, als ich sie bestellt habe, einfach das damals aktuelle Logo genommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ok :)
    Die Schrift gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  4. süßer Beitrag :) ich liebe Tascheninhalte anderer Personen anzusehen :D

    AntwortenLöschen
  5. So'n Gesichtsspray bräuchte ich auch noch... o.O

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!