Montag, 10. Dezember 2012

KIKO “Soft Light” Powder

Ich liebe alles, alles, alles was schimmert für mein Gesicht. Nicht glitzer-mäßig, sondern produkte die einen subtilen Schimmer auf die Haut auftragen. Dann sieht das Gesicht weichgezeichnet aus, man wirkt gesund & frisch. Vor ein paar Wochen bin ich bei KIKO fündig geworden: Das “Soft Light” Puder mattiert und schenkt der Haut eben diesen Schimmer, der so so so schön aussieht. Da ich das Puder nun schon einige Wochen benutze und sehr zufrieden bin, zeige ich es euch kurz.

Es handelt sich dabei um ein gebackenes Mineralpuder, dass ihr trocken- und feucht auftragen könnt. Bei letzterer Anwendung wird die Deckkraft höher. Ich trage es trocken, als Finish über meine Foundation, auf. KIKO sagt dazu:


Mineralpuder mit 90 % natürlichen Inhaltsstoffen.
Die vollkommen neue Zusammensetzung aus mikronisierten Pigmenten und wertvollen Mineralextrakten verleiht Ihrem Gesicht einen Hauch von Farbe und ein natürliches Finish. Die zarte Textur des Puders hinterlässt einen hauchdünnen Film auf Ihrem Gesicht, das Ihr Make-up fixiert und für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint sorgt. Enthält Mineralien, die für ihre hautverwöhnende Wirkung bekannt sind: Turmalin wirkt energetisierend, Malachit wirkt antioxidativ, Smithsonit wirkt schützend, während Rhodochrosit regenerierend wirkt. Seine mikronisierten Pigmente und kugelförmigen Puderpartikel verschmelzen mit der Haut. Das Puder ist leicht zu verteilen und garantiert eine optimale Haftung für ein makelloses Make-up. Dank der pflanzlichen Weichmacher und Zuckerderivate ist das Soft Light Powder für alle Hauttypen geeignet, selbst für sehr trockene Haut und Problemhaut.Enthält einen leichten Sonnenschutz. Hypoallergenes Produkt = Formel zur Minimierung allergischer Reaktionen.
                    

Gibt’s übrigens in 4 Farbtönen. Ich trage Farbton 03, der auch richtig gut passt und sich im Kampf mit meiner immer blasser werdenden Haut ganz gut schlägt. Ein schönes, helleres Beige. Nennt sich zwar “Medium Beige”, ist meiner Meinung aber alles andere als Medium.

IMG_8103 IMG_8104
IMG_8099

Der Schimmer ist mit meiner Kamera leider extrem schlecht einzufangen, auf der Haut geht er leider fast komplett unter. Aber er ist ja auch, wie oben erwähnt, sehr subtil – aufgetragen sieht das Puder schön natürlich aus. Die Haltbarkeit ist auch gut. Preislich liegt das Puder für 7gr Inhalt bei rund 12 Euro, auch im KIKO Onlinestore erhältlich.

IMG_8100 IMG_8108

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!