Montag, 19. März 2012

Änderungen bei der Glossybox

Ihr werdet die Information wahrscheinlich schon bei Twitter oder auf diversen Blogs gelesen haben, aber zur Vollständigkeit blogge ich sie auch nochmal: Ab April wird es zwei starke Veränderungen bei der Glossybox geben:

  • Der Preis der Box wird von 10 auf 15 Euro erhöht
Ab April kostet jede Box 15 Euro. Glossybox gab als Begründung an, dass man auch mit vielen Abonnenten den Qualitätsstandart halten möchte. Wer bereits Kunde ist, erhält die April Box noch für 10 Euro, für jeden neuen Abonnenten kostet die Box bereits 15 Euro. Satte 50% Preiserhöhung.
Für mich etwas unverständlich, zumal kaufmännisch für mich etwas fragwürdig begründet - gerade auch deshalb, weil die Glossybox zu oft ins Drogerie-Segment gerutscht ist. Was sagt ihr? Sind die Boxen euch jeden Monat 15 Euro wert? Ich hoffe auf eine hohe Steigerung der Marken- und Produktauswahl, dann wäre für mich die Preiserhöhung auch akzeptabel. 

Die zweite Änderung wird nicht ganz so offen kommuniziert:
  •  Veränderte Kündigungsfrist
Ab sofort müssen die Boxen 3 Wochen zum Monatsende schriftlich gekündigt werden. Bisher galt eine Frist von 2 Wochen. Alle Informationen bezgl. der genauen Kündigungsfristen erhaltet ihr bei Glossybox (Beauty Trend GmbH), die AGBs zum Nachlesen: Klick



Was sagt ihr zu den Änderungen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Kommentare:

  1. Glossybox isr einfach der größte Mist -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin froh, nie eine glossybox abonniert zu haben

      Löschen
  2. Ich bin auch sehr entteuscht und hab sie auch schon gekündigt. für 10 bzw 15€ kann ich mir sachen kaufen die mir wirklich gefallen und die ich auch will

    AntwortenLöschen
  3. krass... also ich warte mal die ersten zwei boxen ab, die ich dann für 15 euro bezahlen muss und dann schaue ich mal.. die müssen wirklich wieder besser werden, die letzten male waren sie meiner meinung nach nicht so gut.. wenns so bleibt, werde ich dann kündigen

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe meine gekündigt. Nicht wegen der Preiserhöhung, sondern weil ich finde, dass man seine Kunden zu informieren hat. Ich habe das vorher auf zich Blogs gelesen, aber keine Mail von Glossy Box... die März Box bekomme ich jetzt quasi noch und dann ist Schluss.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!