Sonntag, 13. November 2011

Essie zu Rossmann?



Laut einem Gerücht soll Essie bei Douglas aus dem Sortiment gehen und bald bei Rossmann erhältlich sein - für einen günstigeren Preis, einheitlich sollen alle Farben 7,50 Euro kosten (statt knapp 13 Euro bei Douglas). Angeblich eine Umstrukturierung von Essie.
Internetforen- und Blogs sind voll mit der Nachricht. Die Anzeichen darauf, dass es der Wahrheit entspricht mehren sich aber. In einigen Filialen sollen viele Farben reduziert sein, Aufsteller ziemlich leer und die neue Winterkollektion bereits günstiger.

Selbst online sind die Lacke bei Douglas nicht mehr zu finden - lediglich eine verlassene Handcreme ist zum Sonderpreis noch bestellbar:


Nachtrag:
Also, nochmal die Zusammenfassung aus euren Kommentaren

  • Der Vertrieb hat sich anscheinend verändert
  • Auf der Facebook Seite von Douglas gibt Douglas an, dass die Lacke bald wieder im Sortiment sein werden
  • Die Lacke sind bald wieder bei Douglas erhältlich, bleiben zum günstigeren Preis im Sortiment (Pflegelacke liegen ca. einen Euro teurer)
  • Pinsel und Lackzusammensetzung haben sich geändert 
  • Ob Essie trotzdem zu Rossmann kommt, wie spekuliert wird, ist aber weiterhin noch nicht bekannt
Und noch ein Nachtrag:
Jetti hat die Antwort auf (fast) alles ;) : Klick

    Kommentare:

    1. wenn das stimmt, dann hab ich ein Problem... Rossmann ist vor einigen Monaten von unserer Stadt weg, scheinbar hat sich das Geschäft dort nicht rentiert :/

      AntwortenLöschen
    2. Fänd es gut wenn essi zu Rossmann kommt.
      Das mit der Preisreduzierung hab ich auf irgendeinem Bog auch schon gelesen. Find ich klasse :)
      Die Handcreme kostet schon lange nur noch 5€. Das ist so ein dauer-Angebot.
      lg Sarah

      AntwortenLöschen
    3. Waaaas?? Das wäre ja der Hammer! Wow! Bei mir gibts 5 Gehminuten entfernt einen Rossmann! :-)
      Danke für die Info ♥

      Karmesin

      AntwortenLöschen
    4. Das fände ich sehr schade, wenn Essie nicht mehr bei Douglas erhältlich wäre.. Der günstigere Preis ist hingegen natürlich super! :)

      AntwortenLöschen
    5. Das wär ja super! Ich habe gleich bei mir in der Nähe einen Rossmann. Und 7,50€ bin ich gerne bereit für einen Nagellack auszugeben!

      Liebe Grüße,
      Maxi

      AntwortenLöschen
    6. Ich muss aber ehrlich sagen das es Zeit wurde das sich eine Firmma wie Essie drüber Gedanken macht. Die Verkaufszahlen waren miserabel und die meißten bestellten fleissig in Amerika weiter.

      7,50€ find ich immernoch recht viel aber auch nur weil ich die amerikanischen Preise kenne ;)

      AntwortenLöschen
    7. ich hoffe nur, dass sie billiger kosten werden beeinflusst die Qualität nicht.
      Danke für die Nachricht, sie gefällt mir)

      AntwortenLöschen
    8. Den neuen Preis finde ich sogar akzeptabel =) Mehr als 10€ hätte ich nicht für einen Lack ausgeben wollen.

      AntwortenLöschen
    9. Sollte das so sein, gehe ich mit einem Wagen voll mit essie Lacken aus der Rossmann-Filiale :D
      Von dem Gerücht habe ich noch nichts gehört, aber nachdem ich gestern von dem neuen Preis gelesen habe, wurde ich auch im Douglas Online-Shop plötzlich nicht mehr fündig.
      Hoffentlich ändert sich an der essie Qualität dann nichts, denn diese Lacke gehören zu meinen Favoriten.

      Liebe Grüße
      Isabel

      AntwortenLöschen
    10. Das wär ja super! 13 Euro fand ich doch immer schon was happig für nen Lack...

      AntwortenLöschen
    11. Na das wär ja mal ein Ding!
      Davon hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört, aber es wäre doch mal wieder ein Grund, Rossmann zu besuchen. Das hat mir in letzter Zeit ein wenig gefehlt.
      Vor allem gefällt mir der geänderte Preis. Viel angenehmer als 13 €.

      AntwortenLöschen
    12. Das freut mich aber!
      Dann werde ich in Zukunft öfters bei Rossmann vorbeischauen :)

      Danke für die Info und liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    13. Nicht ganz richtig. Bei Facebook schreibt Douglas auf Nachfrage einiger Kunden: "Liebe x, schon in Kürze werden die Produkte der Marke "essie" im neuen Design wieder online erhältlich sein.[...]"
      und
      "Liebe x, die Essie-Farblacke kosten in Zukunft 7,95€. Es gibt einen neuen Applikator-Pinsel und weiterhin 70 tolle Farben sowie regelmäßige Looks."

