Samstag, 1. Oktober 2011

30 Tage Blogserie - Tag 1

Einige von euch haben es vielleicht schon auf Lu’s Blog gesehen: Die “30 Day Challenge – Make up”, eine Serie bei der jeder Blogger mitmachen kann und ein paar persönliche Fragen zum Thema Make up beantwortet. Da ich die Serie sehr liebevoll durchdacht finde, möchte ich auch sporadisch mitmachen. Ich lasse auch ein bisschen was aus meiner beruflichen Erfahrung aus der Kosmetikbranche einfließen (ich arbeite mittlerweile aber nicht mehr in der Branche)


Bild: Lu zieht an

                                     “Wann hast du angefangen, Make-up zu tragen?”

Mit 13 Jahren habe ich langsam angefangen, aber nur sporadisch. Eine Mitschülerin hatte einmal blaue Mascara von Yves Rocher dabei und sie wurde unter uns Mädels einmal rumgereicht und jede hat sich die Wimpern damit getuscht (seeeehr hygienisch). Ich war dann so begeistert wie meine Wimpern getuscht aussahen, dass ich Mascara ab dann ab und zu mal getragen habe, geklaut von meiner Mutter. Die Phase mit blauer Mascara war mit 14/15 Jahren schnell vorbei, denn dann habe ich die erste schwarze Volumen Mascara gekauft: L’Oreal “Voluminous”. Neben der Wimperntusche habe ich noch Foundation getragen – das war’s. Kein Blush, nix auf den Lippen. Aber die Augenbrauen bereits mit 14 gezupft.

 261520_2019418418646_1639495401_1950384_3233546_n
Auf dem Foto war ich 14 Jahre alt

Wie war das bei euch? Wann habt ihr begonnen und womit?

Kommentare:

  1. Also ich hab auch so mit 13 angfangen mit wimperntusche und puder
    :))
    das foto ist sehr süüß! ;D
    vllt mache ich auch mit..

    AntwortenLöschen
  2. also ich hab relativ spät angefangen im vergleich zu anderen mädchen damals in meiner klasse (oder jahrgang) ... so ungefähr mit 15

    ich hab eine frage:)
    du bloggst über sooooo viel schminke, aber wo und wie bewahrst du das alles auf?! :D
    lg

    AntwortenLöschen
  3. @anonym

    Die Frage kommt auch noch... Magst du noch warten oder die Antwort jetzt schon wissen? :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich find's total schön, dass du jetzt vermehrt auf Leserkommentare eingehst, fällt mir schon seit einiger Zeit auf! :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke sehr Kristin :)

    Gebe mir Mühe, die Kommtare/Fragen direkt zu beantworten wenn ich sie gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  6. Also geschminkt wurde ich ja schon mit 3 immer zu meinem Geburtstag, weil ich das unbedingt wollte und so haben mich meine Tanten dann immer breitschlagen lassen und mir halt Lippenstift drauf gemacht und bisschen Lidschatten. xD Und angefangen zu schminken habe ich mit 14/15 denke ich... zuerst nur Lidschatten, Wimperntusche und Lippgloss und dann kam alles andere nach und nach. xD

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!