Donnerstag, 10. November 2011

Artdeco Glam Stars: Eyelights Palette

                                      IMG_4206

Das ist meine Auswahl der Artdeco Glam Stars Kollektion.
Eine Übersicht der Kollektion habe ich vor einigen Wochen schon gezeigt: Klick

Glamstars1

Die Kollektion in der Übersicht

Bei den “End of the Year”- Kollektionen von Artdeco gibt es immer eine Palette, meistens für das Gesicht. Die diesjährige Palette ist in erster Linie für die Augen gedacht, neben der Taupe/Braun/Mauve- farbenen Palette gibt es noch eine blaue Variante. Den hellsten Ton in der Palette kann man auch für das Gesicht verwenden, als Highlighter.
Wie immer mit viel Schimmer und Glitzer in hübscher Aufmachung.

Inhalt: 3 Farben, 10g
Preis: um 20 Euro
Erhältlich auch online, z.B bei Parfumdreams

IMG_4207 IMG_4209

Aufgedruckt auf die Palette sind glitzernde Steine, sie erinnern an die Steine des Colliers, dass auch bei der Kollektion erhältlich ist (ein Bericht und Fotos folgen noch, oben auf dem Foto könnt ihr sie schon sehen). Optisch sehr hübsch umgesetzt.
Allerdings fand ich die Palette auf den Pressefotos etwas hübscher.

IMG_4217

                               IMG_4216 IMG_4213

                                                  IMG_4214

                                                                                       Nach der ersten Benutzung:

                                                 IMG_4226

Auch beim näher Anschauen dann: irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Aber ich denke dass sie trotzdem vielen anderen gefällt – irgendwie hat sie meinen Geschmack nicht getroffen, trotzdem ist es aber eine schöne, liebevoll gestaltete Palette. Wie gefällt sie euch denn?

Pigmentierung und Qualität
Ja, auch hier war ich mehr als skeptisch. Das Glitzer ist sehr grob, macht sich schnell selbstständig vom Lid und verteilt sich dann grob um die Augen herum. So richtig fixieren kann man das Glitzer auch nicht. Die Pressung der Palette ist etwas leichter, dadurch ist die Textur buttrig. Ich hatte die Vermutung, dass die Farben zu transparent auf den Lidern sind, jedoch hat sich das nicht bestätigt. Die Farben fließen beim Schminken ineinander über. Die Pigmentierung ist okay, sie könnten intensiver sein; sind aber dennoch nicht absolut schlecht.

IMG_4224

Die Farbzusammenstellung finde ich sehr schön, ein dunklerer Taupe/Braun-Mix, ein Mauve und ein helles Rosa. Wie bereits schon geschrieben ist der hellste Farbton ist auch im Gesicht anwendbar, allerdings ist er schon wirklich sehr glitzrig. Für den Alltag zu viel, für eine Party oder Silvester aber gut geeignet.

Ein schnelles Augen Make up mit den Farben, mit Blitz aufgenommen:

IMG_4261 

Fazit: Ich bin sehr gemischt. Das Ergebnis gefällt mir als Gesamtbild, die Details betrachtet stört mich allerdings dass das Glitzer durch seine Grobheit schnell vom Lid verschwindet und dass die Farben so ineinander fließen. Die Pigmentierung ist zwar nicht schlecht, könnte aber auch besser sein – alles Punkte, die wirklich nur ein Mittelmaß sind. Überzeugt bin ich nicht, deshalb würde ich eine 3-4 geben, wenn ich eine Schulnote vergeben müsste. Artdeco hat mir die Palette zum Testen zugeschickt – hätte ich sie im Laden sehen können, hätte ich sie mir nicht gekauft (obwohl ich sie, nach dem ich die Pressebilder gesehen habe, unbedingt haben wollte).

Konntet ihr sie schon im Geschäft sehen, testen? Oder habt ihr sie, wie findet ihr sie?

Kommentare:

  1. Ich habe mir ebenfalls die Palette ausgesucht, allerdings konnte ich sie noch nicht testen.

    Was du in deiner Review beschreibst habe ich auch schon befürchtet. Ich bin gespannt aufs Testen und hoffe, dass sie mich etwas mehr überzeugen kann.

    LG
    Kyra

    AntwortenLöschen
  2. Mir wären die Farben zu hell, aber das Design finde ich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette ist echt schön, aber irgendwie verschwimmt das ganze aufgetragen zu einem einheitsbrei.

    ausserdem find ich sie irgendwie recht teuer. ich dachte immer, artdeeco wäre in deutschland viel günstiger als in der schweiz.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde besonders die Nagellacke, die Single e/s und die Paletten ansprechend. Vielen Dank für's Vorstellen der Palette! Das Design finde ich ansprechend und edel. Die Swatches auf der Haut wirken etwas blass, aber bei deinem AMU kommen die Farben gut heraus.
    Hättest du Lust, den Nagellack zu Swatchen? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also das Design finde ich ja total schön, aber wie um Himmels willen soll man denn die einzelnen Farben entnehmen?! :)))

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die LE im Laden gesehen und ausgiebig geswatcht. Von den Pressebildern haben mir einige Sachen echt gut gefallen. In Wirklichkeit aber dann nicht mehr so dolle und ich habe nichts gekauft.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!