      LG

      AntwortenLöschen
    14. Das hab ich auch schon gelesen und ich hab mich auch schon gewundert wieso man bei Douglas keine Essie Lacke mehr kaufen kann. Ich fände es echt klasse wenn Essie zu Rossmann kommen würde und vor allem zu dem Preis, 7,50€ ist echt fair. Hoffentlich gibts bald mal eine offizielles Nachricht dazu.

      Liebe Grüße Kati

      AntwortenLöschen
    15. Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder in Frankfurt im Douglas und hab mich schon gewundert, warum ich kein Essie finden konnte....stattdessen gibts jetzt BUTTER London... nun weiß ich auch warum

      AntwortenLöschen
    16. Na das wäre es doch mal =) Ich würde mich freuen, vor allem wenn die Lacke denn nur 7,50€ kosten xD

      Danke für die Info!

      LG
      Kabuki

      AntwortenLöschen
    17. Ich hoffe sehr, dass das stimmt :) Da würden sicherlich öfter ein paar Essie Lacke bei mir einziehen

      AntwortenLöschen
    18. Wow das ist ja mal ne tolle Nachricht...hoffen wir mal das die stimmt:)

      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    19. von 13,00 € auf 7,50 €!? hammer wäre das… wenn es so weit ist, muss ich dringend mal einen rossmann in meiner umgebung ausfindig machen. danke für den super tipp!!!

      AntwortenLöschen
    20. uiii das finde ich gerade höchst interessant...wenn das stimmt freu ich mir nen ast ab :DD

      AntwortenLöschen
    21. Ich habe zwischendurch im lokalen Douglas den Essie matte about you schon für 1€ ergattern können. Vielleicht auch schon ein Vorbote?

      AntwortenLöschen
    22. Das wäre sowas von Klasse! 1. Essie kann (bzw will) ich mir dann leisten 2. Rossmann ist in meiner Nähe :DD

      AntwortenLöschen
    23. Soweit ich weiß hat essie die Rezeptur geändert, daher gibt es die "alten" Lacke bei Douglas reduziert. Danach wird es einheitlich in Deutschland die essie Lacke für 7,50 Euro geben, auch bei Douglas. Ich hab die Lacke mit den neuen Preisen sogar schon im Douglas Weihnachtsprospekt gesehen. Also keine Panik, essie kommt wieder zu Douglas, nur billiger ^^ Ich denke nur, dass die Unstellung etwas Zeit in Anspruch nimmt...
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    24. So etwas habe ich auch schon gehört und mir dieselben Gedanken gemacht wie Du, nachdem ich auf der Douglas Homepage keine Lacke mehr gefunden habe und die Preise der Winterkollektion haben mich ebenfalls erstaunt.
      Unser Rossmann ist auch dieses Jahr geschlossen worden, aber es gibt einen weiteren in der nächsten Stadt. Für Essie würde ich da auch extra hinfahren. ;-)

      AntwortenLöschen
    25. das würde mir einige Bestellungen aus den USA ersparen :D

      AntwortenLöschen
    26. das würde mir einige Bestellungen aus den USA ersparen :D

      AntwortenLöschen
    27. Ich arbeite bei Douglas und kann sagen die Lacke sind letzte Woche wieder eingetrudelt für 7,95€ die normalen Farben und die Pflege-Lacke gehen bei 8,95€ los ;)
      lg

      AntwortenLöschen
    28. Zusatz: Sie laufen lediglich unter einem anderen Vertrieb weiter ;)

      AntwortenLöschen
    29. 7,50 ist für mich auch ein sehr toller PReis. ich fand die 13€ immer sehr teuer und hab desegen nur einen essie.

      AntwortenLöschen
    30. habe bisher nur essie good to go, das kann also gefährlich werden, hihi :D

      AntwortenLöschen
    31. Mir ist es prinzipiell ziemlich egal, wer letztendlich Essie-Nagellacke verkauft, mir hat nur der Preis nie geschmeckt. Ein paar Farben reizen mich schon sehr, aber 13€ für ein Fläschchen auszugeben fand ich dann doch übertrieben. Wenn sie bald nur noch 7,50€ kosten, ist mein Geldbeutel definitiv gefährdet! ;)

      AntwortenLöschen
    32. 7,50EUR für Essie Lack? :) Ich glaube, ich habe bald ein Platzproblem. o.O

      Liebste Grüße,
      Linh

      AntwortenLöschen
    33. O_O Also wenn das wirklich stimmt, dann wär es wunderbar, dass Essie in die Rossmann Filialen kommt! Das mit der Preissenkung ist super! :)
      LG, Bea

      AntwortenLöschen

    Vielen Dank für deinen Kommentar!