Donnerstag, 16. Februar 2012

Die neuen L’Oreal Nagellacke

L’Oreal hat sein Nagellack Sortiment aufgeräumt, die bisher bekannten Lacke sind den neuen Color Riche – Le Vernis gewichen. Insgesamt umfasst die Farbpalette 33 Nuancen, die in drei Kategorien “Le Essentielles” mit hellen und natürlichen Farben, “Le Arts” mit Trend- und auffälligen Farben und “Le Rocks” mit dunklen Farben unterteilt werden. Eine kleine Farbauswahl könnt ihr auf den Pressebildern sehen – einige Nuancen sind wirklich sehr hübsch. Der Inhalt liegt bei 5ml für ungefähr 5 Euro.


   102 104 107 
                 202 204 406 602 608 701 

Doch nicht nur die Optik wurde verändert, auch der Pinsel: Er ist jetzt (wie bei jeder L’Oreal Marke mittlerweile) breiter. Ich bin bekennender Freund dieser Pinselform, daher erfreut mich die Veränderung. Laut L’Oreal soll man mit nur einem Zug den kompletten Nagel lackieren können – Mädels dann passt jetzt ganz schnell alle eure individuelle Nagelform bitte an die Pinsel an, damit der Pressetext auch seine Richtigkeit hat! Ansonsten ist die Textur der Lacke auf einer Gel-Basis, die Haltbarkeit soll bei 7 Tagen liegen und die Farben sollen bereits ab einer Schicht deckend sein. Allerdings: unter den hellen Farben gibt es drei Nuancen, die nicht deckend bei der ersten Schicht sind. Dazu zählt auch Farbton 201, den ihr unten sehen könnt.

L’Oreal hat mir 4 Farben vorab zugeschickt. Ich muss sagen, dass mir die neue schmalen Fläschchen überhaupt nicht gefallen. Auch ist auf ihnen nur die Nummer; aber nicht die Bezeichnung der Lacke zu finden. Von den neuen Pinseln bin ich aber sehr begeistert, der Auftrag ging schnell & einfach. Auch die Trocknung ist schnell, innerhalb von wenigen Minuten waren alle Farben gut getrocknet.


IMG_6245 IMG_6216
IMG_6239

Swatches:

IMG_6227 IMG_5474 

Die Farben

  • 613 Mittleres Patrol (auf dem oberen Foto ist die Farbe durch die Kamera zu dunkel)
  • 504 Pink mit blauem Schimmer
  • 201 Klassisches Baby-Rosé, leicht durchschimmernd
  • 404 Mittleres Rot

Haltbarkeit
Nachdem der Auftrag recht gut war, patzte der Lack hier bei mir extrem: der pinke Lack splitterte noch am ersten Tag ab. Und zwar in einem Stück, komplett. Das war richtig ärgerlich. Aber ansonsten war die Haltbarkeit in Ordnung. Die versprochenen 7 Tage wurden es nicht, aber gute 4. Je Lack habe ich 2-3 Schichten aufgetragen.

Fazit: Es hat mich schon sehr erschrocken, dass der Farbton 504 so extrem schnell und vor allem auch in einem Stück (!) abgesplittert ist. Bei den anderen Farben gab es jedoch hinsichtlich der Haltbarkeit keine Probleme. Sicher kein Lack von hoher, qualitativ heraus stechender Qualität, aber zufrieden stellend. Die schnelle Trocknung, der Pinsel und die Farbauswahl ist positiv hervorzuheben. Ich werde mir die anderen Farben noch in der Drogerie anschauen, 2-3 der Lacke möchte ich mir noch kaufen.

Habt ihr sie schon getestet?

Kommentare:

  1. Die graue Farbe gefällt mir bisher am Besten ;*

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem mit dem Absplittern hatte ich neulich bei einem essence-Nagellack aus der Legends of the sky LE! Ich hatte ihn lackiert, mit Unterlack, zwei Schichten und dann auch noch Überlack und dann bin ich damit in die Badewanne gegangen und bei drei Nägen hat er sich in einem Stück verabschiedet! Komisch, Komisch..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sind es wahrscheinlich einfach zu viele Schichten :(

      Löschen
  3. Ich hab die Nummer 104 von L'Oréal bekommen und kann deinen ersten Eindruck zu Pinsel, Auftrag und Fläschchen bestätigen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen..

    AntwortenLöschen
  4. Es sind sicherlich einige schöne Farben dabei - allerdings würde ich (für meinen Geschmack) auch bei Catrice fündig werden. So spar ich mir die wenigen Euros, die ich hier draufzahlen müsste. Wenn sie qualitativ leider nichts Besonderes sind greife ich doch lieber zu der zumindest etwas günstigeren Variante :)

    AntwortenLöschen
  5. Warum willst du dir eigentlich 2-3 der Lacke kaufen? So prickelnd hören sich die Lacke ja nicht an und 5 € für 5 ml ist auch kein Schnäppchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil mir mindestens 2 Farben noch sehr gut gefallen

      Löschen
  6. Perle de Jade sieht toll aus! Aber L'oreal spricht mich iwie immer nicht so an außer die Mascaras und mein Concealer :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, die Farben gibt es so sicherlich schon bei p2 oder Catrice und gerade Catrice hat tolle Qualität und eine große Farbauswahl. L'oreal ist da für mich ein wenig spät dran und das Design gefällt mir auch nicht sonderlich. Umso besser für meinen Geldbeutel :)

    AntwortenLöschen
  8. Hi! Am L'oréal Display laufe normalerweise ohne einen Blick vorbei, da mich die Marke einfach nicht anspricht. Und das Design der neuen Nagellacke hilft da auch nicht mit. Sie ist in einem total komischen Verhältnis, der Deckel zu lang für das schmale Fläschen. Und das billige "gold" hält mich sowieso davon ab. Ich bleibe lieber bei meinen Catrice Lacken. Sollte sich bei L'Oréal doch eine Nuance finden, die ich wirklich toll finde, werde ich sie mir sicher näher anschauen, aber so auf gut Glück eher nicht. lg Naalita

    AntwortenLöschen
  9. Letztendlich kommts doch auf den Inhalt an, oder? Finde den türkisen Ton sehr hübsch.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. hey.. klärst du mich noch auf in sachen gewinnspiel? unter deinem post zum Glossybox Style Sale haben wir uns ja drüber unterhalten.. und ich bin leider noch nicht schlauer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh entschuldigung Anna!
      Die Verlosung ist schon beendet und wurde auch ausgelost. Ich lösche die Beiträge aber, wenn entweder der richtige Name zu sehen ist oder der Gewinner das wünscht.
      Ich lösche ja auch die Beiträge des Gewinnspieles samt Kommentaren(nach Auslosung) weil oft E-Mail Adressen angegeben werden.

      Löschen
  11. Ich hab die Farben noch nicht im Handel gesehen, besaß aber die alten Color Riche Lacke (von denen war ich recht begeisert!) Zum einen befürworte ich ne Änderung der Farbpalette, zum anderen find ichs doof dass es nur noch 5ml sind o_O

    Ach: Ich habe deinen Testbericht zum agnes b Augenbrauengel verlinkt. Leider gibt es so wenig Reviews davon im internet und das fixt mich ech schon lange an ^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!