Samstag, 22. September 2012

Mein Ombré Hair-Look von L’Oréal

L’Oréal bringt ein tolles Produkt in die Drogerie: Aus der “Préférence”-Serie wird es ein Färbe-Set geben, dass den “Ombré Hair Look” zaubert, ganz einfach zuhause. Aus diesem Grund lud L’Oréal ein paar von uns Bloggern ein und stellte uns das Produkt exklusiv an unseren eigenen Haaren vor. Zu dem Tag werde ich nochmal extra etwas schreiben, sobald mir Fotos vorliegen – in diesem Post wollte ich euch einfach mal den Effekt zeigen. Die Sets wird es in ca. 3 Wochen in der Drogerie geben, zuerst wohl bei dm.

185338_444237768952250_1152314368_n
Foto: L’Oréal

Bei mir wurde, da ich ja dunkles Haar habe, die Nuance 1 (Mitte) getestet. Da ich noch etwas alte, schwarze Farbe im Haar habe, wurde zunächst mit einer Teststrähne kontrolliert, ob eine Aufhellung der Haare überhaupt möglich ist. Ich hatte Glück, denn meine Haare nahmen die helle Farbe gut an. Halt etwas rötlich, aber wie ihr auf der Verpackung seht, ist bei der Farbe für dunkles Haar ohnehin ein leichter rötlicher Stich in der Farbe. Die Anwendung ist leicht, unkompliziert und schnell: Ihr habt einen Pinsel dabei, damit tragt ihr die Mischung ins trockene Haar auf. Ich musste bei meinen Haaren 45 Minuten warten. Danach sahen sie dann so aus:

42652a02009d11e29a9c22000a1e8b99_7 f778066c044911e29b6b22000a1e9e0a_7
Links nach dem 1. Auftrag, rechts nach 2. Anwendung mit einem Aufheller

Wie ihr seht, wurden sie kupfer. Ich mag eigentlich keine roten Haare, aber der Look sah ziemlich rockig aus und das gefiel mir sehr. Ich nahm später ein Silbershampoo dass mir eine Freundin empfohlen hatte, um den Rotstich etwas aus dem Haar zu nehmen. Das solltet ihr nicht tun, die Farbe litt sehr darunter. Ich musste deshalb eine zweite Anwendung mit Aufheller durchführen, dann wurden die Haare auch deutlich mehr blond (rechts).
Aber ansonsten finde ich das Produkt wirklich sehr cool von L’Oréal – bei Twitter gab es einige Reaktionen, ob man Ombré überhaupt noch trägt. Doch muss irgendwas “in” sein, dass man es trägt? Mir gefällt der Look sehr.

Die oberen Haare passe ich gerade mit einer braunen Tönung an, damit ich keine 1000 Farben mehr im Haar habe.

Kommentare:

  1. Mir gefällts! Auch wenn man damit nicht mehr "in" sein mag ;-) Egal!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Ombre Look prinzipiell sehr gut. Auf der Packung wirkt der Verlauf allerdings sehr viel krasser als in deinem Haar - beinahe dreistufig! Haben die die Farbe in 2 Stufen aufgetragen? Auf deinem Instagram Foto wirkt es besser, wie ich finde :) wurde die Farbe auch gern mal ausprobieren, bin in etwa so dunkel wie Du.
    liebe Grûße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du das letzte bei Insta? Das ist nicht mehr die L'Oreal Farbe, das war ein Blondaufheller.

      Löschen
  3. Die gibt es schon bei Rossmann zu kaufen.
    Ich habe es auch letzte Woche mit einem Aufheller versucht.Bei mir wurde es auch so ein Kupferton.Aber es hat mir sehr gefallen.

    AntwortenLöschen
  4. So geil! Ich bin momentan extrem neugierig auf Ombre-Haare und habe eigentlich auch dunkles Haar. Da es bei dir ja so gut geklappt hat, werde ich es demnächst auch mal probieren. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach- auch wenn der große Hype inzwischen glaub ich vorbei ist, kann man es ja immer noch tragen^^ Habe ich bis letzte Woche auch noch gemacht... Nach einem halben Jahr war es dann auch gut :)
    Das Ergebnis gefällt mir sehr gut an dir^^

    AntwortenLöschen
  6. steht dir gut. auf den bildern kommt es nicht zu stark rüber. der übergang ist schön. dir steht es jedenfalls

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde es richtig schön und auch gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  8. kann man den denn nur auf der naturhaarfarbe anwenden? habe meine vor ca 1 monat braun getönt, hab aber auch natur-braune haare....
    was ist der große unterschied zwischen 1 und 2?

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. oh mein gott, sieht grandios aus! gefällt mir sehr!
    liebe grüße,
    lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. oh mein gott, das sieht grandios aus! gefällt mir sehr!
    liebe grüße,
    lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey (;
    Ich habe mir auch überlegt das Produkt zu holen,
    Aber die einzige frage die fuer mich noch wichtig waere, wie lange haelt die Farbe? Hat jemand schon Erfahrungen?

    AntwortenLöschen
  12. ich find das so schön ich finds sogar links schöner selena hat doch ihre so ähnlcih glaub ich zu mindestens ich finds voll geeil !

    AntwortenLöschen
  13. Ich mach mir auch Ombre Hair. Werde auch auf meinem Blog darüber berichten:
    BeautyPiggi.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!