Mittwoch, 28. März 2012

(Werbung) Dior “Croisette” Summer Make up Collection 2012

Online hat man die Pressebilder ja schon etwas länger gesehen, nun gibt es sie auch etwas verfrüht für uns: die neue Dior Sommer Kollektion 2012, bei uns erhältlich ab Ende Mai.

diorsummer2012

Das sagt Dior
Heute lässt Dior diese Faszination für die Croisette, die berühmte Flaniermeile an der Côte d’Azur, in einem sonnendurchfluteten und in türkisen Wassern gebadeten Look von Tyen wieder aufleben.  Das Ambiente ist frisch und farbenfroh. Zwischen warmen Glow-Nuancen und Azurharmonien erstrahlt das Make-up auf der Haut. Es lässt die Reflexe funkeln und setzt auf die Kontraste von Sonne und Meer. Platz für einen sexy „French Touch“, für den Glamour sanft gebräunter Haut, der durch fließende Kleider mit dem typischen Dior-Plissee vollendet zur Geltung gebracht wird.
Erleben Sie den French Croisette Stil!”

image image image

 

 

00007480-224 ÔÇô Swimming Pool_for screen00007481-654 - Aurora_for screen

5 Couleurs Paletten

  • Swimming Pool: Pastelltöne des Wassers: Aquamarin, Himmelblau, Türkis, Perlengrau und Bikini-Rosa
  • Aurora: Interpretiert die Erdtöne des Mittelmeerraumes neu: Goldbraun, Sonnenorange, Sand und Goldgelb.

Jede Palette enthält vier Pearl-Nuancen (wie bereits bei der Frühjahrskollektion) und einen satinierten Farbton, um Kontraste zwischen Farben und Texturen zu setzen und Struktur zu geben. Je um 55,- Euro.

 

 

seashellazursunsettan

Couleur Eye Gloss
Der erste Lidgloss von Dior. Sein nasser Glanz und seine Farben mit dem Glitzern unzähliger Facetten lassen den Blick mit einem topaktuellen frischen Finish mit Wet-Effekt vibrieren. Dieser erstaunliche Gel-Lidschatten schmilzt sofort auf den Lidern und schafft einen Frische-Kick auf der Haut. Dank des Applikators werden die Augenlider mit einem einzigen Handgriff gleichmäßig geglosst.Das Finish bleibt den ganzen Tag über und bei jeder Temperatur glatt und strahlend. Die sehr erfrischende, extrem lange haftende Formel ist wasserfest. Um Abwechslung in Ihr Make-up zu bringen, ist dieser Lidgloss in vier kristallinen Nuancen erhältlich: (Abbildung oben von links nach rechts)

  • Seashell
  • Azur
  • Sunset
  • Tan

Je um 26,- Euro

 

00007922-HD12827

 

Diorshow Liner Waterproof
”Ob als i-Tüpfelchen farbig geschminkter Augenlider oder als sexy Joker auf ungeschminkter Haut für einen
gestylten Blick - dieser Eyeliner in vibrierendem Türkis lässt alle Launen durchgehen. Seine wasserfeste Formel passt sich allen Situationen des sommerlichen Lebens an - von den sonnigen Schiffsdecks bis zu den Nächten von Saint-Tropez.”

  • Turquoise

Um 23,- Euro

 

00007468-001 ÔÇô Crystal_for screen00007469-002 ÔÇô Crystal Pink_for screen00007470-003 ÔÇô Crystal Coral_for screen

 

Dior Addict Lip Balm
Damit jede Laune gestillt wird, ist Dior Addict Lip Balm in zwei kristallinen Nuancen mit absolutem Suchteffekt, Crystal Pink und Crystal Coral, mit Hochglanz-Nasseffekt - und in einer neutralen Version Crystal erhältlich, die alleine oder unter Lippenstift und Gloss aufgetragen wird. Für einen intensiven Pflegeeffekt (wie bei einer Pflegemaske, auf die 97% der Frauen schwören), tragen Sie die Version Crystal großzügig während der Nacht auf.”

