Dienstag, 22. November 2011

Gefragt & geantwortet: Foundation Routine

Die liebe Karrie von MacKarrie hat eine kleine Umfrage gestartet, an der ich auch teilnehmen möchte:

                                      "In welcher Reihenfolge tragt ihr euer Make-Up auf?"
 
Ich beschränke die Frage mal nur auf die Foundation. Bevor ich die Foundation auftrage, schminke ich mir zuerst die Augen. So kann ich herunter gefallene Krümel (“Fall Outs”) besser korrigieren.
Im Moment verwende ich folgende Produkte am liebsten bei meiner Foundation-Routine:

IMG_4518


Die Produkte
  • MAC Make up Schwamm
  • Benefit “Watt#s up!” Highlighter
  • Dior “Forever” Foundation
  • Lancôme Teint Miracle Compact
  • Lancôme Maison Powder Blusher & Highlighter
  • Clinique Airbrush Concealer
  • Dior Powder Brush
  • Yves Saint Laurent Abdeckstift

Die Reihenfolge

Das ist meine persönliche Reihenfolge – dass heißt nicht, dass sie die ideale, noch die Richtige ist. Jeder sollte seinen eigenen, passenden Auftrag finden. Natürlich alles, nachdem ich meine Tagescreme aufgetragen habe.

1. Zuerst trage ich die Foundation auf. Dazu nehme ich das Schwämmchen von MAC. Ich habe mir angewohnt, nicht mehr das komplette Gesicht zu schminken – sondern nur noch da, wo die Haut ebenmäßiger sein muss und abgedeckt werden muss. Falls ich rote Stellen abdecken muss greife ich zum YSL Abdeckstift.

2. Danach trage ich etwas Puder auf, aber überwiegend nur in der T-Zone.

3. Anschließend der Highlighter, ganz wichtig – damit die Haut weichgezeichnet wird. Ich trage den Highlighter als “Dreieck” im unteren Gesicht auf.

4. Wenn nötig, trage ich noch seitlich an den Schläfen ein rosiges Puder auf (im Moment verwende ich dafür das Lancôme Maison Puder)

Karrie antwort findet ihr hier: Klick

Kommentare:

  1. interessante frage, das frage ich mich auch immer wenn ich vor dem spiegel stehe:

    1. concealer unter den augen und um ein paar stellen abzudecken.

    2. foundation (mit den händen)

    3. puder

    4. augenbrauen

    5. konturieren

    6. blush

    7. und zum schluss setze ich in den augeninnenwinkel und unter dem brauenbogen noch ein Highlight mit dem benefit eye bright

    AntwortenLöschen
  2. ich verstehe das mit dem Highlighter nicht "peinlich"..kannst Du noch mal genauer sagen wo Du Ihn aufträgst?

    LG Katti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anonym,
    schaun mal hier :)

    http://beautydavne.blogspot.com/2011/01/addicted-to-glow.html

    AntwortenLöschen
  4. Hmm... anscheinend mache ich es als einzige irgendwie anders rum. xD
    Ich mache immer zuerst das komplette Make-up und dann die Augen. xD

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!