Mittwoch, 23. November 2011

Lancôme Golden Hat Kollektion: Erster Eindruck

                       IMG_4426[12]

Vor einigen Tagen habe ich euch schon in der Pressemitteilung von Lancôme die Hintergründe der “Golden Hat” Kollektion erklärt und die Produkte gezeigt : Klick
Lancôme hat mir eine Auswahl der Produkte zum Testen zugeschickt, alle Produkte der Kollektion sind limitiert und bereits im Handel erhältlich.

Ich stelle euch die Produkte

  • Golden Hat Kompaktpuder, 49 Euro / 11gr.
  • L’Absolu Rouge “132”, 29 Euro / 4,2ml
  • Le Vernis “102”, 16 Euro / 6ml

vor.

Bereits die Umverpackung der Kollektion ist anders als die klassische, silberne Lancôme Verpackung: Die kleinen Kartons der Produkte sind in mattem Schwarz, mit goldener Schrift. Auf jedem Produkt der Hut – das Symbol der Foundation von Kate Winslet. Außerdem der Zusatz, der Name der Foundation sowie die Unterschrift von Kate Winslet. Auf dem Lippenstift und dem Puder ist die Unterschrift nochmals. Was mir aber fehlt: Auf keiner der Verpackungen sind die Inhaltsstoffe aufgedruckt.

                  IMG_4429  IMG_4444

Golden Hat Illuminating Smooth Powder
Das Herzstück der Kollektion. Das Puder setzt sich aus zwei Farben zusammen, einem hellen Rosé und einem Gold. Beide sind mit silbernem Glitzer versetzt. Das Puder ist ein “Effektpuder”, bringt einen Schimmer in die Haut und lässt sie gesünder aussehen.
Ich empfinde die goldene Farbe deutlich feiner als das Rosé, das helle Rosé wird auf der Haut sehr transparent und zum größten Teil bleibt nur das silberne Glitzer auf der Haut sichtbar – während man das Gold deutlich sieht, dadurch ist das Gold als Highlighter einsetzbar.

                   IMG_4435  IMG_4434
                                                              IMG_4432
                     IMG_4431 IMG_4436

L’Absolu Rouge 132
Ich habe das klassische Rot aus der Kollektion zum Testen erhalten. Ein kirschiges, mittleres Rot.
Ich habe schon vor einigen Wochen eine Hommage an die L’Absolu Lippenstifte geschrieben weil ich sie sehr gerne mag. Ihre Textur ist zart, aber trotzdem deckend mit einer großen Natürlichkeit.

 IMG_4440 IMG_4443

Le Vernis 102
Auch hier ist die Farbe ein klassisches,zeitloses Rot. Ich habe ihn noch nicht auf den Nägeln getestet, sobald ich das gemacht habe werde ich euch mehr zur Qualität, zur Farbe und zum Auftrag sagen können.

                                     IMG_4439

Mein Eindruck: Solide, klassische Farben- und Produkte von Lancôme. Keine außergewöhnlichen Farben, aber zeitlose dauerhafte Klassiker. Das Puder finde ich wunderschön umgesetzt; auch auf den roten Nagellack freue ich mich schon.

Habt ihr schon etwas gekauft aus der Kollektion?

Kommentare:

  1. Ich finde die Kollektion toll, hab bis jetzt aber noch nichts gekauft. Vor allem das Design ist sehr ansprechend und da ich noch keinen Lancome Lippenstift habe, werde ich mir den sicher holen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find den Lippenstift total toll mit der Rose *___*

    AntwortenLöschen
  3. Die Kollektion ist optisch wirklich richtig schön. V.a. das Puder hat es mir angetan. Muss ich mir einmal näher ansehen....
    LG, Marie <3

    AntwortenLöschen
  4. nein, leider nicht! sieht aber toll aus!!!

    http://profdrskinnybitch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!