Samstag, 12. November 2011

Artdeco Statement Necklaces (Forever Glam)

                           IMG_4292

Wer den Blog schon länger liest, weiß vielleicht von meiner Liebe zu Statement Necklaces (hier ein Beispiel)
Deshalb war es kein Wunder, dass ich mich direkt in die wunderschöne Version von Artdeco verliebt habe, die es bei der “Forever Glam” Kollektion zu kaufen gibt. Insgesamt gibt es drei Schmuckstücke, alle liegen preislich bei knapp 40 Euro.

                                             

Wie bereits die Achat-Armspange aus der letzten Kollektion ist auch die Kette in einer Box verpackt. In der Regel findet ihr in der Parfümerie die Schmuckstücke in einem speziellen Aufsteller.

             IMG_4295 IMG_4293
                                         IMG_4297

Wie in der Regel bei Statement Ketten sind die Steine auf Filz geklebt. So auch hier, die Steine (ich schätze sie sind aus verschiedenem Plastik – kann es aber nicht genau sagen) sind eingebettet in ihre Halterungen und anschließend auf dem Filz befestigt, teilweise geklebt und auch genäht. Sie rascheln etwas, sitzen aber feste. Was mich sehr geärgert hat: Ich hatte sie noch nicht getragen und das seidige Band hatte sich schon halb gelöst. Ich habe es dann wieder am Filz mit einem starken Sekundenkleber befestigt und festgenäht. Kann passieren, aber bei einem Preis von 40 Euro ist das natürlich schon, naja, sehr ärgerlich. Das Band ist ohnehin ein kleines Rätsel für mich, denn es ist extrem lang. Wirklich sehr extrem lang. Viel länger als es sein müsste, ich frage mich wofür? Eine Necklace trägt man ja schließlich nicht tief. Auf dem Band selbst ist nochmal ein Artdeco Logo aufgenäht (sehe oben)

IMG_4298


Optisch gefällt sie mir sehr gut. Abgezogen der kleinen Bemängelungen finde ich sie auch, wenn man bereit ist 40 Euro für sie auszugeben, kaufenswert. Ich habe die Kette dreimal diese Woche im Büro getragen, weil sie mir so gut gefällt und zu so vielen Kleidungsstücken passt (ich habe sie z.B zu einem klassischen, dezenten schwarzen Pullover getragen und zu einer Bluse). Jedes langweilige Outfit wird mit einer Necklace gleich aufgehübscht.

Getragen:
IMG_5395[1]

                                                            
Wie gefällt sie euch? Habt ihr euch eines der Schmuckstücke gekauft?

Kommentare:

  1. Sie sieht echt schön aus, ist mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer. ^^"
    Derzeit bin ich eh eher ein Fan von langen Ketten oder kleinen, zierlichen Kette. Mein kleines Goldkreuz ist eh meine Lieblingskette, seitdem ich es fürs Theater einen Monat lang für meine Rolle tragen musste ... in der Zeit habe ich solche kleinen, süßen Ketten echt lieb gewonnen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich finde sie "geht so" und die armreifen finde ich alle zu breit aber sehr schön
    danke für`s zeigen! :)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Gab es die Kette nicht so (also fast genauso) auch bei H&M? :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Kette ist wirklich schön :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die Kette ist wirklich schön :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die Teile sehen alle toll aus... aber noch bin ich zu geizig afür. :P

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  7. Diese dicke, schwarze Kette sieht sehr nach Gothic aus. Gefällt mir total!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!