  • Crystal
  • Crystal Pink
  • Crystal Coral

Je um 32,- Euro

 

    00007473-464 ÔÇô Rose Croisette - Pink Croisette_00007471-224 ÔÇô Or Sunrise - Gold Sunrise_for sc00007474-542 ÔÇô Orange Pareo - Orange Pareo_for 00007472-432 ÔÇô Brun Panama - Brown Panama_for s
     
Dior Addict Gloss
”Mit seinem schillernden Hochglanz macht Ihnen dieser Gloss den Mund wässrig. Die fröhlichen Farben
betonen transparent die Leuchtkraft der Lippen, um das Gesicht erstrahlen zu lassen. Vier Farbtöne, die auf die Sea & Sun-Harmonien von Lidschatten und Lidgloss abgestimmt sind”
 
  • Rose Croisette
  • Or Sunrise
  • Orange Parero
  • Brun Panama
Je um 28,- Euro
 
 
 
      00007475-354 - Palace_for screen 00007476-414 ÔÇô Casual Gold_for screen 00007477-544 ÔÇô Jet-Set_for screen      
image

Dior Addict Lipstick
”Eine umwerfende Geschmeidigkeit, ein moderner Glanz, vibrierende Farben kombiniert mit einer einzigartigen Leichtigkeit, machen Dior Addict zum perfekten Lippenstift des Sommers. Wie ein weich fließendes Kleid, das die Silhouette luftig umspielt, verschafft Dior Addict ein köstliches, komfortables Gefühl ungeschminkter Lippen.
Drei Farbtöne halten diesen Sommer in die It-bags Einzug.”

  • Palace
  • Casual Gold
  • Jet-Set

Je um 31,- Euro


image image

00007488-002 Sunlight_for screen00007485-002 Ambre - Amber_for screen
00007489-003 Cannelle - Cinnamon_for screen00007492-004 Sunset_for screen

Poudre de Soleil Bonne Mine Naturelle
”Das Ziel: die natürliche Bräune nachahmen, um jedem Hautton das ideale Aussehen ungeschminkter, sonnengeküsster Haut zu schenken. Dior bietet eine Palette neuartiger, auf jede Hautfarbe abgestimmter Farbtöne, um ein strahlend
frisches Aussehen nach Maß zu schaffen, das unter dem kalten Licht des Winters ebenso natürlich wirkt wie unter den intensiven Sonnenstrahlen des Sommers. Die Intensität kann nach Belieben von leicht bis intensiv variiert werden, um
ein verblüffend natürliches Make-up-Ergebnis zu schaffen. Der Sonnenpuder ist in 6 Nuancen erhältlich: 3 Farbtöne mit neutraler Dominante für das ganze Jahr und ihre Entsprechungen mit wärmeren Nuancen für den Sommer.Herzstück der Nude Tan-Formeln sind transparente Mineralprismen, die auf den Farbton der Haut und die Lichtverhältnisse abgestimmt sind. Der Farbton der Haut wird transparent verstärkt, ohne überdeckt zu werden. In der Reihe Diorskin Nude mit den Nude Tan Pudern wird das mineralisierte Aktiv-Wasser mit einem Süßorangenextrakt angereichert, um die Mikrozirkulation anzuregen: Im Laufe der Anwendungen wird die Haut immer schöner und strahlt vor Vitalität.

Je um 52,- Euro

 

00007479-401 ÔÇô Saint -Tropez_for screen00007478-231 - Bikini_for screen

Dior Vernis
”Der Geist der Croisette bis in die Nägel. Zwei Nuancen mit hohem Suchtpotenzial kleiden die Nägel der Schönen an der Côte d’Azur. Meer: „Saint-Tropez“, ein aquatisches Türkisblau, das am Meer getragen wird. Sonne: „Bikini“, ein peppiges, frisches und glamouröses Korallenrot.”

