Sonntag, 25. März 2012

Dior Hydra Life BB Creme–erster Eindruck & Swatch

Ich schreibe zwei Artikel über die neue Dior BB Cream, weil euer Interesse an ihr sehr groß ist und ich bei Twitter bereits etwas über die Farbe geschrieben habe, das ich korrigieren muss. In diesem Post zeige ich euch deshalb erst mal die Farbe, eine genaue Review folgt dann die nächsten Tage.

IMG_6561

Inhaltsstoffe, Beschreibung auf der Umverpackung

IMG_6562 IMG_6568

Ich war zunächst etwas überrascht, wie dunkel die Farbe doch ist. Da es ja nur eine Nuance gibt, habe ich gedacht dass der Farbton im unteren Mittelfeld liegt, nicht zu rosé, aber auch nicht zu gelb/beige ist. Die Farbe ist ein helles-bis mittleres Beige, etwas gelbstichig. ABER: Sie passt sich dem Hautton an. Bei ganz hellen Häuten wird sie wahrscheinlich trotzdem zu dunkel bleiben, aber für einen “normalen”- bis mittleren Hautton passt sie wahrscheinlich. Es dauert etwas, bis sich die Farbe auf der Haut “entwickelt”. Dadurch, dass sie etwas gelbstichig ist, wirkt die Haut direkt etwas frischer.

Zum Vergleich: Ich bin bei MAC NW20 und mir passt die Dior BB Creme gut, sie wird genau passend nachdem sie sich meiner Haut angepasst hat.

IMG_6569 IMG_6564
IMG_6563

Die Textur finde ich sehr überzeugend – aber dazu schreibe ich ausführlich im zweiten Post.

Hier seht ihr gut den Unterschied der Farbe. Direkt aus der Tube ist sie etwas dunkler, rechts leicht aufgehellt. Im Gesicht bin ich etwas brauner als auf dem Handrücken, daher passt die Farbe ganz gut. Trotzdem: Schade finde ich schon, dass es nicht zwei Nuancen gibt (heller- und dunkler Hauttyp). Auch wenn sich die Farbe anpasst, wäre das wohl besser gewesen. 

IMG_6565 IMG_6566

Kommentare:

  1. Wie gerne würde ich sie auch testen =) Aber ich glaube ich habe einfach ein zu helles Häutchen..

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass es so dunkel ist. Damit hat es leider genau den Zweck verfehlt, den BB Creams erreichen wollen.

    Zudem klingt die Beschreibung mehr nach TM, als nach BB.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eigentlich wirklich schade: das tolle an BB-Creams ist ja häufig (neben den All in One Eigenschaften) der helle Farbton. Typisch Deutschland werden die Teintprodukte aber wieder eher für normale Farbnuancen hergestellt. Für mich wird sie wahrscheinlich zu dunkel sein (NC10-15) und ich bleibe bei den BB-Creams, die ich mir aus Korea bestellen muss, finde es aber einen Jammer.

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, die Farbe wird wohl leider zu dunkel für mich sein! :(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!