Sonntag, 30. Oktober 2011

Thierry Mugler ‘Rouge Unique’ in Metallic Red

IMG_3888
Im November bringt Thierry Mugler  zwei Neuheiten, wovon ich euch heute eine vorstelle. Es handelt sich dabei einmal um die Lidschatten “Ombre Stellaire Duo”, ein Zusammenspiel von ‘Licht und Schatten’ sowie den Rouge Unique Lippenstift in einer neuen Nuance. Thierry Mugler hat mir den Lippenstift zum Testen zugeschickt.

IMG_3899 IMG_3891
IMG_3892 IMG_3890

Für Mugler ist der Lippenstift optisch auf den ersten Blick sehr zurückhaltend: Die Hülle ist schmal und silber, mit einem dezenten Logo Aufdruck. Im Inneren ändert sich das Design jedoch in Luxus: Der Lippenstift ist in Diamantenform gegossen.

IMG_3895

IMG_3894  IMG_3897

Preis, Bezugsquellen
Die Kosmetik von Mugler ist sehr exklusiv, ihr findet sie nur in ausgewählten Douglas Filialen, eine kleine Auswahl ist online bei Douglas bestellbar. Der kommende Look im November ist in Deutschland nur bei Douglas, in der Filiale Weinstraße in München, erhältlich. Telefonische Bestellungen sind aber deutschlandweit unter der Rufnummer 089/25 54 27 80 möglich.

Der Preis liegt bei dem Rouge Unique Lippenstiften bei 31 Euro. Damit liegt er einen Hauch über Chanel & Co. Der Inhalt liegt bei 3,5gr.

Konsistenz und Haltbarkeit
Für 31 Euro erwarte ich einen perfekten Lippenstift. Der Rouge Unique ist etwas fester in seiner Konsistenz, gibt die Farbe aber satt und hoch pigmentiert ab. Er wird seiner angeforderten Qualität gerecht. Jedoch kann er trockenen Lippen etwas zusetzen, ich musste nach der Anwendung einen Pflegestift für meine (momentanen) trockenen Lippen verwenden. Das enttäuscht natürlich ein bisschen, allerdings hat er durch seine festere Konsistenz auch eine lange Haltbarkeit. Bis er leicht verschwunden ist, sind bei mir trotz essen und reden fast 4 Stunden vergangen, und ich finde dass das durchaus eine gute Leistung ist (für meine Verhältnisse schon).

Was mir gut gefallen hat: Die Farbintensität kann man sehr gut variieren. Beim ersten Auftrag schimmern die Lippen natürlich durch, die Deckkraft ist leicht bis mittel. Mit jedem weiteren Auftrag wird das Ergebnis deckender und intensiver ohne dabei maskenhaft auszusehen und/oder zu verlaufen. Dadurch kann man die Farbe perfekt für den Alltag und für ein Abend Make up verwenden.


                                       IMG_3898

Fotos direkt auf den Lippen habe ich erst mal gelassen, weil meine Lippen so extrem trocken sind. Wenn ihr möchtet reiche ich die entsprechenden Fotos noch nach?

Zur Farbe
Ich finde die Farbbezeichnung “Metallic Red” etwas ungünstig gewählt, denn ein klassisches Rot ist die Farbe nicht. Für mich geht er mehr in Richtung Himbeere, besonders schön für Brünette geeignet.

Inhaltsstoffe
(zum Vergrößern anklicken)

IMG_3900

Fazit: Qualität und Haltbarkeit sind ausgezeichnet, der Preis liegt mit 31 Euro hoch aber die Qualität ist dem Preis angemessen. Was mir besonders gefällt ist das Spiel mit der Farbe, dass er möglich macht: Er lässt sich dezent aber auch intensiv auftragen. Durch die lange Haltbarkeit leiden die Lippen allerdings ein bisschen unter Feuchtigkeit.

Kommentare:

  1. Ich würde gerne ein aufgetragenes Foto sehen! Ich finde, dass dir kräftigere Farben immer sehr gut stehen(auch wenn du immer mehr zu nude tendierst:)). Die Kosmetikprodukte interessieren mich schon länger, aber ich konnte sie mir bisher leider nicht live ansehen. Bei den Preisen will ich mir vorher schon ein Bild von der Linie machen können. In der Vergangenheit gab es leider den einen oder anderen Fehlkauf.... Wenn man aber schon mal einen Lippenstift oder eine Foundation ausprobiert hat, finde ich es leichter, den Rest einzuschätzen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich finde dass die Lippenstift-Form echt hübsch ist, mal was besonderes :)

    Ansonsten finde ich die Farbe ganz schön!

    lg Charlotte

    http://charlotte-vincent.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Die Nuance sieht wunderschön aus! ♥
    Würde mich über Tragebilder freuen :)

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful rouge! :))

    http://liberty-walk-sara.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe gefällt mir seeehr gut!!
    Der Preis wäre für mich auch noch okay und die Lippenstiftform ist definitv ein Hingucker!

    Wünsch dir viel Spaß mit dem chicen Stück!

    Lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  6. Die Lippen mit kristallisiertem Honig+Olivenöl scrubben und uns die Bilder auf den Lippen zeigen))

    bin gespannt) tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  7. Wow! It seems very attractive!

    http://lifeincurl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hatte bei den Bildern auch gleich gedacht, dass es eher ein beeriges Rot ist. Finde ich toll, dass Du Dir mit Deinen Beiträgen so viel Mühe gibst.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. die form und die farbe sind ja der hammer :D aber 31 euro sind mir fast schon zuviel!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!