  • Saint-Tropez
  • Bikini

Je um 22,- Euro

 

Was sagt ihr zur Kollektion? Was spricht euch an?
Die Farbrichtung ist nicht meine; Türkis als Lidschatten- und Eyeliner ist mir viel zu knallig, aber die Kollektion ist schön sommerlich. Ich freue mich sehr auf den Saint-Tropez Nagellack, online habe ich mir die Swatches schon angesehen und bin sehr begeistert. Außerdem bin ich seeeehr auf die neuen Nude Sonnenpuder gespannt, einige Lippenstiftnuancen sahen auch vielversprechend aus und auch der Lipbalm interessiert mich.

Ellis Faas Standart: Only tested on Supermodels

plakletters

Mich erreichte eine E-Mail von Ellis Faas, in der es darum geht, ob ihre Produkte an Tieren getestet werden. In der letzten Zeit gab es einige Anfragen an Faas, und da euch das sicher interessiert blogge ich hier die offizielle Antwort.

Das sagt Ellis Faas:
”In recent weeks, we received many questions about whether our products are "cruelty-free". As it appeared, some beauty companies claimed that their products were, but not everyone was speaking the truth... So - without becoming too technical - there are three things we demand from the suppliers who develop products for our brand.
* the finished products, textures and shades cannot be tested on animals
* the ingredients themselves cannot be tested on animals
* the factories we use have to adhere to the European Union's so-called Fixed Cut Off Date scheme. This means that our products do not contain any ingredients that have been tested on animals since the EU banned those tests. This last thing is important, because it's mainly new ingredients that some manufacturers are still testing on animals.”

Mehr Informationen direkt bei Ellis Faas: Klick

USA Wishlist

Vielen Dank für eure Kommentare und Tipps, was man sich aus den USA mitbringen lassen sollte. Ihr hattet nach meiner Liste gefragt, daher blogge ich sie euch nochmal.
Ich habe die Liste dann doch möglichst klein gehalten, es ist schließlich der Urlaub meines Bruders und da er ohne hin ja absolut gar keine Ahnung von Make up hat, wollte ich ihn auch nicht überfordern. Ich weiß auch nicht in welche Geschäfte er genau kommt, er wird in L.A, Palm Springs, San Fransisco, Las Vegas und Santa Barbara sein. Ich habe ihm mal eine grobe Richtung vorgegeben und hoffe einfach mal, dass er mir Sachen mitbringt die ich auch mag (obwohl ich ihm das nicht so zutraue ;))

image

  • Rosebud Lipbalm
  • NARS Lidschatten (“Ashes to Ashes” oder das Duo “Kalahari”)
  • iPhone Case
  • Statement Necklaces
  • Spinpins (danke für den Tipp!)
     

Dienstag, 27. März 2012

Swarovski Aura Lipstick Collection “CRYSTALLIZE YOUR LIPS”

Ich hab ihn euch schon bei Facebook vorab gezeigt – von Swarovski gibt es ab März 2012 aus der “Aura” Kollektion eine passende Lippenstiftkollektion “Crystallize your Lips”.


Das sagt Swarovski
”Anfang 2011 brachte der österreichische Kristallkünstler große Emotionen und Feminität in seine Produktpalette ein: Mit seinem ersten Parfum Aura by Swarovski stellte er auch eine Körperpflegelinie und eine Make-up-Kollektion vor, die man auch als Schmuckstück tragen kann. In Ergänzung dieses femininen Kristallschmucks präsentiert Swarowski nun mit „Crystallize Your Lips“ seine erste Lippenstift-Kollektion, die zur Linie Aura by Swarowski gehört und aus sechs neuen funkelnden Schmuckstücken besteht.”


