Donnerstag, 22. September 2011

Yves Saint Laurent – Blush Variation 6

IMG_1816

Ich habe ein Faible für Yves Saint Laurent – und schon lange haben mich die Blushes angesprochen. Die “Blush Variation” besitzen zwei unterschiedliche Konsistenzen; einmal eine leicht schimmernde und eine matte und setzen sich immer aus zwei Farben zusammen. Parfumdreams hat mir die Farbe 06 zum Testen gestellt.

Insgesamt gibt es 11 Farben,
Erhältlich bei Parfumdreams für 32,95 Euro
Inhalt 4g

Das sagt Yves Saint Laurent:
“Zwei Konsistenzen – die eine matt, die andere irisierend, um die Wangen mit unglaublich leuchtkräftigen Schattierungen zu betonen.”

IMG_2915 IMG_1827
IMG_1820

Das Quadratische Etui finde ich sehr praktisch, weil es relativ klein ist (ca. 8x8cm) und somit nicht viel Platz in der Kosmetiktasche einnimmt. Ein kleiner Pinsel wird mitgeliefert, allerdings verwende ich ihn nicht – er kratzt auf der Haut leider und ist dadurch unbrauchbar für mich. Ich nehme meinen gewohnten Blush-Pinsel.

                       IMG_1826 IMG_1825 

Farbe und Textur

IMG_1818 IMG_1817

“06” ist ein Nougatbraun. Die schimmernde Farbe ist etwas dunkler, gemischt ergeben sie dann ein mittleres Braun. Auch bei gebräunter Haut ist die Farbe noch gut sichtbar. Ebenfalls sehr praktisch: man kann das Gesicht perfekt mit der Farbe konturieren. So kann man z.B zuerst dem Gesicht mehr Kontur mit der 06 geben und anschließend eine hellere/und/oder eine weitere Farbe auf die Wangenknochen auftragen. Die Farbe ist sehr gut pigmentiert, man braucht nur sehr wenig.

                                  IMG_2839 IMG_2884
                                 Links: Auf meiner Haut, aufgenommen mit Blitz     Rechts: Swatch

Auftrag und Haltbarkeit
Das seidige Puder lässt sich sehr gut verblenden, das Ergebnis wird Semi-matt und hält über Stunden auf der Haut. Insgesamt rundum gelungen; mir gefällt das Blush Variation sehr und weitere Farben werden folgen. Übrigens bitte nicht mit dem Blush Radiance verwechseln, welche es im aktuellen Look gibt. Sie sind in der Textur etwas anderes, irrisierender würde ich sagen.

Fazit: Ein schönes Blush, YSL hat mich wieder zufriedengestellt. Zuerst dachte ich, dass die Farbe zu braun für mich ist und auf meiner Haut untergeht, aber sie sieht sehr natürlich aus und ist deutlich sichtbar. Die Farbe ist gut pigmentiert, die Textur samtig – rundum gelungen.

Kommentare:

  1. Der sieht wirklich gut aus :)
    Werde mal mein Kosmetiktäschchen fragen ob es noch Platz für ihn findet :)
    Liebste Grüße von meiner Zuckerwolke (:

    AntwortenLöschen
  2. Echt schön!! Vor allem für den Alltag!

    lg Charlotte

    http://charlotte-vincent.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!