Donnerstag, 8. Dezember 2011

Dior Garden Party: Palette Garden Roses

IMG_4711

Vereinzelt sieht man bereits auf Blogs die im Januar kommende “Garden Party” Kollektion von Dior, auch ich stelle euch wieder eine Auswahl des Looks vor. Ich beginne mit der Palette 5 Couleurs Garden Edition 5 “841 Garden Roses”. Insgesamt gibt es zwei Paletten.

Inhalt: 4,8g 5 Farben
Preis um 55 Euro
(Erhältlich ab Januar 2012, limitiert)

Das sagt Dior:
“Die mythische 5 Couleurs-Palette in einer neuen, bezaubernden Collector-Version mit Rosen, die wie von Hand in die Puder gestickt sind. Die beiden Harmonien dieser „Garden Edition“ besitzen höchste Verführungskraft und wecken alle Begierden. Die Harmonie „Garden Pastels“ bewegt sich zwischen Blumen und Blättern, leichtem Rosa, Butterblumengelb und leuchtenden Grüntönen. Die Harmonie „Garden Roses“ schafft einen Rausch von zarten Rosatönen, Blassviolett und Silber, betont mit betörendem Purpur.”

IMG_4717 IMG_4716
IMG_4698

Inhaltsstoffe
(Zum Vergrößern anklicken)

IMG_4718

Optik
Wie immer bei Dior: Das blau-schimmernde Etui ist extrem luxuriös und liegt geschützt in einer Samttasche. Zwei Applikatoren sind ebenfalls, wie in jeden Palette von Dior, enthalten. Ich empfehle aber den Auftrag mit einem Pinsel, da Pinsel die Lidschatten besser auftragen als Applikatoren.

       IMG_4710 
IMG_4699 IMG_4709

Die Farbzusammenstellung ist nicht außergewöhnlich, aber schöne und dezente Farben für den Alltag. Selbst die dunkelste Farbe, das Lila in der Mitte, lässt sich dezent auftragen. Das Thema Rose wird gut durch die Farben aufgegriffen. Was ich besonders schön finde: Die Farben schimmern intensiv, sind dabei toll pigmentiert. Mit Base verändert sich die Farbe je nach Lidschatten noch um eine leichte Nuance. Entweder kann man die Farben solo- oder auch über andere Lidschatten zum Verblenden und für intensiven Glanz und Schimmer auftragen. Trägt man sie zusammen auf, lassen sich sie ganz einfach und ohne Probleme ineinander verblenden, die Übergänge sind sanft und fließend. Insgesamt: Wie immer bei Dior einfach perfekt (ihr wisst ja, ich liebe Dior Lidschatten einfach und wurde noch nie enttäuscht)

Die Farben setzen sich zusammen aus

  • Hellen Pink (links oben)
  • Silber (links unten)
  • Kühles Lila mit silbernem Einschlag (Mitte)
  • Creme mit rosa Einschlag (rechts oben)
  • Kühles Rosé mit silbernem Einschlag (rechts unten)

Die Farben im Detail
(zum Vergrößern anklicken)

             IMG_4702 IMG_4704 IMG_4703
   IMG_4706 IMG_4708
 IMG_4712

Besonders gefällt mir der hellste Farbton oben rechts, er erinnert mich sehr an MAC’s “Vex”!

Mein Fazit:
Besonders interessant, wenn ihr Lidschatten bevorzugt die zarte, natürliche und dezente Farben besitzt. Der Schimmer ist sehr intensiv und perlig mit einer guten Pigmentierung, wegen diesem Aspekt gefällt sie mir sehr gut. Durch den Schimmer ist sie vielseitig einsetzbar: Entweder alleine für ein subtiles- bis starkes Augen Make up (je nach Auftrag), als Highlighter unter der Augenbraue oder über andere Lidschatten für mehr Schimmer.

Kommentare:

  1. Bist du das??????
    http://p.twimg.com/AgINMroCEAAUGDh.jpg

    AntwortenLöschen
  2. @Katta
    Ja, verbotenerweise hat das Unternehmen mein Bild geklaut. Ich überprüfe gerade nächste Schritte.

    Danke für das Bild! Habs heute schon bei Twitter geschickt bekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Farbton unten links (den dunkelsten) super schön. Allerdings ist mir die Palette insgesamt zu zart. Ich denke, sie würde nicht so gut zu mir passen. Aber das Design ist wunderbar!

    AntwortenLöschen
  4. Habe Deinen Post echt genossen... aber die Palette werde ich sicher nicht kaufen, zu viel von den Farben habe ich schon.. Hast Du auch den hell grünen Nagellack zu zeigen?))

    AntwortenLöschen
  5. @Christina
    Awwwwww <3 DANKE.
    Nein, ich kann euch dafür den lilanen Lack zeigen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Palette, die enthaltenen Nuancen und das Design sind wunderschön! ♥
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  7. die palette ist sooo schööön die muss ich aufjedenfall haben und genau diese farben

    AntwortenLöschen
  8. Das Rosenmuster ist so wunderschön, aber irgendwie sind die Lidschatten so frostig... Werde sie wohl erst in Person sehen müssen :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette ist einfach so unfassbar schön gemacht! Hach, da geht einem das Schminkherz auf :D

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich sehr hübsch aus, sind nur leider nicht meine Farben. Mal sehen, wie der Rest der LE so aussieht. Sie spricht mich schon sehr an, hübsches Design eben.
    LG
    *chen

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir voll gut. Oh man... mein armes Portemonaie! xD Aber nein nein, ich werde standhaft sein. xD

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!