Montag, 9. Januar 2012

(Tag) Wenn mein ganzes Make-up verschwinden würde...

Nani von Hibbyaloha hat einigen Bloggern die Frage gestellt: Wenn dein ganzes Make-up verschwinden würde, was würdest du zuerst nachkaufen? Das Limit liegt bei 10 Produkten, die ich direkt wieder kaufen dürfte.
Und ganz ehrlich: Ich würde kaum etwas vermissen. Ich habe schon vor ein paar Wochen viel Make up aussortiert, denn ich will nur noch Produkte zuhause haben, die ich auch wirklich regelmäßig verwende.

Mein Fokus liegt daher auf den Helfern: wichtig für mich ist vor allem die Lidschattenbase (nur von Artdeco!), ohne schminke ich mich nicht mehr. Außerdem meine Tweezerman Pinzette. Danach folgt dann eine gute Foundation (entschieden habe ich mich für eine Mineralfoundation, weil sie flüssiges Make up und Puder vereint), eine Mascara für Volumen (in meinem Fall die Chanel Inimitable, mein aktueller Favorit), ein guter Highlighter (gewählt habe ich den von Shiseido, weil er so vielseitig einsetzbar ist), mein Clinique Concealer (und kein anderer!) den nude Lippenstift von Artdeco (Mineral Serie), einen braunen Lidschatten von Catrice – ich nehme ihn für meine Augenbrauen sowie mein Dior Blush, weil Textur und Glow so hübsch sind.
 

IMG_5377 IMG_5376IMG_5379 IMG_5380
IMG_5378 IMG_5381
IMG_5382 IMG_5383
IMG_5385

Welche 10 Produkte würdet ihr wählen?

Kommentare:

  1. was ist das für ein Mineralpuder?
    Bist du zufrieden damit?

    AntwortenLöschen
  2. Verena, das ist die BellaPierre:

    http://beautydavne.blogspot.com/2011/02/bellapierre-mineral-foundation.html

    Ich bin seeehr zufrieden, leider ist es mit fast 40 Euro aber ziemlich teuer. Habe es aber bereits 4 mal nachgekauft... :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Inimitable von Chanel mag ich auch sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Tag total spannend. Habe auch schon mitgemacht.
    Klick
    Die Chanelmascara würde ich total gerne mal ausprobieren. Aber ich bin immer so geizig bei Wimperntuschen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe bereits auch schon an dem TAG teilgenommen :)

    Hier sind meine 10 Produkte

    http://beautymango.blogspot.com/2012/01/tag-wenn-mein-ganzes-make-up.html

    AntwortenLöschen
  6. Da sind tolle Sachen dabei und ich finde es beeindruckend, dass du dich auf so wenige Sachen beschränken kannst. Und die Sachen, die du nehmen würdest, sind echt perfekt. ♥

    Ich denke und hoffe, ich komme auch irgendwann an einen Punkt, wo ich nicht mehr so viel will und bewusster kaufe, bzw. beruhigt aussortieren kann. Momentan experimentiere ich aber noch, um meine perfekten Produkte zu finden. :)

    Danke, dass du mitgemacht hast! :*

    AntwortenLöschen
  7. die inimitable intense wäre bei mir wohl auch dabei :)

    herzlichen glückwunsch zu 2500 lesern!

    AntwortenLöschen
  8. Die Artdeco Eyeshadow Base benutze ich auch am liebsten :)

    Schöne Produkte hast du ausgewählt!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, die Eyeshadow-Base habe ich auch, die ist prima.

    AntwortenLöschen
  10. Bei der Tweezerman stimme ich dir zu, aber mein Lidschattenbase Favorit ist die UDPP :)

    AntwortenLöschen
  11. Wie heißt der Lidschatten? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lidschatten heißt "I Am a Coal-Girl", er ist der dunkelste Braunton im aktuellen Catrice Sortiment.
      Einen Eindruck findest du hier: http://beautydavne.blogspot.com/2011/01/neue-catrice-lidschatten-teil-3.html

      Ich kann ihn sehr empfehlen, ich finde die Farbe sehr hübsch und er ist gut pigmentiert.

      Löschen
  12. Schöne Auswahl. :)
    Also bei mir wären es: Pinzette, Make-up Base von Guerlain, Foundation von MAC, Puder von Artdeco, Lidschatten von Artdeco, Lidschatten von Yves Rocher, Wimperntusche von Lancôme (Hypn1ose Drama), Rouge von Artdeco, Lippenpflegestift von Korres und das war's glaub ich. Und dann bin ich glücklich. :)

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!