Mittwoch, 12. Oktober 2011

MAC Tool “Pro Performance Sponge”

latestgreatesaccessories100000

Anfang des Jahres hat MAC ein paar neue Accessoires gelauncht, den “Duo Side Shaper” habe ich euch schon vor einigen Monaten vorgestellt (klick). Am Counter in Berlin habe ich mir dann noch den “Pro Performance Sponge” gekauft. Er erinnert stark an den bekannten “Beauty Blender”, am Anfang war er ständig ausverkauft. Der Preis liegt bei meiner Meinung nach etwas hohen 16,50 Euro. Der Beauty Blender liegt preislich noch höher, deshalb ist er auch nicht in meinem Besitz. Da aber der Beauty Blender immer so hoch gelobt wird (bzw. wurde) und der MAC mir eine gute Alternative erschien, habe ich ihn mir gekauft.  

IMG_3354 IMG_3359
IMG_3358

Er ist latexfrei, ist sehr bauchig mit einer Spitze. In der Anwendung ist besonders die Spitze unschlagbar gut. Man kann perfekt Concealer auftragen und erreicht selbst schwierigste Stellen (z.B um die Nase) perfekt. Er liegt auch gut in der Hand, man kann ihn wenden, die Textur auftragen, verblenden, intensivieren – die Form ist wirklich gut und eine deutliche Steigerung zu einem normal “Schwämmchen”. Ich bin immer noch der Meinung dass der Preis recht hoch ist (korrigiert mich, wenn das durch irgendwas gerechtfertigt ist) aber ich mag ihn gerne. Die Foundation sieht sehr natürlich aus, die Haut schimmert noch durch und Concealer wird ebenmäßiger durch den Pro Performance.

Da ich den Vergleich zum Beauty Blender selbst nicht schreiben kann, verweise ich euch gerne zu Delicatehummingbird. Sie hat beide miteinander verglichen und alle Unterschiede sehr genau aufgezeigt.

Kommentare:

  1. Oh, der interessiert mich! Der Beauty Blender ist mir zu teuer aber der Preis ist zumindest besser ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Beauty Blender hatte mich auch total angemacht aber für ein "Schwämmchen" gebe ich sicherlich nicht soviel Geld aus. Habe in einem Londoner Drogerieladen eine billigere Alternative für 5€ gefunden. Sieht genau gleich aus und bewirkt wahre Wunder. Eine englische Bloggerin hat ihn auch mal als Dupe zum Originalen Beauty Blender erklärt und meinte die wären identisch. Werde mir wahrscheinlich den von MAC mal live anschauen mal schauen wie die beiden sich in der Qualität unterscheiden.


    LG

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe ihn, verwende ihn täglich und finde ihn besser als den beauty blender!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!