Sonntag, 25. Dezember 2011

Manhattan FAB FASHIONISTA Paletten–Kurzer Eindruck & Swatches

manhattan_fab_fashionista

Eigentlich, ja eigentlich ist Beauty Addicted ein High End Blog. Das soll- und wird auch so bleiben, aber bei mir landeten vor ein paar Tagen zwei der neuen Manhattan Paletten, und einen Swatch wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten. Erhältlich sind die zwei Paletten in der “Fab Fashionista” Kollektion.

Dazu sagt Manhattan:
”Bunt ist zu wenig schrill, verrückt nicht ausgeflippt genug und außergewöhnlich zu langweilig. Mit der MANHATTAN Limited Edition “FAB FASHIONISTA” kennt die Phantasie keine Grenzen.”

Erhältlich ab ca. 18 Januar 2012
Preis je Palette um 6 Euro, insgesamt 4 Farben (Inhalt 7g)
Neben den zwei Paletten beinhaltet die Kollektion noch zwei Eyeliner


           SONY DSC SONY DSCSONY DSC SONY DSC

Erster Eindruck
Die Paletten sind in einer Papphülle, das missfällt mir sehr. Egal wer, ich mag diese Art der Verpackung einfach nicht (aber das ist ja Geschmackssache). Die Illustration auf den Paletten finde hingegen sehr schön umgesetzt. Verziert werden die Paletten jeweils mit einer Schleife, ein Spiegel ist integriert und ein Applikator (der natürlich unbenutzbar, da sehr schlecht, ist – wie immer bei Applikatoren) ist auch dabei.

IMG_5103 IMG_5104
IMG_5115 IMG_5105

Die Lidschattenqualität hat mich dafür etwas enttäuscht -
die Pigmentierung ist so gering, dass die Farben, die in der Palette knallig aussehen, fast komplett auf dem Lid verschwinden und nur sehr zart heraus kommen. Eine Base ist unbedingt nötig, aber selbst mit ihr werden die Farben nicht intensiver. Bei der Gelb/Türkiesen Palette hatte ich sogar mit dem schimmernden Farbton Schwierigkeiten. Insgesamt gibt es für beide Paletten für mich ein Mangelhaft.
Die liebe Sarah hat für euch auch einen kurzen Einblick in die Paletten: Klick, sie kam zu einem ähnlichen Urteil.

Ein paar Impressionen für euch:

IMG_5114
IMG_5112 IMG_5110
IMG_5107 IMG_5108
IMG_5106 IMG_5109

In den Paletten sind jeweils drei matte, und ein schimmernder Lidschatten enthalten.

IMG_5118 IMG_5116

Und so sah der Highlighter nach einer Benutzung aus – unbrauchbar. Wirklich sehr schade. Auf dem oberen Swatch (links) könnt ihr sehen, dass er ohnehin sehr schlecht pigmentiert ist, er ist kaum sichtbar auf der Haut.

IMG_5117

Mein Fazit: Mir gefallen die Paletten nicht – die Pappverpackung mag ich nicht, und die Pigmentierung ist mir zu gering; die Farben sind leicht staubig und bröckeln. Für die gebotene Qualität finde ich den Preis von 6 Euro zu hoch.

Kommentare:

  1. Die Paletten sprechen allein von den Farben her schon nicht wirklich an, sind mir zu bunt... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie an meine Cousine weitergegeben ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das Kampagnebild ist toll. :) Aber das war's dann auch schon. xD Spricht mich sonst auch nicht weiter an. :/

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde alle 4 Paletten von den Farben her total ansprechend. Auch das Design wurde richtig süß umgesetzt! :)

    AntwortenLöschen
  5. 6€ sind echt zu viel dafür...

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben an sich ganz schön. Aber leider nicht in Kombination. Werde mir also ziemlich sicher keine davon zulegen.

    Frohe Weihnachten dir.

    http://creativbackstage.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Täusche ich mich, oder ähneln die sehr den Paletten aus der Manhattan meets Buffalo Le? Besonderds die Erste und die Dritte

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben finde ich viel zu grell, die Verpackungen gefallen mir aber ziemlich gut.

    AntwortenLöschen
  9. zumindest der Promo-Look sieht geil aus! Glg

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir frohe Weihnachten
    http://lamooonda.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Geniale Farben sind das!!!Frohe Weihnachten! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Find die auch nicht so gut; wollte manhatten ja noch ne chance geben aber pech gehabt :D {Hoffe du hast schöne Festtage (:}

    AntwortenLöschen
  13. warum sagst du, dass der highlighter nach der benutzung unbrauchbar ist? er ist doch noch voll, die textur ist halt sehr buttrig, aber benutzen kann man ihn doch noch?

    AntwortenLöschen
  14. Nein, der Highlighter ist nicht mehr benutzbar weil er leider keine Farbe mehr abgibt! Das ist leider nicht buttrig... :(

    AntwortenLöschen
  15. Die paletten gefallen mir auch nicht ... ^^"
    Manhattan macht einfach schlechte Lidschattenpaletten ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!