Dienstag, 20. März 2012

Liebling des Tages: Maybelline Color Tattoo

Seit kurzem gibt es von Maybelline Jade neue Lidschatten mit einer neuen innovativen Creme-Gel-Textur, die “Maybelline Jade Eyestudio Color Tattoo”s. Versprochen wird eine tolle Farbbrillanz und eine lange Haltbarkeit.
Da ich bisher mit cremigen Lidschatten durch die Bank wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe, haben mich die neuen Lidschatten null interessiert, auch als einige Blogger begeistert und äußerst positiv berichtet haben, hat mich das nicht dazu bewegen können, die Lidschatten auch mal zu testen. Kein Wunder, ich bin mit meinen Schlupflidern völlig ungeeignet für cremige Lidschattentexturen, bei mir setzt sich alles was nicht pudrig ist nach wenigen Minuten ab. Jedoch hat Maybelline mir zwei der Lidschatten zum Testen zugeschickt und ich habe die Farben die letzten Wochen genauer ausprobiert – und musste mich vom Gegenteil überzeugen lassen, dass cremige Texturen im Lidschattenbereich generell schlecht sind. Zu meiner völligen Überraschung.

IMG_6462
IMG_6465

Soweit genug Text, kurz gesagt: Sie sind grandios.
Ich lege sie euch wärmstens ans Herz. Der Taupe Farbton ist mein Liebling (zwar weniger Taupe und dafür mehr Grau, aber eine schöne Farbe für den Alltag!), wenn es schnell gehen muss tupfe ich die Farbe solo auf (die Übergänge blende ich mit einem hellen Highlighter aus) und fertig. Sieht super aus, hält tatsächlich den ganzen (!) Tag. Lediglich negativ ist mir aufgefallen, dass wenn man flüssigen Eyeliner über die Textur aufträgt, die Farbe des Eyeliners im Laufe des Tages verblassen kann. Das ist aber der einzige negative Punkt – sonst hat er mich zu 100% überzeugt.

IMG_6458 IMG_6463

Auf der Haut aufgetragen und leicht verwischt:

IMG_6468 IMG_6470

Das sagt Maybelline:
”Dank der Gel-Textur des neuen Color Tattoo Lidschatten von Maybelline Jade hält die Farbe bis zu 24 Stunden. Selbst nach einem anstrengenden Tag und einer durchtanzten Nacht leuchtet der Lidschatten wie unmittelbar nach dem Auftragen. Color Tattoo Lidschatten sorgt für eine intensive Farbdeckung, die rund um die Uhr hält, ohne dass sich die Textur in der Lidfalte absetzt.”

Insgesamt gibt es 10 Farben, im Handel für ca. 8 Euro.

Ich kann das Lob erst mal nur für Taupe aussprechen, die anderen Farben kenne ich noch nicht richtig. Ich werde aber noch mehr Farben testen.

Kommentare:

  1. Endlich jemand, der Lidschatten aus der Sicht der Schlupflid-Fraktion bewertet. Wenn ihr alle so hyped will ich den langsam auch...

    So, fünf Fragen!

    1. Du darfst einen Film mit dir in der Hauptrolle drehen. Wie wäre ungefähr das Szenario? Wer würde die Nebenrollen spielen?
    2. Wie siehst du dich in 50 Jahren?
    3. Was ist das Romantischste, was dir jemals passiert ist?
    4. Du hast eine Zeitmaschine und darfst dein pubertierendes Ich besuchen. Was sagst du ihr?
    5. Du darfst Mitglied einer bereits bestehenden Band sein. In welcher Band landest du und was ist deine Funktion?

    xoxo! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir gerade 4 Nuancen bestellt, morgen müsste das Päckchen ankommen. Ich bin sehr gespannt!! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir auch 2 Stück geholt. U.A. auch diese Farbe. Ich finde ihn total super. Er hält bei mir auch ohne Base drunter. Das muss erstmal einer nachmachen :))
    LG

    AntwortenLöschen
  4. ich habe mitlerweile 3 Nuancen und sie sind grandios. Ich hoffe Maybelline zieht mit mehr Farbauswahl nach.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ja genau das gleiche Problem mit Cremelidschatten. Sie setzen sich bei mir IMMER in der Lidfalte ab, deswegen hab ich es eigentlich aufgegeben, Geld dafür auszugeben. Aber die Color Tattoos sind echt soooooo hübsch, vor allem dieser. Ich steh ja extrem auf Taupe-Töne! Hach, ob ich es doch nochmal wagen soll...?!

    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Könntest du vill. das nächste mal wenn du diese Liedschatten (egal welcher) auf den Augen trägst ein Bild davon machen?? wäre nett :)

    AntwortenLöschen
  7. wo bekomme ich die denn? ich war bei uns im budni und da hatten die die nicht :(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!