Sonntag, 11. Dezember 2011

Dior Garden Party: Dior Addict Ultra Gloss Pearl 152

IMG_4722

Mein letzter Lipgloss Kauf liegt bestimmt schon ein Jahr zurück, habe ich noch mit 16,17 Lipgloss geliebt (und ausschließlich) verwendet, bin ich mittlerweile zum Lippenstift gewechselt und besitze auch nur noch drei Lipglosse, alle von Dior. Jetzt ist ein weiterer dazu gekommen: Der Dior Addict Ultra-Gloss “Pearl” in der Farbe 152 aus der “Garden Party” Kollektion

Inhalt: 6,3ml
Preis: Um 28 Euro
Erhältlich bei der “Garden Kollektion” (Ab Januar 2012) sind die Farben “Socialite Pink”, “Party Lilac” und “Pretty Rose”.


Die Dior Lipglosse werden unterschieden in

  • Pearl: Frische Farben, Töne je nach Lichteinfall irsierend
  • Flash: Auffallende, kräftige Farben
  • Glow: Dezente und natürliche Töne

Teilweise gibt es auch limitierte Versionen wie zum Beispiel “Crystal”. Vor einiger Zeit wurde die Formulierung verändert, Dior sagt dazu:
”Dior Addict Ultra-Gloss erfindet sich neu. Seine neue Formel verbindet mutig Extreme: spektakulären Glanz, Oversize Volumen, absoluten Komfort und ein unvergleichlich feines Finish. Der Spotlight Shine Komplex - eine neuartige Verbindung aus Mikro-Glasperlen, ummantelt von einem Kristallelixier - spielt mit Lichtstreuung und Brillanz, um Ihren Lippen Farbe und einen unglaublichen Volumen-Effekt zu verleihen.”

       IMG_4721 IMG_4724
     IMG_4723

Die Optik, wie immer bei Dior: Wunderschön luxuriös -
Ein schmaler, durchsichtiger Flakon mit Logo und viel Silber.

IMG_4726
Mit einem schmalen Pinsel wird der Gloss aufgetragen

IMG_4728 IMG_4725

Formulierung
Ein besonderes Merkmal von Dior Glossen ist meiner Meinung nach ihre Formulierung: Die Glosse sind ganz seidig, legen sich weich und kaum spürbar auf die Lippen und das Finish sieht immer edel aus, selbst in der knalligsten Farbe.

Farbe und Textur
Die Farbe ist ein blasses Rosé mit einem Hauch silbrigem- und pinken Schimmer. Ich finde ihn extrem hübsch, weil er so dezent ist – auf den Lippen gibt er eine subtile Farbe ab, der Schimmer wirkt zart und fragil. Man kann ihn entweder alleine auftragen oder in Kombination mit einem Lippenstift. Aufgrund der zarten Formulierung klebt er auch nicht!

IMG_4727
Zum Vergrößern anklicken

IMG_4761 IMG_4763
IMG_4764
Rouge Serum 355 ist ebenfalls vom Look, Review folgt noch

Haltbarkeit
Auch hier ist er herausragend: Bei mir hält er über 1 Stunde, und das ist – zumindest bei mir – verdammt lange für einen Gloss. Ist er verschwunden, lässt er gut durchfeuchtete und glatte Lippen zurück.

Der Rest der kleinen Sammlung:
Mitte: Glow 216, Unten: Crystal 087   

IMG_3735 IMG_3736
IMG_3737

Mein Fazit:
Unter den High End Lipglossen gehört Dior ganz klar für mich zu den Besten.

  • Gute Farbauswahl
  • Verschiedene Effekte, gute nach Wunschergebnis
  • Samtige, zarte Textur (selbst Glitzer fühlt sich nicht kratzig auf den Lippen an)
  • Lange Haltbarkeit
  • Gute Pflege für die Lippen
  • Und, last but not least: Luxuriöses, edles Design

Nicht umsonst sind die Dior Glosse die letzten die ich noch besitze (ansonsten sind alle weg, auch MAC, Chanel etc.). Der Preis von fast 30 Euro ist natürlich schon sehr hoch, aber wer bereit ist so viel Geld für einen Lipgloss auszugeben wird bei Dior mit einem erstklassigen Produkt belohnt. Für mich ist der Lipgloss, ganz vergessen die Clutches, das wahre Highlight der Kollektion. Sobald die Kollektion erhältlich ist (~18.01.2012) werde ich mir noch ein Backup sichern.

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus! Das Design find ich auch echt schön!

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich schon sehr auf die le und werde mir den gloss bestimmt mal ansehen! danke für`s zeigen!

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher Lipgloss, gefällt mir ausgesprochen gut. Der Schimmer ist echt wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen
  4. fein, schöne und ausführliche Review. Wäre ich ein größerer Gloss-fan würde ich bestimmt mal einen testen, aber ich gebe Lippis immer noch den Vorzug. Wobei Dior auch da ziemlich weit vorn liegt, wie ich finde. Lg ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab von dir 3 Glosse und nutze sie echt gerne. Danke für die tollen Swatches :) kann mir die Kombi mit dem Lipstick und dem Gloss an mir sehr gut vorstellen :D

    AntwortenLöschen
  6. sehr hübsch, der Schimmer ist wirklich hübsch und nicht übertreiben. und das Design ist wohl ohnehin ein Traum *.*

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus, obwohl mich bis jetzt die lipglosse von dior von der farbauswahl her noch nicht wirklich angesprochen haben.

    Lg mimi

    AntwortenLöschen
  8. Oh der Lipgloss sieht echt toll aus :) ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Lippen!

    Dein Blog gefällt mir wirklich total gut. (:
    Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent :)
    Liebste Grüße
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr hübsch aus. Die Beschreibung der Dior Glosse klingt auch sehr vielversprechend. Habe bisher noch keinen...vielleicht wird sich das ja bald ändern. Allerdings mag ich Pinselapplikatoren für Glosse überhaupt nicht...
    LG
    *chen

    AntwortenLöschen
  11. Gloss Nr. 152 ähnelt einem der neuen von Rival de Loop (Nr. 19), das ich mir vor einigen Wochen geholt habe. Normalerweise mag ich Lipglosse nicht wirklich, aber das von RdL hat sogar mich überzeugt. Ich bin verblüfft, wie sehr das dem Dior-Gloss gleicht (den Fotos nach zu urteilen), nur den Preis des RdL-Produkts kann Dior natürlich nicht toppen. Ich würde die beiden gerne mal im direkten Vergleich sehen...
    Viele Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!