Die Kollektion

Crystal Lipstick_BurgundyCrystal Lipstick_Indian PinkCrystal Lipstick_Light_SiamCrystal Lipstick_Lila Rose
Crystal Lipstick_SilkCrystal Lipstick_Vinatge Rose

6 Farben, je ca. 29 Euro
(3g Inhalt)

Die Farben beschreibt Swarovski wie folgt:

  • Crystal Silk: seidiges, satiniertes Beige
  • Crystal Lila Rose: zartes, fruchtiges blasslila Rosa
  • Crystal Indian Pink: strahlendes pinkfarbenes Himbeerrosa
  • Crystal Light Siam: echtes Rot
  • Crystal Burgundy: tiefes, betörendes Dunkelviolett
  • Crystal Vintage Rose: ein frisches, zarte Rosé


Der Name jeder Farbe ist mit dem des jeweils passenden Swarovski-Kristalls identisch.
Mich hat (natürlich!!!) der hellste Farbton “Crystal Silk” interessiert. Ich liebe schimmernde Lippenstifte mit Glitzer – es gab mal eine wunderschöne Kollektion von Lancôme mit solchen Lippenstiften, doch Lancôme hat sie aus dem Sortiment genommen und auch sonst findet man diese Art von Lippenstiften nicht mehr. Die Swarovski Lippenstifte stellen also alleine durch ihre Textur- und ihren Effekt eine Besonderheit dar.

IMG_65349 IMG_6536

Optisch gleichen die Lippenstifte dem “Aura” Duft: Die Hülse ist schlank und edel gehalten, gekrönt mit einem Swarovski-Kristall in der jeweiligen Farbe. Der Lippenstift ist “breit gegossen” (wisst ihr, was ich meine?) und lässt sich dadurch gut auftragen.

IMG_6544

Duft und Textur
Nach dem ich bis jetzt noch keinen negativen Punkt angesprochen habe, kommt jetzt – für mich – ein Großer: Der Duft des Lippenstiftes. Er ist extrem parfümiert; es gibt bestimmt einige Frauen, die das mögen, aber für mich ist das wirklich ein Störfaktor. Swarovski hat hier wirklich ordentlich zum Parfüm gegriffen. Der Duft ist nicht unangenehm, etwas cremig (erinnert mich ein bisschen an den typischen “LUSH-Duft”), aber trotzdem ist er mir viel zu intensiv. Jedes mal, wenn ich den Lippenstift aufgetragen habe, habe ich den Duft noch lange in der Nase gehabt.

Die Textur dagegen ist trotz des Glitzers angenehm: Man spürt die Partikel zwar, aber sie stören nicht. Der Lippenstift ist sehr angenehm cremig, fast wie ein Lipbalm. Auch trocknete er meine Lippen nicht aus, sondern spendete Feuchtigkeit. Insgesamt gefällt mir die Textur gut, sie ist schön buttrig und fühlt sich soft auf den Lippen an.

IMG_6547  IMG_6548
IMG_6550

Die Farbe
In seiner Hülle wirkt er etwas orange-stichig, aufgetragen ist es aber ein schönes Pfirsich-Beige. Eine schöne, nicht zu helle und lebendige Nude-Farbe. Das Glitzer ist silbrig, auf den Lippen nicht zu stark.
Zugegeben, die Farbe ist nicht außergewöhnlich – dafür aber der Effekt. Meine Kamera schluckt den schimmernden Effekt auf den Lippen leider. Er ist zwar matt (man kennt ihn schon funkelnder), aber trotzdem fällt er durch seine metallische Optik gut auf.

Swarovski sagt dazu übrigens:
”Angereichert mit mikronisiertem Swarovski-Kristallpuder und schimmerndem Crystal Shine-Perlmutt, verschmilzt Crystallize Your Lips mit der Haut, bündelt das Licht und reflektiert es in unzähligen Strahlen. Dadurch wird das glänzende Finish mit einem unwiderstehlich aufregenden Strahlen komplettiert. Das Lächeln fängt das Licht ein und erhält einen zarten, glamourösen Schimmer… ganz Swarovski!”

IMG_6538 IMG_6537
(Die Inhaltsstoffe zum Vergrößern anklicken)

Haltbarkeit
Jetzt kommt leider (leider leider leider) der größte Kritikpunkt: Für einen High-End Lippenstift (von einer luxuriösen Marke wie Swarovski) ist seine Haltbarkeit leider einfach zu schlecht. Bei mir verschwindet er nach ungefähr 45 Minuten so langsam von den Lippen. Deutlich zu schnell, wenn ich an andere Marken denke. Doch das ist nicht so schlimm wie die Rückstände auf den Lippen: Die Farbe verschwindet, aber der grobe Glitzer bleibt. Und es bleibt leider nicht nur auf den Lippen, sondern sammelt sich gern um selbige. So schön seine Farbe und sein Effekt ist: Das geht nicht.

