Sonntag, 11. Dezember 2011

Every Sunday #17

week

Wie gewohnt der kurze Wochenrückblick.

|Gesehen| Kevin alleine zu Hause – Kindheitserinnerung!
|Gelesen| Die Grafische Biografie von Hunter S. Thompson – erfrischend anders
|Gehört| Mando Diao Weihnachtssong, viel Pop, Florence + the Machine
|Getan| Ein gutes Stück meiner Haare abgeschnitten – sie waren einfach zu lang & die Spitzen schon kaputt
|Gegessen| Nicht alles selbst gegessen, dafür aber alles selbst gekocht- und gebacken: Italienischer Nudelsalat, La Réunion Fischgericht, Salat mit Mangodressing und Plätzchen
|Gedacht| Das ich positiv überrascht war über jemanden, von dem ich es nicht erwartet habe
|Gelacht| Über Plakate von “Die Partei”
|Gefreut| Das 2012 alles so wird, wie ich es mir gewünscht habe
|Geärgert| Versuche krampfhaft Zahnschmerzen zu ignorieren in der Hoffnung dass ich nicht zum Zahnarzt muss, funktioniert aber nicht sagt mein Zahn 
|Gekauft| Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgeschenke, CCB Bestellung, neue Handtasche 
|Geklickt| Wikipedia (80% neuer Informationen lese ich gerne nochmal auf Wikipedia nach) und mich neugierig bei Wieczorama Fotografie durchgeklickt, tolle Fotos aus Berlin!

 AgF2BapCQAABjbW.jpg large AgU_x1oCEAAHPbb.jpg large
5cm abgeschnitten | Weihnachtshintergrund :)

AgICgm-CMAE0enG.jpg large  IMG_5888[1]
Taschenliebe – die eine neu, die andere will ich auch noch

AgEmT1BCEAAk2Td.jpg large  IMG_6007
Bunny Suicid Kalender 2012 | Weihnachtsschmuck Einkauf

AgZDK3xCIAAVfZw.jpg large AgU0M8lCIAAfAUn.jpg large
Selbstgebackene Plätzchen | Geschmückter Weihnachtsbaum
(das erste mal in 5 Jahren
dass ich einen in meiner eigenen Wohnung habe)

AgEcDFTCQAAVA5l.jpg large 
Regenbogen :) 

Kommentare:

  1. von welcher marke sind die taschen??

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm...Weiß ich leider nicht.

    Nein, der Baum ist kein echter. ;) Haben wir extra so entschieden wegen unserer Katze. Da war es mir lieber wenn wir erstmal keinen echten in der Wohnung haben, weil wir nicht wussten wie sie reagieren würde, ob sie immer dran geht etc.

    AntwortenLöschen
  3. Die Plätzchen sehen ja hammerlecker aus! Du hast nicht etwa Lust, mal das Rezept zu posten...? ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Miss Geschick
    Das ist ein ganz normaler Teig :)
    Ich habe ca. 500gr. Mehl, ca. 400gr. Zucker, 200gr. Butter, 4 Eier, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Aroma Vanille-Butter,etwas Zitronensaft, eine Prise Salz, etwas Kakao und ein bisschen gemahlene Mandeln für den Teig genommen.
    Das dann ca. 45-1Std. in den Kühlschrank, danach auf 175 Grad ca. 15 Min. backen und dann bestreichen mit der Schokolade und den Kügelchen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh die weinrote Tasche ist ja der Hammer - wo gibt es denn die?!?!!? Danke!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Plätzchen sehen aber lecker aus! :-O

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!