Mein Fazit: Müsste ich eine Schulnote vergeben, wäre es wohl zwischen drei und vier. Positiv gefällt mir die Farbe (die Farbauswahl allgemein), die cremige Textur, die gute Pflege und natürlich der Effekt, davon bin ich einfach Fan. Zumal Swarovski das Glitzer gut umgesetzt hat: zwar grob, aber nicht rau auf den Lippen. Negativ, und leider auch überwiegend, ist einfach die schlechte Haltbarkeit. Das Glitzer bleibt zurück und verschmiert im Gesicht. Wirklich nicht schön. Da fällt der dominante Duft nur minimal in die Waage.

Montag, 26. März 2012

Noch nichts vor?

OriginsRocksEarthMonthLogo

Dann habe ich eine Empfehlung für euch (sofern ihr in Berlin wohnt und so): Das Origins Benefiz Konzert in Kooperation mit FEELS LIKE HOME.

FEELS LIKE HOME ist eine Benefiz-Veranstaltung, bei der internationalen Singer-Songwritern die Möglichkeit gegeben wird, das erste Mal vor deutschem Publikum aufzutreten. Dazu werden deutschsprachige Autoren eingeladen, aus ihren aktuellen Büchern zu lesen. Der Erlös aus den Veranstaltungen fließt dabei in soziale Projekte. Wie ihr seht, ziemlich spannend und kulturell extrem interessant – Origins beteiligt sich dabei, um das Bewusstsein und die Aufmerksamkeit für unsere Umwelt und soziale Verantwortung zu steigern und gleichzeitig unbekannten Künstlern in Deutschland eine Plattform geben zu können. Das Projekt wird es nicht nur in Berlin geben, sondern auch in New York und Taipei.

Berlin 12. April 2012,
im Maschinenhaus (Kulturbrauerei), Berlin
mit Andrew Belle, Jay Nash, Garrison Starr, Madi Diaz und als Autor Oliver Wnuk
Mehr Informationen: Origins Online, Origins Facebook, Feels like Home – Blog

Das sagt Origins:
”Earth Month ist eine besondere Zeit für Origins, da sie uns eine Plattform gibt, die Globalen Origins Earth Month Initiativen zu feiern, die wir in den letzten Jahren entwickelt haben, um unseren Einsatz für Mutter Natur weiter zu bestärken. Wir sind begeistert zu sehen, dass Origins Rocks Earth Month 2012 durch Konzerte in Asien, Europa und Nordamerika ein neues Level erreicht“, verkündet Jane Lauder, Global President/General Manager von Origins.”


Durchaus eine sehr coole Sache.
Werdet ihr hin gehen? Ich bin leider nicht aus Berlin, sonst wäre ich auch dabei ;)

Der Sommernagellack.

water2 water1

80170_B_HiddenReef80407_B_Deep80408_B_RippleEffect80409_B_Ebb&Flow80414_B_Lucid80415_B_Undercurrent
Limitiert, je 15 Euro (15ml)

Im Moment gibt es von Spa Ritual die “Water”-Kollektion. Die Kollektion besteht aus 6 Nagellacken, in einen habe ich mich besonders verliebt, weil er wirklich eine außergewöhnliche Farbe hat: “Ebb & Flow”. Meine Kamera trifft den Farbton schlecht, die Pressebilder sind dieses mal besser: Er ist wirklich sehr Türkis, nicht hellblau. Ich finde ihn so schön sommerlich, zu gebräunter Haut sieht er bestimmt noch toller aus. Eine richtige knallige Farbe, schaut ihn euch unbedingt mal an!

Online findet ihr dazu einige Swatches bei Google: Klick

IMG_6582 IMG_6584IMG_6581

Weitere 3 Farben gibt es die nächsten Tage, ich habe das vierer Set der Lacke.